GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200605. Dez. 2007 · #1GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Dez. 2007 · #2Hallo Georg,
🙂
das ist ja lustig. Ich habe mal in Hermanus gelebt und einen Coffe-Shop betrieben.;)
Dankeschön für die Bilder aus der Whale-watching-corner!
LG
WolffRuediger1'125 Beiträge · seit 200605. Dez. 2007 · #3Hallo, Georg, ich habe mir eben Deinen tollen Film angesehen: die Blumenpracht hat mich wieder ins Namaqualand zurückversetzt, woran mich vieles erinnerte. Sehr schön.
Aber was anderes: Du sagst, Du lebst in Stuttgart. Aus der Gegend komme ich auch her. Warum schreibst Du alles auf Englisch? Besondere Gründe? Schwäbisch hätte ich ja noch verstanden, aber gewöhnliches Deutsch wäre auch nicht schlecht ...
Viele Grüße!
Wolff-Rüdiger
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200605. Dez. 2007 · #4Danke für die Kommentare
@Wolff-Rüdiger
Englisch aber nur auf der video site. Die ist in USA deshalb
I schätz schwäbisch ( nach 3 Viertele nur) onn du ???? 😄
Grüsse aus Stuttgart an die restlichen Schwaben
Georg
GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Dez. 2007 · #5Hallo Georg,
was hat dich nach Hermanus zum Filmen getrieben?:)
LG
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200605. Dez. 2007 · #6Gforce schrieb:Hallo Georg,
was hat dich nach Hermanus zum Filmen getrieben?:)
LG
Meine Langjährigen Freunde wohnen in Kleinmond
War fast bei jedem SA Besuch ein paar Tage dort und auch in Hermanus in allen Cafees bestimmt auch bei dir
Es war in einen Hof mit Kaffe und Kuchen !! ?? Letztes Jahr waren wir im Cafee an dem Hauptplatz im Zentrum spater dann im Sea Basket oder so was ( Fischrestaurant )
Grüsse Georg
GFGforce435 Beiträge · seit 200705. Dez. 2007 · #7@Georg,
🙂 ich habe 1980 meinen ersten Urlaub in SA gemacht. Auf der Farm Honigklip, die weltweit Trockenblumen exportieren.;) An einen Ausflug mit einem alten Fahrzeug-Graham Page Cabriolet 1931-zu dem Hotel am Meer in Kleinmond erinnere ich mich noch sehr gerne.
Das du in meinem Coffee Shop in Hermanus warst mag sein, aber ich hatte diesen nur von ca. 91-94. "Mallards", so der Name, gehörte davor einem Männerpaar und war berüchtigt für seine Kuchen!
🤪
LG
Cora1'335 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #8@Gforce
Die Bezeichnung Coffeeshop (in allen Schreibweisen) hat in Deutschland eine nicht durchweg positive Konnotation.
Coffeeshops sind die Cafes in Holland, in denen man zum Kaffee (u.a. Getränken) legal Hasch, Mariuana etc. konsumieren kann.
Ich weiß nicht, ob in Südafrika THC-haltige Drogen legal konsumiert werden können. Falls ja, wäre Deine Bezeichnung im deutschsprachigen Raum eindeutig.
Ohne Drogen werden die Läden, in denen man Kaffee und mehr genießt eher
Kaffeebar, Espressobar, Espressoshop, Kaffeehaus oder ähnlich genannt.
Liebe Grüße von
Cora
die an Coffeeshops nur vorbei geht
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #9@ Gforce
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich da war,
war in den Jahren 1986 bis 2006 immer wieder in Hermanus
Meine Freunde sagten es war der beste Kuchen in Hermanus, also hin LOL
@ Parnassia
Marihuana usw.....
Dagga nennt man es in SA, weit verbreitet aber illegal
GFGforce435 Beiträge · seit 200709. Dez. 2007 · #10Hallo Georg,
ich kann mich leider nicht mehr an dich / euch erinnnern. SORRY! Weißt du, was aus dem Laden geworden ist?
@Cora, die an Coffeeshops nur vorbei geht...
😎
Tja, jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich froh sein sollte, das du nie da warst...
Ich habe mir nie deine Gedanken gemacht, da SA nicht mit Holland zu vergleichen ist. Da du aber gerne Begriffe von A nach B transportierst, frage ich mich, warum du nicht an der Ostsee Urlaub machst?
😊
LG
GEGeorgThemenstarter1'036 Beiträge · seit 200609. Dez. 2007 · #11Gforce schrieb:Hallo Georg,
ich kann mich leider nicht mehr an dich / euch erinnnern. SORRY! Weißt du, was aus dem Laden geworden ist?
LG
Kein Ahnung, letztes Jahr waren wir im Zentrum in einem grossen Cafe mit Kuchen ( am Hauptparkplatz)
War nicht schlecht für SA
Georg