ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 ·
Liebe Fomi’s,
ich weiß, ich kann die Suchfunktion benutzen 😉
Aber: Ich mag Eure ganz persönliche Empfehlung für ein Restaurant in Swakopmund. Pit wird seine Bike-Tour von Windhoek über Solitaire nach Swakopmund machen. Am Ankunftstag in Swakopmund ist auch sein 50. Geburtstag. Nun suche ich für diesen Abend ein ganz besonderes Restaurant in Swakopmund. Preis spielt dabei keine Rolle. Es sollte gutes Essen, aber auch sehr guten Wein geben. Habt Ihr dazu Vorschläge? Ich würde das gerne reservieren, da am 9. Januar Sommerferien sind. Gespannt auf Eure Vorschläge Grüsst Euch Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200710. Dez. 2007 ·
Ups - Versehentlich bei Botswana gelandet - Sorry. Wie kann das verschieben? Oder kann es für mich bitte Admin verschieben?
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
lange Pause
ich kann Dir das TUG empfehlen. Aber da mußt Du Dich früh anmelden und einen Tisch bestellen. Die sind ganz oft ausgebucht. Wir haben es nur einmal geschafft, dort zu essen. Dort gibt es sehr gute Fischgerichte und sehr gute Weine. Besten Gruß Fritzi
Hallo Ihr Lieben Ein gutes Restaurant in Swakop The Tug Das Bauhaus Die Kelder sehr gut muss buchen Village Cafe fuer was leichtes gutes Fruestueck Bahnhof Hotel buffet Europahof
Ueber Dezember und Januar ist Swakop sehr voll denn alle im Inland fahren zur Kueste um etwas kuehle wetter zu haben und alte Bekannten zu treffen. Buchen ist meisten wichtig. Ich wuensche Euch eine schoene Zeit in unserm schoenen Land
Im August 06 waren wir im Grapevine, ein relativ kleines Restaurant (ich meine, mich nur an 5-6 Tische erinnern zu können), atmosphärisch hat es uns sehr gut gefallen. Das Essen war sehr gut. Am besten aber fand ich, dass man zur Auswahl des Weins zum Tresen gebeten wurde, wo wir sozusagen eine Mini-Weinprobe machen konnten und mehrere Weine kosten konnten, auch mit fachkundigen Erläuterungen. Für das gute Essen und diesen Wein-Service waren die Preise nicht astronomisch, etwas höher als sonst in NAM, aber für die Qualität müsste man sie in D sicherlich als "spottbillig" bezeichnen. Gut gefallen hat uns auch Erich´s, (speziell für frischen Fisch und 6 Austern für 45 Nam$!), aber für einen 50. Geburtstag würde ich es persönlicher wählen.
wir waren in Swakopmund in der "Kupfermühle", ganz nah am Leuchtturm. Es gehört irgendwie zum Museum, ist mit alten Möbeln und Gemälden möbliert. Wir fühlten uns sehr wohl in einem kleinen Nebenzimmer für 8 Personen mit hervorragendem Service und ausgezeichnetem Essen. Die Weine waren gut sortiert und preislich absolut in Ordnung. Kann ich sehr empfehlen.
die folgenden guten Restaurants haben wir besucht:
The TUG:
direkt an der Seebrücke gelegen mit Blick auf den Atlantik, sehr gute Fisch und Meeresfrüchtegerichte. Weinkarte ist okay. Aber auf jeden Fall reservieren.
Erichs:
Qualitativ besser mit ausgesuchten Weinen, aber etwas unpersönlicher. reservierung evtl. notwendig.
Sam´s Giardino:
Wird von einem Schweizer und seinem Sennerhund geleitet. Dinner gibts als 4-5 Gang Gourmetmenu im romantischen Weinkeller mit einer sehr großen Auswahl erlesener Weine. Bitte vorher anfragen, ob Ihr dort als NICHT-Hotelgäste speisen könnt:
samsart@iafrica.com.na oder www.giardino.com.na
Western Saloon:
Uriges, originell eingerichtetes Lokal, von einem Österreicher geleitet, der auch in der Küche steht. Prima Steaks, aber auch Meeresfrüchte. Gemütlicher, weil viel persönlicher in gemütlichem Ambiente.
Hallo Martin! Also ich glaube nicht dass Christian Knickel vom Western Saloon sehr froh darueber ist dass Du ihn zum Oesterreicher machst, er kommt naemlich aus dem Frankfurter Raum
Ganz klar Kupferpfanne oder gleich daneben Erich. Die Kupferpfanne bietet ein einmaliges Ambiente: Viele Bilder, Gegenstände, Zeitungen etc. aus der Geschichte Namibias, v.a. der Kolonialzeit. Bei Erich hats uns auch sehr gut gefallen und das Essen war Spitze! Beides solltest du vorreservieren, wenn du nicht warten willst.
