Unterkunft in Maun?

21 Antworten · 6'920 Aufrufe · gestartet 09. Dez. 2007 von chrissie
Antworten
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #1
Hallo,
wir suchen eine preiswerte Unterkunft in Maun (bis ca. -150,00 €/ DZ) vor dem Start unserer Rundreise für ein oder max. 2 Nächte. In die engere Auswahl haben wir das Sedia Hotel, das Cresta Riley's Hotel und das Crocodile Camp genommen. War jemand in letzter Zeit in einem dieser Unterkünfte und kann somit sagen, ob diese empfehlenswert sind? Oder könnt ihr eine andere Unterkunft empfehlen?

Gruß Etosha
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
2'732 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #2
Waren im Sedia Hotel - allerdings nur Camping. Eine Kollegin von mir war gerade erst in Maun und ebenfalls im Sedia Hotel. Hat ihr ebenfalls sehr gut gefallen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
3'766 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #3
Hallo,

wir haben unser Fahrzeug für ein paar Tage im Sedia Hotel untergebracht, mir scheinen die Preise moderat und es hat einen Pool, Essen war auch ordentlich.
Nebst Zimmern biedet das Sedia Hotel auch kleine Bungalows die einem nicht das ganze Budget auffressen.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 09. Dez. 2007
159 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #4
Hallo Chrissie,

Ich war im letzten Jahr im Rileys Hotel. Hat mir ganz gut gefallen aber ist nicht das wo ich noch mal hin müsste. Ich fahre dieses Jahr zu Marinas Lodge einfach sauber und Ok. Ich war im Januar dort und habe es mir angesehen habe in der Motsentrella Tree Lodge übernachtet war ein Traum aber auch entsprechend teuer.
Hier noch die Email Adresse

marinas@dynabyte.bw

schöne Grüße

Reinhardt
zuletzt bearbeitet 09. Dez. 2007
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 · #5
@ all
Danke für eure Auskünfte.
Kennt vielleicht auch jemand das Crocodile Camp?

@ Reinhardt
Habe mal Marina angemailt wegen weiterer Informationen.
Was hat dir denn ncith im RIley's gefallen, wenn du da nicht unbedingt noch mal absteigen würdest?

Gruß Chrissie
159 Beiträge · seit 200610. Dez. 2007 · #6
Hallo Crissie,

also das Hotel ist schon OK aber ein Stadthotel habe ich hier auch an jeder Ecke da muß ich nicht nach Botswana fahren. Dann nehme ich es lieber im Kauf billiger und nicht ganz so gut aber mit freundlicherem Personal zu Übernachten.

Was ich Euch aber auch noch empfehlen kann ist die

http://www.motsentselatreelodge.com

zwar ein bisschen außerhalb von Maun und schwer zu finden hervorragendes Essen tolles Ambiente und sehr Luxuriös ca. 150 US Dollar.

schöne Grüße

Reinhardt
1'182 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #7
Hallo Etosha,

wir waren in 2/07 im Sedia - ein sehr einfaches Hotel, aber für eine Nacht kann man es ertragen. Restaurant, Bar und Pool sind ganz ordentlich.

Optisch wirkt das Rileys deutlich besser, aber das haben wir uns nur angesehen.

Gruß,
Bernd
0
1'182 Beiträge · seit 200611. Dez. 2007 · #8
Hallo Reinhardt,

kommst Du mit US$ 150 für Motsensela aus? Auf der Homepage habe ich bis US$ 225 gelesen - je nach Reisezeit - und das vermutlich je Person, wie das in den Lodges meist der Fall ist.

Gruß,
Bernd
0
Gast11. Dez. 2007 · #9
moin,

für mich kam über 25 Jahre in Maun keine andere Unterkunft als das CroCamp in Frage. Dort hatte ich Autos und einen Container mit den Camping-Utensilien stehen.
Jetzt war ich 2 Jahre nicht mehr dort und kann nicht mal mehr mit Bestimmtheit sagen, wer denn jetzt dort das Sagen hat😕
BTW Marina, die ein Camp nahe der Neuen Brücke hat, war früher Sekretärin im CroCamp. Sie fiel auf, weil sie immer extravagant gekleidet war und blendend aussah:)
435 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · #10
Es kann nur das Crocodile Camp mit seinem "Wasserloch" sein.

🙂 LG
0
110 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · #11
Bernd schrieb:
Hallo Reinhardt,

kommst Du mit US$ 150 für Motsensela aus? Auf der Homepage habe ich bis US$ 225 gelesen - je nach Reisezeit - und das vermutlich je Person, wie das in den Lodges meist der Fall ist.

