canadafan stellt sich vor

7 Antworten · 2'187 Aufrufe · gestartet 02. Jan. 2008 von canadafan
Antworten
Themenstarter79 Beiträge · seit 200802. Jan. 2008 · #1
Hallo an alle aus dem Vogelsberg in Hessen,
nachdem ich mich heute in Eurer Runde angemeldet habe, möchte ich mich auch diesem Kreis vorstellen:
Ich bin 62 Jahre alt,verheiratet und wohne in einem 400 Seelen-Dorf am Rande des Vogelsberges.
Für mich gibt es nichts schöneres als zu Reisen und dabei andere Länder und Kulturen kennen zu lernen.
Dabei war bis 2005 Canada (West mit Alberta, British Columbia, Yukon) und Alaska mein Favorit. Hier war ich seit 1987 nun schon 13 mal. Zwischendurch habe ich mir auch Neuseeland, Cook Islands und Hawaii angesehen. Da ich selbst ein Wohnmobil besitze, nutze ich dieses für den europäischen Raum.
In 2006 war wir - auf Drängen meiner Frau - in Südafrika. Dort gefiel es mir so gut, dass wir uns entschlossen haben in 2008 wieder dorthin zu fahren und diese Kombi-Reise Namibia/ Südafrika zubuchen.
Zum Schluß ein dickes Lob an dieses Forum. Ich habe viel gelesen und auch wertvolle Tipps bekommen.
Ich wünsche allen Forummitgliedern für 2008
alles Gute
Werner (Canadafan)
0
1'910 Beiträge · seit 200602. Jan. 2008 · #2
Hallo Werner, herzlich willkommen und viel Spass hier.

Ein FoMi will diesmal nach Kanada, such mal danach, kannst ihnen bestimmt tolle Tipps geben!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Themenstarter79 Beiträge · seit 200803. Jan. 2008 · #3
Hallo Klaus,
vielleicht findet er mich schneller. Sicher kann ich viele Tipps geben.
Gruß Werner
0
1'910 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · #4
Na denn, Sanne wird sich freuen!
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2008
3'766 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · #5
Hallo und willkommen,

schade das du 62 werden musstest bis ihr das südliche Afrika endeckt habt 😄

Wird wohl jetzt etwas enger dorr unten, aber was soll's, eine Runde Savana und wir verzeihen euch 😛

In diesem Sinne, immer gute Pad !

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2008
Themenstarter79 Beiträge · seit 200803. Jan. 2008 · #6
Hallo VA,
es ist nie zu spät und selten zu früh.
Das betrifft nach dem Canada Virus auch den Südafrika Virus.
Gruß
Werner
0
1'182 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · #7
Hallo Werner,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Das mit dem Canada Virus kann ich gut verstehen. Wir sind auch schon einige Male dort gewesen, auch schon mehrmals mit einem Wohnmobil, weil das Land für diese Art zu reisen einfach herrlich geeignet ist - traumhaft an den einsamen Seen von BC, Alberta oder auch Lake of the Woods.

Aber inzwischen sind wir auch im südlichen Afrika gelandet, weil uns die Temperaturen - zu mindest meistens - und die Tiere locken.

Also viel Spaß noch auch in diesen Ländern und in diesem Forum.

Gruß,
Bernd
0
359 Beiträge · seit 200603. Jan. 2008 · #8
Hallo Werner, ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir. Es ist schön das es Dich nun auch in das südliche Afrika verschlagen hat. Viel Spass noch und einen schönen Tag wünscht
ThomasN