OROrgulaThemenstarter86 Beiträge · seit 200729. Nov. 2007 · #1Hi,
ich fliege am 21, für 17 tage und möchte wissen, wie es mit Handyempfang, SMSempfang und so aussieht. Sind die Steckdosen für meine Akkulader gemacht oder brauche ich Adapter? Danke.
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200629. Nov. 2007 · #2Du brauchst einen Adapter. Den bekommst du aber in jedem Supermarkt. Handyempfang ist entlang der Hauptstrecken verfuegbar aber sobald du etwas abseits des "Massentourismus" bis, verschwindest du empfangsmaessig im Nirvana.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200629. Nov. 2007 · #3@ Orgula:
Warum Doppelpost?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
SISilvy298 Beiträge · seit 200729. Nov. 2007 · #4Hallo Orgula,
wir waren im Oktober in Nam. und haben gleich am Flughafen, direkt gegenüber dem Mietwagen-Schalter, zwei Tango Cards gekauft (kostet ca. 150 N$ plus 160 N$ Guthaben). Die nette Dame am Schalter hat sie gleich in mein Handy getan, PIN eingegeben und schon hat es funktioniert. Da wir mit zwei Auto unterwegs waren, wollte wir uns im Notfall verständigen können. Das hat zweimal gut geklappt, nur einmal hatten wir kein Netz. Erstaunlicherweise ging das Handy sogar im Kaokoveld und an den Epupa-Fällen und SMS-schreiben nach Hause hat bestens funktioniert.Den wiederaufladbaren Chip haben wir am letzten Tag einer Bekannten in Windhoek geschenkt.
Wegen des Adapters kann ich dir nur den Tipp geben, beim Kaufen genau aufzupassen, denn es gibt zwei verschiedene. Ich hatte leider einen mit "flachem" Stecker erwischt und konnte meinen Föhn mit "rundem" Stecker nirgends anstecken (bin kein Elektro-Fachmann).
Gruß Silvy
Bazi2'721 Beiträge · seit 200629. Nov. 2007 · #5Dieses Thema erscheint 2x. Bitte schreibt doch dort weiter wo es schon mehrere Antworten hat.
Bazi