zu spät kommen....

8 Antworten · 2'206 Aufrufe · gestartet 05. Juni 2005 von Pascalinah
Antworten
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #1
Hallo,

angenommen wir haben für den - sagen wir mal 1.6. - eine Campingsite an der Blutkuppe... Spitzkoppe etc., über "nwr" gebucht, können aber das Datum aus irgendwelchen Gründen (Panne oder ähnliches) nicht einhalten und kommen erst einen oder zwei Tage später dort an. Verfällt dann unser "Visum"? oder können wir dann trotzdem dort campen?

Ich finde es nämlich ziemlich blöd, dass man schon vor der Reise genau festlegen muss, wann man wo wie lange bleibt... 🙄

LG

Pascalinah
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #2
Das Permit gilt nur für die Tage, für die es ausgestellt wurde. Da dieses Datum in der Verganbgenheit ist, ist das Permit abgelaufen. Ansonsten hätte man vsersuchen können das Datum ändern zu lassen.
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #3
Hallo Pascanilah,
um bei einem deutschen Werbespruch zu bleiben: geht nicht - gibts nicht. Man wird in Namibia immer versuchen, eine Lösung zu finden. Diese Einstellung ist in Namibia nicht nur weit verbreitet, sondern m.E. fast lebensnotwendig. Insbesondere bei einer Erklärung ( Panne o.ä.) wird man, wenn denn noch ein Loch frei ist, irgendeinen Weg finden, dass Ihr unterkommen könnt. Eines aber finde ich putzig: Du spekulierst einerseits auf die unbürokratische Großzügigkeit der Campsite-Betreiber, bestehtst zugleich aber auch auf Deinem "Buchungsrecht". In einem so großen und menschenleeren Land ist einfach ein bisschen Vor-Planung und damit Vor-Festlegung erforderlich - es sei denn, man ist selber so flexibel, dass man mit allem und jedem leben kann, d.h. zur Not auch mal im Auto übernachten kann. Die Namibier selbst haben wenig Probleme mit Flexibilität - die meisten Touristen dafür um so mehr.
Gruß Joli
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #4
Du spekulierst einerseits auf die unbürokratische Großzügigkeit der Campsite-Betreiber, bestehtst zugleich aber auch auf Deinem "Buchungsrecht".
Hallo!?! Hey, wie bist du denn drauf?

Ich habe lediglich gefragt, was passiert, wenn man aus o.g. Gründen nicht rechtzeitig das gebuchte Camp erreicht! Nicht mehr und nicht weniger!

Es gibt noch größere Länder, wo eine solch straffe Vorplaung nicht nötig ist!

Pascalinah
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #5
also ich kenne außer der Mongolei keines 😄
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #6
Hallo Pascalinah,
ich hätte doch wohl besser von den Smilies Gebrauch machen sollen. Darf ich jetzt ein paar nachreichen ? - 😉 😉
Gruß Joli
ThemenstarterGast05. Juni 2005 · #7
Hallo Joli,

ja, ehrlich gesagt fühlte ich mich zu Unrecht von dir angegriffen. 😢 😉

Sicherlich habe ich mir schon gedacht, dass das Permit dann evtl. verfallen kann.. aber ich wollte ja auch nur mal nachfragen wie das ggf. gehandhabt wird. Man kann ja nie wissen, was unterwegs mal passiert...

Und dass ich in Namibia meinen Urlaub etwas exakter durchplanen muss, als in manch anderen Ländern, kenn ich schon von unserem ersten Nam.-Besuch.

Nun gut, lassen wir es drauf ankommen und hoffen, das alles gut geht 😉

LG
Pascalinah

@ konno

da wäre z.B. Westaustralien - auch ein riesiger Bundessaat, irgendwie schon mit Namibia zu vergleichen... Warst du schon einmal dort? Dann wüsstest du warum ich diesen Vergleich angebracht habe.
ThemenstarterGast06. Juni 2005 · #8
Wie kommst du darauf, dass man in Namibia als Tourist planen muss? Meine Planung für den nächsten Urlaub besteht darin, dass ich nach dem Hinflug erst mal ausschlafe und dann am ersten Abend im El Torro am Ausspannplatz essen gehe. Alles weiter entscheide ich frühestens einen Tag bevor ich es mache. Nur Unternehmenungen, die mit der Familie meiner Frau zusammen gemacht werden, lege ich schon einige Tage vorher fest.

Wenn der reservierte Platz mittlerweile vergeben ist, hast du Pech. Aber normalerweise werden die Leute versuchen das beste aus der Situation zu machen. Das Geld für das nicht benutzte Permit wirst du aber sicher nicht zurück bekommen.
ThemenstarterGast06. Juni 2005 · #9
Meines Wissens ist Namibia das zweitniedrigst besiedelte Land der Erde ! aber egal 🙄
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.