Flug von Windhoek/Victoria Falls

10 Antworten · 3’802 Aufrufe · gestartet 07. Juni 2005 von herbertl
Antworten
ThemenstarterGast07. Juni 2005 ·
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte gerne auf die Erfahrungen der "alten Hasen" zurückgreifen.
Wir wollen im Oktober nach Namibia und am Ankunftstag in WDK gleich weiter zu den Victoria Falls fliegen, dort zwei Tage bleiben und dann wieder zurück nach WDK um unser Auto zu übernehmen und Namibia zu erfahren.
Kennt jemand günstige Flüge von WDK zu den Victoria Falls, was die ca. kosten und wo ich die Flüge wann buchen kann.
Hallo, wir waren im Feb/Mrz u.a. auch bei den Vic Falls, sind von Johannesburg nach Vic Falls geflogen und nach 2 Tagen weiter nach Windhoek. Meines Wissens fliegt die Strecke Vic Falls - WDH in vernünftigen Intervallen nur Air Namibia. Eine billige Sache sind die Vic Falls in keinem Fall. Buchen kannst Du das ganze bei jedem Reisebüro, allerdings musst Du erst mal prüfen, ob es an Deinem Ankunftstag überhaupt einen Anschlußflug gibt. Meines Wissens fliegt Air Namibia 3 x die Woche. Für ein One Way Ticket musst Du so etwa EUR 270,-- + Tax berappen. Hin- u. Rückflug weiß ich naturgemäß nicht.
PS: Stell Dich drauf ein, dass Du in Vic Falls für so ziemlich alles mind. unser europäisches Preisniveau hast. Allerdings hat sich der Trip für uns (inkl. Bungee Jumping etc.) ausgezahlt.
Preise ab Frankfurt nach WDH, Weiterflug nach VicFalls ab 1290,- € lt. Website von Airnamibia.de im Oktober.
Hallo Herbertl,
sprich mal mit Deinem Reisebüro.Wir haben so etwas vor Jahren auch mal gemacht - und da war den Anschlussflug Wdh.-VicFalls und zurück sogar kostenlos mit drin. Die hier genannten 1.290 € erscheinen mir extrem teuer - wenn ich mal den Normalflug von Ffm nach Wdh. mit 800 € ansetze.
Gruß Joli
Es gibt da noch die Möglichkleit der Mainliner, aber dann kannst du nur einen Tag dort bleiben. Reicht im Prinzip auch und ist eben viel günstiger.
In jedem Fall halte ich 3 Übernachtungen bzw. 2 volle Tage im Ort Victoria Falls für zu lange, max. 1 Nacht ist OK. Ich empfand ihn als einen nicht besonders schönen Ort, überall wird man angesprochen, ob man Geld tauschen möchte oder Drogen kaufen .... 😢 Eine Oase in sich sind die Fälle und das altehrwürdige Victoria Falls Hotel. Preise nicht nur mindestens auf europäischem Niveau sondern darüber, zahlbar in USD ! Falls Du einen Unterkunftstipp benötigst: Nimm die Ilala Lodge, zentral gelegen, schönes Ambiente, das Rauschen der Fälle ist in der Ferne zu hören !
@Herbertl

Die Tarifstruktur bei Flügen ist stets etwas kompliziert und kann nicht einfach mit einem Preis beantwortet werden, da dieser von vielen Dingen wie Saison oder Flugtage oder Auslastung abhängt.

Ein oneway - Preis von 270 Euro ist aber definitiv falsch. Es gibt wesentlich günstigere Alternativen vor allem im Zusammenhang mit dem Langstreckenflug der Air Namibia.

Rufen Sie, falls Sie eine genaue Auskunft haben möchten, unsere Flugabteilung an. Experten sind Frau Weenen, Frau Miebach und Herr Tegas, Tel. Durchwahl 02133 260312.
Hallo zusammen,

über die rein praktischen Fragen hinaus würde ich in jedem Fall auch die politische Lage im Auge behalten, da Mugabes Krieg gegen das eigene Volk auch vor VicFalls nicht halt gemacht hat. Auch in VicFalls wurden Schnitzereiverkäufer dazu gezwungen, ihre Waren zu verbennen. Ebenfalls geraten zurzeit Hotels und Lodges unter Druck, weil sie ihre Deviseneinnahmen nicht wie vorgeschrieben abgeben.

Quellen:
http://www.zimbabwesituation.com/
http://africantears.netfirms.com/
http://www.sokwanele.com/blog/blog.html

Warum nicht nach Livingstone ausweichen? Die sambische Seite ist eh` viel schöner.

Gruß, Michael
ThemenstarterGast08. Juni 2005 ·
Tut mir leid Hr. Iwanovski, aber der Preis von EUR 270,-- war für die angegebene Reisezeit und in dieser Zeit für 6 verschiedene Flugtage (im Reisebüro ausprobiert) definitiv richtig. Wir haben es damals in 3 österreichischen Reisebüros einem deutschen und einem südafrikanischen versucht und es gab zu diesem Tarif keine Alternative.

Auch am Hin-/Abflugtag wurden am Airport Vic Falls keine weiteren Fluggesellschaften angezeigt, die nach WDH fliegen.

Von der Verbindung Langstrecke mit anschließendem Weiterflug habe ich nicht gesprochen, da dass aufgrund unserer Reiseplanung nicht möglich war.
Na na na Yoshikawa

also mit der Schönheit der Seiten brauchen wir hier nicht anzufangen, zumal du unrecht hast ! 😉

Des Weiteren will ich nicht begreifen, warum man nicht nach Vic Falls soll, weil die Schnitzereiverkäufer gezwungen sind ihre Waren zu verbrennen ! Tun die das weil der Umsatz nicht stimmt , oder was ?DAnn wärs doch ein Grund hinzugehen. Das die Lodges angehalten werden ihre Deviseneinnahmen abzugeben finde ich mehr als richtig, und nun zu VIc Falls : Es ist und bleibt eine Touri Stadt, in der man vom eigentlichen Sim gar nichts mitbekommt ! ALSo : Keine Panik ! 8)
Hi Konno,

bis vor vier Wochen hätte ich Deine Einschätzung -mit Ausnahme der Schönheit der Seiten natürlich 😉 - geteilt. Allerdings ist das Vertreiben von Zehntausenden aus den Städten in den Busch, wo die Masse von Ihnen in den nächsten Monaten mit hoher Wahrscheinlichkeit buchstäblich vor dem Verrecken stehen wird, etwas, was sich auch auf eine "Touristenstadt" wie VicFalls auswirken kann.

Ich würde mich für die schönsten Wochen des Jahres nicht in eine solche Situation begeben, deswegen der Hinweis, sich zu informieren.

Gruß, Michael
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.