Im TUG haben wir leider keinen Platz mehr gefunden, soll aber auch einmalig sein...
Gruss, Thomas
0
CAcassiopaia84 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 ·
"the crapevine",42 libertina amathila ave,tel.:404770,feinschmeckerküche (fisch & wildger.),gemütliche kaminecke, riesengroßes weinregal! 🙂 wir haben dort sehr lecker in einem stilvollem ambiente gespeist!
grape Vine ist gut. Erichs hat egentuemer gewechslt Kupferpfanne hat auch einen guten Namen De Kelder ist nicht sehr bekannt, nur unter den Swakopmunder Es ist klein und sehr gut. Ein Sued Afrikaner ist eigentuemer und fuehrt die Kueche Es ist ein Familien Betrieb Jeder Teller der aus der Kueche kommt ist ein Gedicht Weine sind ausgezeignet
Gute Weine bekommt man auch beim Swakop Weinkelder Gute auswahl und Preise
grape Vine ist gut. Erichs hat egentuemer gewechslt Kupferpfanne hat auch einen guten Namen De Kelder ist nicht sehr bekannt, nur unter den Swakopmunder Es ist klein und sehr gut. Ein Sued Afrikaner ist eigentuemer und fuehrt die Kueche Es ist ein Familien Betrieb Jeder Teller der aus der Kueche kommt ist ein Gedicht Weine sind ausgezeignet
Gute Weine bekommt man auch beim Swakop Weinkelder Gute auswahl und Preise
Ich kann besonders das Brauhaus und den Europahof empfehlen, gute Portionen, guter preis und lecker. Nicht so sehr zu empfehlen ist Kükis Pub, meines Erachtens sind die Speisen dort viel zu teuer und vor allem viel zu klein...
Und sollte man dich fragen:
Was hält dich denn hier fest?
Du könntest nur sagen:
Ich liebe Südwest!
ElliThemenstarter766 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 ·
Super!!! Obwohl ich die Frage im falschen Land plaziert habe, kommen sooooo tolle Tips von Euch. Wir sind ja 4 Tage in Swakop, da können wir fast alle ausprobieren 😉 TUG steht wohl vorerst auf Platz 1 - das wunderschöne Foto mit dem romantischen Blick auf das Meer lässt mich gedanklich schwärmen... Danke für Eure tollen Tips!!! Lieben Gruß von Elli
lange Pause
Hallo Elli, uns hat es in Swakop überall geschmeckt egal ob Erichs Tug oder Kupferpfanne.Ich kann Dir auch dann noch ein Restaurant zwischen Swakop und Walvis Bay am Langstrand empfehlen 10 Minuten mit dem Auto bist Du da.Den Namen weiss ich jetzt nicht aber dort gibts nur eins direkt am Meer es führt ein Steg auf das Meer hinaus wo auch eine Bar errichtet ist.Sehr schönes Ambiente.Was die Weinauswahl betrifft sind die am besten sortiert.Wünsch Euch einen schönen Urlaub und guten Appetit.
LG:Dirk
LG Dirk
Jens_Dietzel1’455 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 ·
JPK schrieb:
Ich kann besonders das Brauhaus und den Europahof empfehlen, gute Portionen, guter preis und lecker. Nicht so sehr zu empfehlen ist Kükis Pub, meines Erachtens sind die Speisen dort viel zu teuer und vor allem viel zu klein...
The Tug ist teurer als Kükis Pub, leider wure im Juli dort renoviert, sonst wären wir dorthin. Die Seafoodplatte für 2 Personen war bei Kückis definitiv reichhaltiger als im Tug. Das Essen war gut, aber bei Kückis doch besser, weshalb wir wieder dorthin gehen werden. Den Blick wie im Tug aufs Meer hast Du natürlich nicht, aber im Dunkeln finde ich das auch nicht sooo entscheidend. Brauhaus ist bei Fleischgerichten auch super. Aber bei allen gilt: rechtzeitig reservieren!!! LG Jens
Hallo aus dem Norden, wir waren im März u.a. auch 3 Tage in Swakop. Ist ja soooo cool die Stadt. Wir haben mehrer Restaurants getestet und dabei ist das Lighthouse (pub and restaurant) am besten weggekommen. Also ist von uns aus sehr zu empfehlen, direkt am Wasser gelegen, herrlicher sundowner und sehr gutes seefood. Allerdings muß man sich fürs Dinner schon wenigstens mittags anmelden.
Wir waren vor zwei Jahren im Restaurant "Cape to Cairo" mit verschiedensten Afrikanischen Spezialitäten. War sehr schön eingerichtet und das Essen auch gut. - Aber keine Ahnung wie es heute da aussieht.