Hallo zusammen,
ich bin seit gestern aus Nam zurück - mit einem weinenden Auge und vielen Erlebnissen.
Eines möchte ich euch erzählen:
Mein grösster Wunsch war, endlich einmal Elefanten in Nam zu sehen!
In Etosha sah ich mindestens 15!!
Palmwag Lodge nachts zwischen 24:00 und 2:00 Uhr:
Ich wachte durch laute Atemgeräusche auf - ich schlief alleine im Bungalow, das geöffnete Fenster befand sich neben dem Kopfende des Bettes. Ein extremer "Duft" alarmierte meine Sinne: da muss ein Tier vor meinem Fenster sein. Und schon trompetete es sachte.
Ich wagte lange nicht, mich zu bewegen. Irgendwann befreite ich mich aus meinem Moskitonetz - dunkle Wand vor dem Fenster und viele Geräusche.
Den 2. Elefanten hörte ich auf der anderen Seite der Hütte - und dann ging es plötzlich los: an der Vorderseite der Hütte machte sich ein Elefant am Dach zu schaffen! Angstschweiss hatte ich nicht nur auf der Stirn.
Ich malte mir aus, dass das Dach, wenn es einbricht, auf mein Bett fällt. Irgendwie robbte ich mich aus dem Bett, auf allen Vieren ins Badezimmer. Das Badezimmerfenster ist die einzige Fluchtmöglichkeit, aber zu klein.
Und jetzt stand ein Elefant vor diesem Fenster!
Ich dachte an meinen Sohn, der im Bungalow nebenan schlief??!!!
Ich kauerte auf dem Boden und schickte ein Stoßgebet zum Himmel.
Nach Ewigkeiten entfernten sich die beiden Elefanten.
Am anderen Morgen stellte sich heraus, dass der Elefant die Palmwedel, die bis zum Dach wuchsen, vor meiner Hütte gefressen hatte - und alle Büsche und Pflanzen ringsum.
Sebastian und Kollege bewegten sich in dieser Nacht nur um meinen und meines Sohnes Bungalow.
Auch mein Sohn hatte "sein" Erlebnis mit einem Elefanten in dieser Nacht.
Mein Wunsch wurde erfüllt, Olifant hautnah.
Diese Nacht werden wir nie vergessen.
Traudel
ich bin seit gestern aus Nam zurück - mit einem weinenden Auge und vielen Erlebnissen.
Eines möchte ich euch erzählen:
Mein grösster Wunsch war, endlich einmal Elefanten in Nam zu sehen!
In Etosha sah ich mindestens 15!!
Palmwag Lodge nachts zwischen 24:00 und 2:00 Uhr:
Ich wachte durch laute Atemgeräusche auf - ich schlief alleine im Bungalow, das geöffnete Fenster befand sich neben dem Kopfende des Bettes. Ein extremer "Duft" alarmierte meine Sinne: da muss ein Tier vor meinem Fenster sein. Und schon trompetete es sachte.
Ich wagte lange nicht, mich zu bewegen. Irgendwann befreite ich mich aus meinem Moskitonetz - dunkle Wand vor dem Fenster und viele Geräusche.
Den 2. Elefanten hörte ich auf der anderen Seite der Hütte - und dann ging es plötzlich los: an der Vorderseite der Hütte machte sich ein Elefant am Dach zu schaffen! Angstschweiss hatte ich nicht nur auf der Stirn.
Ich malte mir aus, dass das Dach, wenn es einbricht, auf mein Bett fällt. Irgendwie robbte ich mich aus dem Bett, auf allen Vieren ins Badezimmer. Das Badezimmerfenster ist die einzige Fluchtmöglichkeit, aber zu klein.
Und jetzt stand ein Elefant vor diesem Fenster!
Ich dachte an meinen Sohn, der im Bungalow nebenan schlief??!!!
Ich kauerte auf dem Boden und schickte ein Stoßgebet zum Himmel.
Nach Ewigkeiten entfernten sich die beiden Elefanten.
Am anderen Morgen stellte sich heraus, dass der Elefant die Palmwedel, die bis zum Dach wuchsen, vor meiner Hütte gefressen hatte - und alle Büsche und Pflanzen ringsum.
Sebastian und Kollege bewegten sich in dieser Nacht nur um meinen und meines Sohnes Bungalow.
Auch mein Sohn hatte "sein" Erlebnis mit einem Elefanten in dieser Nacht.
Mein Wunsch wurde erfüllt, Olifant hautnah.
Diese Nacht werden wir nie vergessen.
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
Gebt Rassismus keine Chance!