POposten4Themenstarter1 Beiträge · seit 200705. Dez. 2007 · #1
Hallo, ich möchte im August 2008 mit Wohnmobil oder 4x4 nach Botswana auf möglichst Campingplätzen übernachten. Hat jemand Informationen, welche offiziellen Campingplätze es gibt, wie sie zu erreichen sind und wie teuer sie sind?
Gruß Michael
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200605. Dez. 2007 · #2
Es gibt zwar viele Campingplätze in Botswana, doch Individualreisende sind nicht unbedingt die Wunschgäste für die botswanischen Behörden...
steht auf dieser Site...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
In Botswana wirst du mit einem WOhnmobil nicht recht weit kommen. Nur die Haupverbindungsstrassen sind geteert, jedoch alle Parkzufahrten schon fuer ein Wohnmobil nicht mehr zu machen. Ein 4x4 ist dringend angeraten. Du kannst natuerlich auch Fly-In machen wenn du mit dem noetigen Kleingeld unterwegs bist.
Ansosnten waere es recht hilfreich, wenn du dir eine grobe Route ueberlegen wuerdest - "dann werden sie geholfen".
Preislich rangieren die meisten Campingplaetze so ca. 10 Euro / Tag / Person.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Filminfo265 Beiträge · seit 200706. Dez. 2007 · #4
Hallo Michael, in Botswana gibt es eine Vielzahl von Campingplätzen. Viele Lodges bieten auch zusätzlich einen Campingplatz an.
Zuerst mußt du Dir eine Tour zusammenstellen - danach können gezielte Infos über Campmöglichkeiten gegeben werden. Die Camps in den Nationalparks (Hauptreiseziel aller Selbstfahrer) sind nicht ganz billig und müssen im voraus gebucht werden. Hier erhälts Du einen kleinen Überblick über die Eintrittspreise "ins Paradies der wilden Tiere" http://www.orapabushclub.50megs.com/other/parkcalc.html
In den Parks sind die Routen teilweise sehr tiefsandig.Daher können in Botswana nur kleine geländegängige Wohnmobile in Leichtbauweise gefahren werden. Bei Nature Trekking findest Du das brandneue Modell "Disvover X" http://www.nature-trekking.de/
Ich wünsche weiterhin viel Freude bei den Reiseplanungen, mit sonnigen Grüssen vom Bodensee;) Dieter