Die Schweizer sind gefragt ....

13 Antworten · 3'104 Aufrufe · gestartet 08. Jan. 2008 von lisolu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter886 Beiträge · seit 200708. Jan. 2008 · #1
Hallo an alle die sich in Basel etwas auskennen. Suche ein Hotel für eine Nacht in Basel. Kann mir jemand einen guten tipp geben ?

Habe zufällig das "Au Violon" entdeckt. Kennt das jemand ?

Sollte ziemlich zentral liegen, aber auch nicht so ein steriles Biz-Hotel.
Ich weiss, diesmal ziemlich Off-topic, aber wenn ich nicht Euch fagen kann, wen dann?

Grüsse von lisolu, die sich nun mal in die Schweiz trauen wird.
483 Beiträge · seit 200708. Jan. 2008 · #2
Das "Au Violon" ist ein sehr gutes Hotel, wo man auch gediegen essen kann. Es liegt sehr zentral in einem ehemaligen Gefängnis.

In der Innenatdt gibt es in jeder Preisklasse Hotels, es kommt also nur darauf an, wie gehoben du logieren möchtest bzw. was dein Budget ist.

Wann möchtest du denn nach Basel kommen?

Gruss und viel Spass in Basel!
Thomas
0
33 Beiträge · seit 200608. Jan. 2008 · #3
ganz in der nähe des violon ist auch noch der "Teufelhof". liegt auch super zentral und ist ein "kunsthotel". guckst du: http://www.teufelhof.com/
lg, d.
Themenstarter886 Beiträge · seit 200708. Jan. 2008 · #4
Danke für Eure schnellen Rückmeldungen.
Teufelshof sieht auch sehr gut aus, billig sind beide Hotels nicht gerade.

@trauch: bin geschickterweise so in Basel, dass ich im Anschluss am Winter-Potjie teilnehmen kann.

LG
lisolu
483 Beiträge · seit 200709. Jan. 2008 · #7
@ lisolu: Teufelhof ist super, aber sehr teuer. Spalenbrunnen würde ich nicht nehmen, da fährt gleich nebenan das Tram und daneben ist ein Nachtclub. Aber das Hotel Spalentor (http://www.hotelspalentor.ch/D_index.html) wäre was. Auch das Hotel Bildungszentrum 21 (http://www.bildungszentrum-21.ch/deutsch/10-hotel/) ist schön gelegen und soll toll sein. Als B&B kommt u.a. das Haus zur Sonnenwende (http://www.haus-zur-sonnenwende.ch/) in Frage.

Wir werden ev. spontan auch aus der Region Basel zum Winter-Potje fahren, vielleicht sieht man sich ja?! Seid ihr mit der Bahn unterwegs?

Gruss, Thomas
0
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2008
3'766 Beiträge · seit 200609. Jan. 2008 · #8
Hallo,

CASA VIRUS AFRICANUM

klein, fein einfach

Kosten

2,3 Flaschen Südafrikaner

5 KM von Basel in Oberwil

Wann sollte das den sein??

Gruss
VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
127 Beiträge · seit 200709. Jan. 2008 · #9
Basel ist sehr klein. Der ganze Kanton hat gerade mal 37km2...heimat der Roche und Novartis, BIZ und der Messe Schweiz.

Das hat zur Folge, das die Hotels relativ Teuer sind.

Als alternative gibt es den
http://www.easyhotel.com/ ist circa 10 Minuten zu Fuss vom Claraplatz.

oder wenn du mit auto unterwegs bist dann den
http://www.hotelformule1.com/formule1/fichehotel/de/for/2326/fiche_hotel.shtml

ist zwar in Frankreich, aber weniger als 1km von der Grenze.

gruss
0
Themenstarter886 Beiträge · seit 200709. Jan. 2008 · #10
Ihr seid echt super. Aus dieser Auswahl wird sich etwas machen lassen.
Wir kommen am 8.2. mit dem Flieger, da mein Mann einen geschäftlichen Termin in Basel hat, muss ich mich mehrere Stunden allein in der Stadt vergnügen, deshalb der Wunsch nach einem zentralen Hotel. Low Budget muss es nicht sein, aber da bei Geschäftsreisen mein Anteil privat gezahlt wird, versuche ich die Reisekosten im Rahmen zu halten.(Die Differenz zum Luxus Hotel können wir dann vertrinken😊)
Werden wohl einen Wagen mieten, damit wir am Sonntag am Faulensee nicht zu früh aufbrechen müssen, denn wir müssen dann ja wieder zum Flughafen.

Vielen Dank für all Eure Mühe,hoffe einige von Euch dann auch persönlich kennenzulernen.

LG lisolu
3'766 Beiträge · seit 200609. Jan. 2008 · #11
Hallo,

am 11. Februar um 04:00 Morgestraich / Basler Fasnacht

Im Umkreis von 100km werden da kaum mehr Hotelbetten frei sein.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
3'766 Beiträge · seit 200609. Jan. 2008 · #12
lisolu schrieb:
Ihr seid echt super. Aus dieser Auswahl wird sich etwas machen lassen.
Wir kommen am 8.2. mit dem Flieger, da mein Mann einen geschäftlichen Termin in Basel hat, muss ich mich mehrere Stunden allein in der Stadt vergnügen, deshalb der Wunsch nach einem zentralen Hotel. Low Budget muss es nicht sein, aber da bei Geschäftsreisen mein Anteil privat gezahlt wird, versuche ich die Reisekosten im Rahmen zu halten.(Die Differenz zum Luxus Hotel können wir dann vertrinken😊)
Werden wohl einen Wagen mieten, damit wir am Sonntag am Faulensee nicht zu früh aufbrechen müssen, denn wir müssen dann ja wieder zum Flughafen.

Vielen Dank für all Eure Mühe,hoffe einige von Euch dann auch persönlich kennenzulernen.

LG lisolu
Hallo,

wir fahren am Samstag nach Faulensee zum Treffen
und am Sonntag Nachmittag zurück

Gruss VA
483 Beiträge · seit 200709. Jan. 2008 · #13
Ich gehe davon aus, dass - ausser dieser Clique aus den USA - die Leute noch nicht die Nacht vom Freitag auf den Samstag wegen der Fasnacht nach Basel kommen. Falls ich mich irre, sei mir als Fasnachtsbanause verziehen... 🙂

Das Programm für lisolu muss aber geringfügig geändert werden:
Nach dem Potje gehts direkt am Sonntag zum Chienbäse nach Liestal und dann mit Umweg über eine Beiz um 4h an den Moorgestraich. Rädäbäng!

Gruss, Thomas
0
3'766 Beiträge · seit 200609. Jan. 2008 · #14
trauch schrieb:
Ich gehe davon aus, dass - ausser dieser Clique aus den USA - die Leute noch nicht die Nacht vom Freitag auf den Samstag wegen der Fasnacht nach Basel kommen. Falls ich mich irre, sei mir als Fasnachtsbanause verziehen... 🙂

Das Programm für lisolu mass aber geringfügig geändert werden:
Nach dem Potje gehts direkt am Sonntag zum Chienbäse nach Liestal und dann mit Umweg über eine Beiz um 4h an den Moorgestraich. Rädäbäng!

Gruss, Thomas
🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

wann sollen die Leute dann anreisen 😛

ich gehe davon aus dass da noch 2 oder 3 andere Narren vorzeitig anreisen 🤪

Wie dem auch sei, lasst's mich wissen wenn es keine freien (bezahlbare)Betten mehr hat 🙂

Gruss
Virus Basiliensis