Wäsche waschen

4 Antworten · 1'689 Aufrufe · gestartet 28. Dez. 2007 von Alina
Antworten
Themenstarter142 Beiträge · seit 200628. Dez. 2007 · #1
Hallo, liebe Fomis,
wir waren zum Ende unserer Reise immer in Windhoek auf dem Campingplatz der Arebbuschlodge, machten dort unser Fahrzeug wieder clean für unsere nächste Tour und wuschen dort auch unsere Bettwäsche usw.
Leider wurden dort die Waschmaschinen nun entfernt. Deshalb meine Frage: Kennt jemand um Windhoek herum einen Campground der auch Waschmaschinen hat? Oder, die andere Möglichkeit, wo ist ein Waschsalon in Windhoek? Wir möchten halt nicht jedes Mal unsere Bettwäsche, Handtücher usw. mit zurück und dann wieder mit hinunter nehmen.

LG und allen FOMIS ein gesundes, glückliches neues Jahr und viele
tolle Tiererlebnisse bei Euren zukünftigen Reisen (wir fliegen Anfang Februar und Mai )
Alina
931 Beiträge · seit 200628. Dez. 2007 · #2
Hallo Alina,

wann seit ihr denn auf Arebbush gewesen? Wir waren Ende November dort - da gab es sowohl zahlreiche Waschmaschinen in dem hinteren Sanitärblock als auch die Wäscherei vorne (in Höhe der Rezeption).

Daher wundere ich mich etwas....

Vor einigen Jahren haben wir die Wäscherei in Klein Windhoek genutzt. So weit ich weiss gibt es die immer noch. Hat damals gut funktioniert (morgens die Wäsche hingebracht, abend gewaschen und gebügelt zurück) und war bezahlbar.

Mit Sicherheit gibt es noch mehr Wäschereien, da können bestimmt andere weiter helfen.

Gruss

Ulli
0
Themenstarter142 Beiträge · seit 200628. Dez. 2007 · #3
Wir waren im Mai letzten Jahres dort.
Und auf unsere Nachfrage hin hieß es , es würden keine Maschinen mehr aufgestellt, wir könnten den Wäschereiservice benutzen. Da wir aber damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben (Wäsche war total zerknittert, da zu heiß gewaschen, Swakopmund), möchten wir einen solchen nicht mehr Inanspruch nehmen.
Aber toll, daß die Waschmaschinen wieder da sind😄 😄 😄 Danke
für das feedback😘

Alina
Themenstarter142 Beiträge · seit 200626. März 2008 · #5
Hallo, Ulli,
wir waren im Februar diesen Jahres auf der
Arebbuschlodge. Wir bekamen die Auskunft, daß die Waschmaschinen bereits seit 2 Jahren nicht mehr vorhanden seien. Dort wo die Waschmaschinen standen, stehen jetzt zwei Küchenherde🤔 🤨 🤨 Wahrscheinlich hast du diese mit den Waschmaschinen verwechselt.
Also ---- es sind defintiv KEINE Waschmaschinen mehr auf dem Campground der Arebbuschlodge mehr vorhanden.
Herzliche Grüsse aus dem winterlichen Franken

Alina