JuergenThemenstarter114 Beiträge · seit 200615. Dez. 2007 · #1Moin moin zusammen!
Da ich großen Wert auf Eure Meinung lege
wollte ich kurz mal die ungefähre Route
einstellen.
Bitte natürlich um Gegenvorschläge!!
Windhoek/Olive Grove
Mariental/Anib Lodge
Sossusvlei/Weiss noch nicht
Swakopmund/The Stilz
Omaruru/Ai Aiba lodge
Khorixas/Vingerklip Lodge
Grootberggebiet/Palmwag od. Grootberg Lodge
Kamaniab/Kavita Lion Lodge
Etosha West/Vreugde
Etosha East/Mushara
Waterberg/Frans Indongo Lodge
Abschluss/Burg Gusinde
Das Ganze verteilt auf ca. 30 Tage
Es soll ein total relaxter Urlaub werden, da wir sehr
viel Stress in 2007 hatten.
Was meint Ihr dazu?
Nice weekend und LG Juergen
GLGlobi182 Beiträge · seit 200715. Dez. 2007 · #2Hallo Jürgen,
eine schöne Tour hast Du dir da zusammengestellt klingt wirklich nach
Erholung angesichts der Reisedauer und die Anzahl der Lodges die Du dir rausgesucht hast.Da werde ich ja richtig neidisch.;)
Bei Deinen aufgeführten Unterkünften kenne ich bis jetzt nur zwei davon.
Die Mushara Lodge ist nicht so der Hit (Preis-Leistung) aber die Nähe zur Etosha macht sie Interresant.Die Frans Indongo Lodge werden wir auf jedenfall bei unserer Tour 2008 wieder mit einbeziehen.Da kannst Du
schöne stressfreie Tagestouren unternehmen.Z.Bsp. CCF,Waterberg,Krokodil
Ranch in Otjewarongo.Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
LG:Dirk
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200615. Dez. 2007 · #3Hallo Jürgen,
mit welchem Operator fährst Du nach Etosha-West, da für "normale" Touris nicht zugänglich?
Ansonsten hört es sich gut an.
LG Jens
JuergenThemenstarter114 Beiträge · seit 200615. Dez. 2007 · #4Hallo Jens!
Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt!
Ich meinte damit eigentlich nur die für Normalbürger
begehbare westliche Seite des Parks,
werden aber trotdem an Ort und Stelle versuchen, auch
in den gesperrten Teil zu kommen. Mal sehen ob das möglich ist!
Hast du vielleicht Erfahrung mit der Mushara Lodge auf der östl.
Seite des Parks, da ich als Re: bekommen habe, sie sei nicht so
zu empfehlen, wegen Preis/Leistung?
LG Juergen
Sanne2'462 Beiträge · seit 200615. Dez. 2007 · #5Hallo Jürgen,
die beiden Unterkünfte, die ich kenne, sind Kavita und Burg Gusinde. Beide sind wunderbar, wenn auch sehr unterschiedlich. Kavita ist von der Lage, der Zielsetzung, der Löwen ein wirklicher Traum - da müssen wir unbedingt noch einmal hin. Ach, was ich Euch beneide... 🙂
Burg Gusinde haben wir letztes Jahr und diesen Oktober genossen - wunderschön. Absoluter Luxus, tolles Essen, traumhafter Blick - macht unbedingt alle Farmrundfahrten mit. Als Abschluss ist Burg Gusinde für uns das Highlight, das Afrika-Feeling ist in der Unterkunft vielleicht nicht so groß wie bei anderen Lodges, aber wir waren dennoch begeistert. Immer wieder! Muss man nur immer so lange für sparen 😠
Nutzt den Pool, die Aussicht ist gigantisch.
Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
TOToko413 Beiträge · seit 200616. Dez. 2007 · #6Hallo Juergen,
von Anib wuerde ich Euch abraten. Das war fuer uns nicht so der Hit. Ihr koenntet statt dessen zum Beispiel die Bagatelle Lodge nehmen.
herzliche Gruesse Kitty
DIDina127 Beiträge · seit 200616. Dez. 2007 · #7Hallo,
wo liegt denn "Burg Gusinde"? Hab mir die Internetseite angesehen, aber über die Lage habe ich dort nichts gefunden? So wie es aussieht ist das auch eine Jagdfarm???
Viele Grüße,
Dina
JuergenThemenstarter114 Beiträge · seit 200616. Dez. 2007 · #8Hallo Diana
Die Burg Gusinde liegt ca. 80 km nordöstlich von Windhoek
zwischen Otjihavera Berge und Osema Hochplateau.
LG Juergen
joli3'491 Beiträge · seit 200616. Dez. 2007 · #9Hallo Jürgen,
Deine Tour ist so richtig nach meinem Geschmack. Ich glaube, Ihr werdet sehr viel von Namibia erleben, obwohl ( oder gerade weil ) Euer "Zielkatalog" so sparsam ist.
Anib soll nach der Renovier sehr gewonnen haben. Bagatelle dagegen kennen wir selbst und können es nur empfehlen.
Bei Sossusvlei ist die Sossusvlei Lodge sehr zu empfehlen - sehr günstige und schöne Lage, sehr originelle Unterkünfte, prima Essen. Dazu einige sehr interessante Aktivitäten wie Ballonfahrten oder Rundflüge über die Dünen.In der Nähe liegt die Sossus Dune Lodge - erst vor kurzem eröffnet, aber wirklich NICHT zu empfehlen. Zwar hübsche Unterkünfte, aber sehr teuer, wenig Atmosphäre, kalt, unpersönlich und miserable Lage.
