SAT Telefon

8 Antworten · 3'170 Aufrufe · gestartet 12. Dez. 2007 von Gernot Eicker
Antworten
ThemenstarterGast12. Dez. 2007 · #1
moin,

ein Freund wird mir sein SAT-Fon leihen. Es wurde gerade abgemeldet. Was muss ich tun, um das Ding in Botswana nutzen zu können?
931 Beiträge · seit 200612. Dez. 2007 · #2
Was ist es denn für ein Telefon?

Gruss

Ulli
0
931 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #4
Du brauchst eine Iridium Sim Karte. Am einfachsten bei Ebay schauen.
@Thomas,

woher weißt du das denn? Gernot hat doch nicht mal gesagt was er für ein Telefon hat - oder ist mir was entgangen...?

Gruss

Ulli
0
435 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #5
Welches andere Sat-System funktioniert denn sonst noch in Nam?
Globalstar meines Wissens noch nicht.
MfG Thomas D.
Reisebericht Namibia/Botswana 2007
931 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #6
Globalstar funktioniert im südlichen Afrika nicht. Dafür aber (neben Iridium) alle Inmarsatdienste außer RBGAN.

Gruss

Ulli
0
ThemenstarterGast13. Dez. 2007 · #7
moin,

ich bekomme ein Motorola 9505 A Satelliten Phone (Iridium) von einem Kumpel geliehen und für das Teil benötige ich eine Karte, um damit in Botswana(!) telefonieren zu können.
Ich habe mir das Telefon ausgeliehen, weil ich diesmal ganz allein 4 Wochen hauptsächlich in der Kalahari unterwegs sein werde.
Klar hoffe ich, dass die Mitnahme des Dings völlig nutzlos sein wird😄
931 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #8
Hallo Gernot,

wenn du dein Iridium-Telefon nur in Afrika und für deinen geplanten Urlaub nutzen willst hast du 2 sinnvolle Alternativen:

a) du leihst dir eine SIM Karte. Dann zahlst du eine relativ geringe Leihgebühr plus anschließend die vertelefonierten Einheiten

b) du kaufst dir eine Prepaid SIM Karte. Dort gibt es z. B. eine Prepaid-Karte die nur in Afrika funktioniert, dafür aber mit recht günstigen Tarifen (ca. 0,90 Euro / Minute). Es gibt aber wohl nur noch mit 300 Minuten.

Am besten erkundigst du dich bei einem entsprechenden Anbieter, empfehlen kann ich z. B.

brandspot www.brandspot.at (liefern sehr zuverlässig und schnell auch nach Deutschland)

CPN www.cpn.de (wobei ich nicht weiß ob die auch die Africa PrePaid anbieten...)

Gruss

Ulli
0
zuletzt bearbeitet 13. Dez. 2007
1'182 Beiträge · seit 200614. Dez. 2007 · #9
Hallo Gernot,

das Motorola 9505 A hatte ich dieses Jahr auch - das funktionert sehr ordentlich und ist vor allem eines der kleineren Geräte.

Ich habe für die SIM-Karte € 10,00/Woche und für Gespräche US$ 1,49/Min nachträglich bezahlt (NavKom, Hepstedt).

Gruß,
Bernd
0