IMImmanuelThemenstarter4 Beiträge · seit 200811. Jan. 2008 · #1
Liebe Freunde des Namibia Forums. Ja, es ist wahr, dass die Immanuel Wilderness Lodge neue Besitzer hat. Nämlich uns! Wir heißen Sabine & Stephan und führen seit September 2007, mit großer Freude, diese wunderbare Lodge, nur 20 Km von Windhoek entfernt und sind somit der ideale Anlaufpunkt für diejenigen, die nach Namibia kommen und diejenigen, welche leider wieder nach Hause müssen. Damit Ihr Euch ein Bild von uns und unserem Service machen könnt, empfehlen wir Euch einmal unser Gästebuch auf unserer Homepage ( www.immanuel-lodge.de ). Wir würden uns freuen, auch Euch einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem warmen Namibia
Stephan & Sabine
0
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200611. Jan. 2008 · #2
Hallo,
Hi, Hiiiiii 😄
Wenigstens kann man euch zu Gute halten das ihr keine versteckte Werbung macht!
Aber unter "Reiseberichte" hätte ich es nicht eingestellt, dann eher "unter wir stellen uns vor"
Freu mich schon auf das was noch geschrieben wird, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Danke für die Möglichkeit Ihnen hier öffentlich für Ihr tolles Service zu danken zu dürfen. Nämlich dafür, dass Sie Ihre geschätzten "Gäste", wenn diese, aufgrund eines versäumten Fluges oder was auch immer, Übernachtungen nicht in Anspruch nehmen können, trotzdem umgehend mit einer vollen Abbuchung vom Konto verwöhnen. Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Glück mit Ihrer wunderbaren Lodge.
Hallo wenn schon Werbung, dann wäre doch die Inanspruchnahme eines Banners ein Vorschlag? Den Betreiber des Forums würde es freuen. Gisela
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200611. Jan. 2008 · #6
Bazi schrieb:
Hallo wenn schon Werbung, dann wäre doch die Inanspruchnahme eines Banners ein Vorschlag? Den Betreiber des Forums würde es freuen. Gisela
JA! Danke Bazi
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ich finde das gar nicht so schlecht. Hier können die Kommentare erscheinen welche im Gästebuch der Lodge nicht veröffentlicht werden.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200711. Jan. 2008 · #8
Also ich sehe es so: das Namibia Forum ist gedacht damit Reisende, sprich mehrheiltich Nutzer von touristischen Leistungen jeglicher Art vor, nach, während ihrer/n Reise/n mit Gleichgesinnten Erfahrungen austauschen können. Nennen wir das mal die Benutzerseite. Kommt nun jemand von der Anbieterseite in die Runde, dann stimmt das Gleichgewicht nicht mehr, denn plötzlich gehts ja darum etwas zu verkaufen. Im Gegensatz zu den Benutzer, die wollen ja hier nichts verkaufen und haben keinen finanziellen Gewinn an ihren Tipps und Empfehlungen, sondern wollen dass es den anderen Reisenden gut ergeht.
Klar dass auch der Anbieter will dass es seinen Kunden gut geht, aber vorallem will er dass es denen bei Ihm gut geht und nicht bei einem anderen.
Ich finde es vollkommen unprofessionell von den Besitzern der Immanuel Lodge sich hier auf diesem Weg bei Reisenden einschmeicheln zu wollen. Werbung kostet. Es ist eine Investition, meine Empfehlung hier: macht es von Anfang an richtig. Verwechselt nicht euer business mit eurem hobby. Ihr könnt allemal hier im Forum als Einzelpersonen aktiv sein, Kommentare lesen etc. aber bitte nicht als Firma so werben. my2c
Gruss Leona
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200611. Jan. 2008 · #9
Hallo
ich finde es immer wieder interessant, wenn jemand definiert, was man in diesem Forum darf und was nicht. 🙂
Ich habe Immanuel beim erscheinen der diversen Post per PMS aufgefordert, diese massive Werbung bleiben zu lassen. Ich habe aber auch daraufhingewiesen, dass Werbung grundsätzlich nicht verboten ist. Wäre es so, dürfte auch niemand über seinen favorisierten Autovermieter oder die Lieblingslodge schreiben. Ansonsten wäre dieses Forum sehr schnell tot. Hier gilt die Vermutung dass die Leute von Immanuel neu sind und keine Erfahrung mit den Gepflogenheiten in Foren haben. Deshalb schrieb ich als erstes eine nettes Mail das den Umgang mit diesem Medium etwas erläutert. Bei massiven Wiederholungen wird nach einer ersten Mahnung eingeschritten und auch mal gelöscht.
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
La Leona2'779 Beiträge · seit 200712. Jan. 2008 · #10
chrigu schrieb:
Hallo
ich finde es immer wieder interessant, wenn jemand definiert, was man in diesem Forum darf und was nicht. 🙂
Chrigu
na ganz so schwarz und weiss war mein Beitrag nicht gemeint, er fing ja auch an mit: "Also ich sehe das so:..."
Marketing Spezialisten wissen dass keine Werbung so effektiv ist wie Mund-zu-Mund Werbung, ist es aber WErbung im herkömmlichen Sinne?.
Ich bin -rechtlich gesehen- nämlich überfragt ob Empfehlungen positiver Art unter Mitlgiedern eines Forums die daraus keinen finanziellen Vorteil erlangen und keine geschäftlichen oder familiären Beziehungen zu den empfohlenen Anbietern haben als "Werbung" gelten und daher auch verboten werden müssten.
Ich hoffe meine message, wenn auch unverblümt, kam rüber.
Gruss Leona
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200612. Jan. 2008 · #11
Hallo Elinae
Du hast Recht. Mund-zu-Mund Werbung ist die beste die es gibt. Und ich weiss auch nicht ob Empfehlungen von FoMis als Werbung ausgelegt werden dürfen. Wer weiss aber genau ob ein FoMi keinen finanziellen Vorteil geniesst oder keine geschäftlichen, freundschaftlichen oder familiären Beziehungen hat. Ich kann das nicht beurteilen.
Schlussendlich ist es so, dass Werbung (auch Eigenwerbung) in diesem Forum erlaubt ist. Sie sollte allerdings mit Vorsicht eingesetzt werden. Sonst endet die Werbung sehr schnell in negativ Werbung. Wichtig ist die aktive Teilnahme am Forum. Auch zu anderen Themen als nur immer zu sagen: "Wir sind die Besten, kommt doch vorbei!"
Das es auch anders möglich ist zeigen andere FoMis sehr gut. Auch Sie profitieren davon, dass Sie im Forum aktiv sind und immer wieder Kommentare schreiben. Und das ohne andauernd zu erwähnen: "Wir sind die Besten!" Dadurch geniessen Sie einen guten Ruf und erhalten auf diese Art auch Buchungen etc.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200613. Jan. 2008 · #12
Zumal ja die Möglichkeit besteht sich in die Links eintragen zu lassen... Der Hinweis in einem Post dahin ist dann ok, oder?!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...