LUlucasbaselThemenstarter127 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · #1en guete (bon appetit)
Mich nimmt es mal wunder wie ihr Namibia von der kulinarischen Seite wahgenommen habt und welche Restaurants euch besonders positiv beeindruckt haben.
Was habt ihr dort gegessen?
Stimmte das Presi/Leistungsverhältnis?
Wenn möglich in der Reihenfolge von Süd nach Nord.
lg
Lucas
Bazi2'721 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #2Hallo lucasbasel
wenn Du mal unter "im Forum suchen" (rechts oben) ein bisschen fleissig bist, bekommst du schon sehr viele Antworten. Es wurde schon viel darüber geschrieben.
Gisela
joli3'491 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #3Hallo Lucas,
wenn Dir eine etwas allgemeinere Antwort hilft: besonders zu empfehlen sind in Namibia Wild- und Fleischgerichte ( zu Fisch kann ich nichts sagen, weil ich den generell nicht mag ).Ich finde, dass dort Rind auch noch wirklich nach Rind schmeckt; Schwein ist seltener, aber ebenfalls sehr gut. Vor einem Gericht allerdings möchte ich auch warnen: Eierspeisen vom Straußenei. Das schmeckt zwar prima, aber nach ca. 2 Std. stellt sich sehr plötzlich ein "durchschlagender" Erfolg ein; es empfiehlt sich, nach Genuss von Straußenei in der Nähe einer Toilette zu bleiben. Einheimische behaupten allerdings, dass man sich recht schnell an die Besonderheiten des Straußeneis gewöhnt habe.
Gruß Joli
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · #4du sprichst von rind und schwein....:-(
ich denke mal in NAM kriegst du eher oryx, kudu und springbock serviert und das ist gut so. seit dem ich wieder zu hause bin schmeckt mir hier in deutschland nämlich nur noch selten fleisch...
Joerg3'175 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #5Also wenn es von Sueden nach Norden gehen soll, muesste man wohl als erstes die Austern und Langusten in Luederitz erwaehnen die man sehr gut in den dortigen Lokalitaeten wie z.B.Ritzi's, Sperrgebiet und den anderen Hotels bekommen kann.
Als naechstes muesste man dann wohl das Schaffleisch aus der Marientaler gegend, das ist das beste im ganzen Land und in jedem Restaurationbetrieb zu bekommen.
Natuerlich ist das auch die beste Gegend fuer Springbock und Strauss.
In der Mitte des Landes ,Khomashochland/Gobabis wird das beste Rindfleisch produziert, gibts in jedem Wirtshaus.
Aus der Gobabis gegend kommen natuerlich auch die unvergleichlichen Trueffel, die man heute su gar auch eingedost bekommt.
Zur Zeit gibts bei Gourmets inn(Kaiserkrone) Eland filet aus der Etoshapfanne, echt spitze...
Dann in Swakopmund wirds wieder Meeresfruchtig. Laut Experten sind die Walvis Bay Austern die besten der Welt, Seezunge und Kingklip auch sehr empfehlens wert ebenso die SchwarzMuscheln.
Aus dieser Gegend kommen auch die im Swakoprevier gezuecheteten Schwein mit ihrem guten Fleisch.
Des weiteren waere natuerlich noch der Swakopmunder gruene Spargel zu erwaehnen, ab September , wenn ich richtig liege.
Noerdlich der Strasse Usakos-Windhoek bis Caprivi, findet man dann in der Regenzeit, etwa ab Mitte Januar die einzigartigen Omajovas(Termitenpilze), die man in Sahne sosse mit Nudeln, Semmelnknoedeln essen sollte....Uah....Hoffentlcih regnets bald.....
An der Nordgrenze Namibias angelangt, gibts hier die
hervoragenden Brassen im Kavango, Tigerfisch ist auch sehr schmackhaft, nur ne Heiden arbeoit wegender doofen Graeten....
Welse gibts hier natuerlich auch.
Desweiteren waeren natuerlich noch das Oryx und Warzenschwein fleisch zu erwaehnen, das im gesamten Land vorkommt....
Megr faellt mir jetzt auf die schnelle nicht ein hoffe es gefaellt...
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
Joerg3'175 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #6Gruss
Joerg
Joerg3'175 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #7Gruss
Joerg