Hallo alle, suche infos über sambia. Kann man als selbstfahrer hin? alle reiseveranstalter raten ab, aber wahrscheinlich weil sie ihre fly-ins verkaufen wollen. Wer hat erfahrung mit selfdriving oder fly-ins? welche lodges sind im luangwatal und am lower sambesi zu empfehlen? gibt es zuverlässige reiseveranstalter für sambia-individualreisen in deutschland?
sambia tour
hallo albrecht,
gib doch zu deiner vorinformation im suchfeld rechts oben
"sambia" ein, da erhältst du sicher einige infos die dir vielleicht schon weiterhelfen.
gruss hippo
gib doch zu deiner vorinformation im suchfeld rechts oben
"sambia" ein, da erhältst du sicher einige infos die dir vielleicht schon weiterhelfen.
gruss hippo
Hallo,
schau dir die seite von roland an : dt800.de
Gruß
anddor
schau dir die seite von roland an : dt800.de
Gruß
anddor
Hallo Albrecht,
schau dir mal unseren Kurzbericht unserer Reise an http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=48852&catid=22&limit=6&limitstart=0. Wenn Fragen sind, nur zu.
Grüße
Torsten
schau dir mal unseren Kurzbericht unserer Reise an http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=48852&catid=22&limit=6&limitstart=0. Wenn Fragen sind, nur zu.
Grüße
Torsten
0
Hallo Torsten
der Link funktioniert leider nicht.
Liebe Grüsse von
Ute und Werner
der Link funktioniert leider nicht.
Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Danke, die Seite gibt viel her!
Gruß
Albrecht
Gruß
Albrecht
Hallo Albrecht,
Sambia ist auf jeden Fall für Selbstfahrer geeignet. Die touristische Infrastruktur ist zwar deutlich dünner als in Namibia oder Botswana, dafür sind aber abseits von Livingston auch erheblich weniger Touristen unterwegs. Wenn man nicht gerade das erste Mal in Afrika unterwegs ist sind Reisen durch das Land völlig problemlos.
Um euch vielleicht ein paar Tips geben zu können solltet ihr mal posten wie ihr reisen wollt (organisiert, mit Mietwagen ...), wo ihr übernachten wollt (Lodges oder Camping) und was generell eure Präferenzen sind.
Gruss
Ulli
Sambia ist auf jeden Fall für Selbstfahrer geeignet. Die touristische Infrastruktur ist zwar deutlich dünner als in Namibia oder Botswana, dafür sind aber abseits von Livingston auch erheblich weniger Touristen unterwegs. Wenn man nicht gerade das erste Mal in Afrika unterwegs ist sind Reisen durch das Land völlig problemlos.
Um euch vielleicht ein paar Tips geben zu können solltet ihr mal posten wie ihr reisen wollt (organisiert, mit Mietwagen ...), wo ihr übernachten wollt (Lodges oder Camping) und was generell eure Präferenzen sind.
Gruss
Ulli
0
Der Link funktioniert leider nicht.Weil anhttp://ww anstatt an http://wwgeschrieben wurde. Einfach cut & paste und schon funktioniert es.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Kann man als Selbstfahrer hin?Ja und es ist nicht so voll wie in Namibia oder Botswana. Die Campingplätze in den Parks sind ebenfalls nicht eingezäunt. Einziges Problem ist, dass es immer wieder einmal zu Engpässen in der Spritversorgung kommen kann - vor allem Diesel!
Welche Lodges sind im luangwatal und am lower sambesi zu empfehlen?
Hallo Albrecht,
blöd wenn man seinen Beitrag nicht kontrolliert.
Also hier noch mal der Link zu unserer Tour.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=48852&catid=22&limit=6&limitstart=0. Wenn Fragen sind, nur zu.
Grüße
Torsten
blöd wenn man seinen Beitrag nicht kontrolliert.
Also hier noch mal der Link zu unserer Tour.
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=48852&catid=22&limit=6&limitstart=0. Wenn Fragen sind, nur zu.
Grüße
Torsten
0
Einer meiner persönlichen Favoriten im Luangwa ist klar der North Luangwa NP. Der ist allerdings nur von Mai - Oktober zu befahren. In der Regenzeit ist dort kein durchkommen und der Park ist deshalb geschlossen. Ein Besuch lohnt sich aber nur wenn man ein paar Tage in einem der Camps bleibt. Für Individualreisende ist sonst nur die 'Transitstrecke' durch den Park zugänglich. Private Gamedrives sind nicht gestattet. Eine preiswerte (wenn auch nicht billige) Möglichkeit ist das Buffalo Camp von Mark Harvey.
Gruss
Ulli
Gruss
Ulli
0
Hallo
Für South Luangwa kann ich das Flatdogs Camp wärmstens auch für den kleineren Geldbeutel empfehlen. Traumhafte Plätze direkt am Ufer, auch entte Chalets und Zeltplatformen in den Bäumen. Overlander dürfen auch hin, sind aber in einen eigenen Bereich verdammt 🙂
lg
Urs
Für South Luangwa kann ich das Flatdogs Camp wärmstens auch für den kleineren Geldbeutel empfehlen. Traumhafte Plätze direkt am Ufer, auch entte Chalets und Zeltplatformen in den Bäumen. Overlander dürfen auch hin, sind aber in einen eigenen Bereich verdammt 🙂
lg
Urs
Andreas Cierpka schrieb:
ist offenbar geschlossen und/oder steht zum verkauf.Luangwa Bridge Camp Liegt auf dem Weg von Lusaka zum South Luangwa Nationalpark
Luangwa Bridge CampSeit wann, woher hast du die Info? Ende Oktober war das Camp jedenfalls noch offen und von Verkauf war da auch nicht die Rede...
Liegt auf dem Weg von Lusaka zum South Luangwa Nationalpark
ist offenbar geschlossen und/oder steht zum verkauf.
Gruss
Ulli
0
Hi,
Anfang November war es auch noch offen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten es die Betreiber ja erst kürzlich gekauft.
lg
Urs
Anfang November war es auch noch offen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten es die Betreiber ja erst kürzlich gekauft.
lg
Urs
eigentlich sind das alles nur gerüchte bzw. vielleicht ist das camp schon verkauft und (wieder?) in betrieb. im sommer hatte es (noch) ein holländer(?). die website ist auch offline ... 🙄
Die Frage wurde auf dem overland-forum gestellt.
Google Suchparameter: BIRDGE CAMP & ZAMBIA ergibt folgenden Hinweis
Investment/Development For Sale in , Zambia :: Bridge Camp ... - 13:09
Investment/Development For Sale in , Zambia :: Bridge Camp - Nature Lodge overlooking Luangwa River.
Google Suchparameter: BIRDGE CAMP & ZAMBIA ergibt folgenden Hinweis
Investment/Development For Sale in , Zambia :: Bridge Camp ... - 13:09
Investment/Development For Sale in , Zambia :: Bridge Camp - Nature Lodge overlooking Luangwa River.