Gruß,
Bernd
Das glaube ich auch, obwohl es sicher sein Geld wert sein wird, aber leider streikt bei diesen Summen mein Sparschwein:(

Gruß Honeybadger
Gruß Honeybadger
110 Beiträge · seit 200711. Dez. 2007 · #12
Gforce schrieb:
Es kann nur das Crocodile Camp mit seinem "Wasserloch" sein.

🙂 LG
Und kannst du es empfehlen?
Gruß Honeybadger
159 Beiträge · seit 200612. Dez. 2007 · #13
Hallo zusammen,

Ich habe anfang des Jahres alle Lodges im Paket gebucht,deshalb kann ich zum Einzelpreis nicht viel sagen.

Auszug aus der Internetseite.

Low Season Peak Season

(1 May - 31 August) (1 September - 30 April)

US$ 125.00 to USD 175.00 US$ 155.00 to USD 215.00

All rates Include:

Full Accommodation (No hidden Costs).

All meals, drinks are excluded.

Transfers to and from Maun/Airport.

Wine with dinner.

Access to all marked trails.

Children under 6yrs stay free.

Children 6-11 are 50% of adult rate.

Accompanying Guides 50% off.

schöne grüße

Reinhardt
1'182 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #14
Hallo Reinhardt,

das hab` ich auch alles auf der Website gelesen, aber es steht da nirgends etwas über die Basis der Preise. Ich habe deshalb, weil mich das für das nächste Mal auch interessiert, ´mal angefragt. Und siehe da, es ist wie fast immer: per person sharing, also pro Einheit US$ 250 bis US$ 430 je nach Reisezeit. Und das ist für eine Lodge dieser Art noch günstig - im Delta sind sie meist teurer.

Gruß,
Bernd
0
355 Beiträge · seit 200613. Dez. 2007 · #16
Hallo Emanuel,

Essen ist inbegriffen, Getränke nicht.

Gruß
peter
0
2 Beiträge · seit 200713. Dez. 2007 · #17
Hi Gernot!
Wer ist nun tatsächlich im Croccamp noch übrig? Und wer ist die tolle Mieze? Kenn ich die überhaupt??
Wo kocht Patrick? Bleibt nur Thomas Perschil, oder wie?
Wenn Du hinkommst, kannste mal Nachforschungen anstellen. Please. Wo sollte man seine Geburtstage feiern, außer im Croccamp?! Vielleicht könntest Du auch den KHG aus seiner
Depression herausholen??
Viele Grüße! Waschtl.
0
Gast13. Dez. 2007 · #18
moin Waschtl,

natürlich weiss ich nicht, ob Du Marina kennengelernt hast. Sie war jahrelang die Sekretärin von Karl-Heinz(von ihm habe ich seit Ewigkeiten nichts gehört) Patrick und Isabel habe ich in Banamawezi getroffen. Dave -der Priester und Bootsbauer- war auch dort.
Naja, und Thomas hat ein Safariunternehmen zusammen mit Johnny gestartet. Klein aber fein. Mein Container steht jetzt bei Johnny und der Wagen bei Thomas.
Ich werde von Mitte Februar bis Mitte März wieder in Botswana sein und kann danach berichten, was so in Maun passiert ist. Es müsste ja so einiges sein...........
72 Beiträge · seit 200717. Dez. 2007 · #19
hallo chrissie,
wir sind gerade 2 wochen zurück aus bots und nam.
wir sind für eine nacht im sedia hotel gewesen, eine zweite nacht würde ich nicht empfehlen, zimmer war klein, gäste ziemlich laut, essen lausig, frühstück soso, personal lahm. aber für den preis und die paar stunden ging es gerade so.
wir wollten im sports club essen - da scheint es aber schon seit längerem keine gäste gegeben zu haben. auf jedem stuhl gab es eine staubschicht und freundlich waren sie auch nicht. die anderen ess"tempel", die uns empfohlen waren und direkt am flughafen liegen, waren genau so ausgestorben, so dass wir uns entschieden hatten, im hotel zu essen - meine güte!!
am nächsten morgen sind wir zu den vic falls geflogen - ein erlebnis, dann hatten wir 4 tage im baines camp - einfach superspitze!
gruß an alle christine
Themenstarter2'460 Beiträge · seit 200617. Dez. 2007 · #20
Hallo Christine,

es ist ja gut, wenn Leute auch über ihre negativen Erfahrungen berichten, aber nachdem ich viel positives vom Sedia Hotel gehört habe, hatte ich mich innerlich schon dafür entschieden und nun geht die Überlegung wieder von vorne los 😵, naja, etwas Zeit ist ja noch ...

Gruß Chrissie
zuletzt bearbeitet 17. Dez. 2007