The Stiltz in Swakopmund werdet Ihr bestimmt genießen. Wir haben sie uns auch schon mal angesehen und spontan fürs nächste Jahr gebucht. Die Lage und Anlage sind wirklich Klasse.
Vingerklip-Lodge ist ebenfalls sehr,sehr schön. Wenn Ihr auf Entspannung aus seid, dann hätte ich vermutlich die Huab Lodge vorgezogen, aber Vingerklip ist auch eine gute Wahl. Die Huab Lodge liegt noch günstiger, wenn Ihr von Palmwag kommt oder dorthin wollt.
In Etosha, wenn Ihr im Westen anfangen wollt, ist Okaukuejo immer noch eine Empfehlung wert, vor allem die Premier Waterhole Chalets in der ersten Reihe. Die Kosten aber auch richtig Geld - 1.500,-N$ pP incl. Frühstück und Dinner.Das Beste an Okaukuejo aber ist das dortige Wasserloch. Es gibt Leute, die fahren gar nicht in den Park raus, sondern bleiben ganztägig am Campwasserloch - und sehen fast alles, was Etosha zu bieten hat.
Mushara am Ostrand von Etosha kennen wir nur vom Hören-Sagen.Soll etwas zu teuer sein - im Verhältnis zur Leistung. Unsere Wahl ist immer die Aoba Lodge auf der gegenüberliegenden Seite der Straße. Auch nicht gerade billig, aber sehr angenehm in Lage, Unterkunft und Essen. Jetzt wieder mit neuem Manager, aber unter Beteiligung des " alten" Eigentümers. Alles sehr persönlich.
Gruß Joli
Sanne2'462 Beiträge · seit 200616. Dez. 2007 · #10Toko schrieb:Hallo Juergen,
von Anib wuerde ich Euch abraten. Das war fuer uns nicht so der Hit. Ihr koenntet statt dessen zum Beispiel die Bagatelle Lodge nehmen.
herzliche Gruesse Kitty
Hallo Jürgen,
kenne die Anib Lodge zwar nicht - die Bagatelle kann ich aber wärmstens empfehlen. Unbedingt ein Dune Chalet buchen - ist den Mehrpreis absolut wert.
@Dina: Ja, bei Burg Gusinde werden auch Jagden angeboten.
Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
JuergenThemenstarter114 Beiträge · seit 200618. Dez. 2007 · #11Hallo
zusamen und vielen Dank für
Eure mails.
Ich glaube ich werde jetzt
doch noch mal ein wenig umstellen,
obwohl die Zeit jetzt langsam knapp wird.
(Abflug 27.03.)
Ein wenig Hoffnung hab ich aber doch, denn
als wir im April/Mai 2006 da waren, war Namibia
und die Lodges zum großen Teil wie ausgestorben.
LG an alle!
Juergen
kobra2409 Beiträge · seit 200718. Dez. 2007 · #12Hallo Jürgen,
schöne Tour mit viel Zeit dazwischen..
Würde bei Mariental auch die Bagatelle Ranch bevorzugen (war unser Favorit bei allen Lodges). Da kann man nichts falsch machen.
Vingerklip ist toll, allein schon wegen der Lage. Hat durch das neue Restaurant auf einem der Tafelberge mit Sicherheit an Attraktivität gewonnen..
Mushara Lodge kann ich auch nicht wirklich empfehlen (kein gutes Preis-Leistungsverhältnis). Wirkt eher etwas steril. Da gibts mit Sicherheit bessere Lodges am Ostrand Etoshas.
Viel Spaß noch beim PlanenB)
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
JuergenThemenstarter114 Beiträge · seit 200618. Dez. 2007 · #13Hallo Uli,
hab gehört Mushara hat was Neues:
"Mushara out post".
Weisst du was davon?
Das letzte Mal (April 2006) auf Vingerklip
hatten sie gerade mit dem Restaurant angefangen.
Hast du es schon in Betrieb erlebt?
Muss man da immer noch über diese eigenwillige
Treppenkonstruktion auf den Berg?
Ja, was bleibt nun als Alternative zu Mushara?
Aoba wird hier zum Teil auch recht zerissen.
LG Juergen
kobra2409 Beiträge · seit 200718. Dez. 2007 · #14Hallo Jürgen,
von der Neueröffnung Mushara outpost hab ich gehört (soll sehr komfortabel sein). Kenne sie aber nicht.
Geh mal in die Suchfunktion wg evt. anderer Lodges Etosha Osteingang. Onguma Lodge soll sehr gut sein..
Vingerklip-Restaurant geht über die Stahltreppe nach oben. Die scheint wirklich schon länger zu stehen:P
Das Restaurant stand im Mai dieses Jahres kurz vor der Eröffnung.
Gruß
Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
FFFrankie Frederiks134 Beiträge · seit 200718. Dez. 2007 · #15Hallo Jürgen
Onguma hat uns gut gefallen...
Beim Vingerklip wird nun auch noch eine Honeymoon Suite gebaut... Und zwar oben auf dem Plateau. Ich hoffe, dass nie jemand seine neu Angetraute hinauf tragen muss 😛 😄
Das Restaurant war im September bei unserem Aufenthalt nicht geöffnet (evtl. zuwenig Gäste?)