Elefanten in Nam

5 Antworten · 1'739 Aufrufe · gestartet 30. Dez. 2007 von welwitch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter189 Beiträge · seit 200730. Dez. 2007 · #1
Hallo zusammen,

ich bin seit gestern aus Nam zurück - mit einem weinenden Auge und vielen Erlebnissen.

Eines möchte ich euch erzählen:
Mein grösster Wunsch war, endlich einmal Elefanten in Nam zu sehen!
In Etosha sah ich mindestens 15!!

Palmwag Lodge nachts zwischen 24:00 und 2:00 Uhr:
Ich wachte durch laute Atemgeräusche auf - ich schlief alleine im Bungalow, das geöffnete Fenster befand sich neben dem Kopfende des Bettes. Ein extremer "Duft" alarmierte meine Sinne: da muss ein Tier vor meinem Fenster sein. Und schon trompetete es sachte.
Ich wagte lange nicht, mich zu bewegen. Irgendwann befreite ich mich aus meinem Moskitonetz - dunkle Wand vor dem Fenster und viele Geräusche.

Den 2. Elefanten hörte ich auf der anderen Seite der Hütte - und dann ging es plötzlich los: an der Vorderseite der Hütte machte sich ein Elefant am Dach zu schaffen! Angstschweiss hatte ich nicht nur auf der Stirn.
Ich malte mir aus, dass das Dach, wenn es einbricht, auf mein Bett fällt. Irgendwie robbte ich mich aus dem Bett, auf allen Vieren ins Badezimmer. Das Badezimmerfenster ist die einzige Fluchtmöglichkeit, aber zu klein.
Und jetzt stand ein Elefant vor diesem Fenster!

Ich dachte an meinen Sohn, der im Bungalow nebenan schlief??!!!
Ich kauerte auf dem Boden und schickte ein Stoßgebet zum Himmel.
Nach Ewigkeiten entfernten sich die beiden Elefanten.

Am anderen Morgen stellte sich heraus, dass der Elefant die Palmwedel, die bis zum Dach wuchsen, vor meiner Hütte gefressen hatte - und alle Büsche und Pflanzen ringsum.

Sebastian und Kollege bewegten sich in dieser Nacht nur um meinen und meines Sohnes Bungalow.
Auch mein Sohn hatte "sein" Erlebnis mit einem Elefanten in dieser Nacht.

Mein Wunsch wurde erfüllt, Olifant hautnah.

Diese Nacht werden wir nie vergessen.

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
2'721 Beiträge · seit 200630. Dez. 2007 · #2
Tolles Erlebnis, ich beneide Dich. Trotz Angstschweiss.
Gisela
159 Beiträge · seit 200630. Dez. 2007 · #3
Hallo Traudel,
ich weiß wie Du Dich in dieser Nacht gefühlt haben mußt.
Wir hatten es ähnlich erlebt.

Sie kamen ca. 22:30.😕
Am Abend vorher saßen wir um diese Zeit noch vor dem Bungalow und bewunderten den Sternenhimmel.

Ich schloß als erstes die kleinen Fenster hinter dem Bett.
Der eine Eli trank Wasser aus unserem kleinen Erfrischungsbecken und der andere machte sich an einem der kleinen Bäume zu schaffen. Den nutzte ich tagsüber noch als Schattenplatz. Der Baum wurde schnell flach gelegt.
Dann gingen sie leise ihren Weg weiter.

Wir konnten die ganze Nacht nicht mehr richtig einschlafen.

Ich versuche mal 2 Bilder einzufügen.
Das erste zeigt den Morgen danach mit umgeknickten Baum.
Das zweite Bild zeigt den Bungalow mit stehenden Bäumen.

Liebe Grüße
und einen guten Rutsch
Inge
Meine Namibia Fotos
zuletzt bearbeitet 30. Dez. 2007
159 Beiträge · seit 200630. Dez. 2007 · #4
Das zweite Bild, Bungalow mit stehendem Baum.
Meine Namibia Fotos
Themenstarter189 Beiträge · seit 200731. Dez. 2007 · #5
Hallo Inge,

ich denke, dass man mit Worten nicht wiedergeben kann, was man in solch einer Situation fühlt.

Auch wir konnten danach kein Auge mehr zumachen.


Dir auch einen guten Rutsch!

LG

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
7'272 Beiträge · seit 200631. Dez. 2007 · #6
[bild: 82102]
[bild: 82105]

Hier noch zwei Bilder von Sebastian. Wir hatten Ihn während unseres Aufenthalts in Palmwag auch zweimal zu Besuch 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 31. Dez. 2007