LUlucasbaselThemenstarter127 Beiträge · seit 200727. Nov. 2007 · Hallo,
wie sieht es zur Zeit aus mit der Sicherheitslage angolanischer Seite bei den Epupa Falls?
Ich hab gehört, dass manchmal die Turisten die von Nambibia nach Angola einreisen von den angolansichen Zöllner festgehalten werden, bis sie erpresstes Geld von den Turisten bekommen haben...ist das noch der Fall?
Danke für Eure Hilfe.
Lucas
WEwelwitch189 Beiträge · seit 200727. Nov. 2007 · hallo
das betrifft NICHT Touristen, die auf legalem Wege einreisen.
Sondern: Touristen, die trotz Warnungen Spaziergänge unternehmen und dann "zufällig" angolanisches Gebiet betreten.
Wenn sich alle an die Regeln halten, passiert gar nichts.
Liebe Grüße vom Bodensee
Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
Gebt Rassismus keine Chance!
Axel1'130 Beiträge · seit 200627. Nov. 2007 · Und dann auch eher bei Ruacana. Hier muss/kann man zum Besichtigen der Fälle, wenn vorhanden, aus Versehen Namibisches Gebiet verlassen. Bei Epupa sollte man natürlich nicht zufallig auf die andere Seite des Flusses schwimmen oder über die Fälle nach Angola hüpfen😜
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
LUlucasbaselThemenstarter127 Beiträge · seit 200727. Nov. 2007 · Kann man dann dort bei den Epupa Falls nach Angola einreisen? Kostet das was und ist es relativ unbürokratisch?
Axel1'130 Beiträge · seit 200627. Nov. 2007 · lucasbasel schrieb:Kann man dann dort bei den Epupa Falls nach Angola einreisen? Kostet das was und ist es relativ unbürokratisch?
Mann macht es einfach wie die Einheimischen dort. Über den Fluß setzen (nicht schwimmen, Krokos), durch das Dickicht Richtung Fahrweg der Grenzer schlagen und bis zur nächsten Ortschaft laufen. Von dort kann man dann ggf. mit dem Missionar mitfahren oder mit einem der Händler. Ich würde nicht inbedingt mit einem Uniformierten zusammentreffen wollen. Kosten für das Übersetzen etwa ein Sack Salz oder mehrere Bier aus dem Bottlestore oberhalb des Camps und völlig ohne Bürokratie.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
WEwelwitch189 Beiträge · seit 200727. Nov. 2007 · lucasbasel schrieb:Kann man dann dort bei den Epupa Falls nach Angola einreisen? Kostet das was und ist es relativ unbürokratisch?
Der nächste offizielle Übergang ist bei Ruacana.
Für eine definitive Aussage der Einreise kannst Du gerne unter der Adresse anfragen, die ich dir gegeben habe.
Fritz bietet auch Touren an, er weiss Bescheid:)
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.
www.namibiakids.com
THThomasN359 Beiträge · seit 200627. Nov. 2007 · Hallo Lucas, wie schon richtig geschrieben gibt es bei Epupa keinen offiziellen Grenzübergang, der nächste befindet sich bei Ruacana. Wir haben aber in diesem Jahr gesehen, das es einen kleinen "inoffiziellen" Grenzverkehr per Boot,bei den Epupa Falls gibt. Diese Gelegenheit nutzen aber nur die Einheimischen.
Gruss Thomas
WEwelwitch189 Beiträge · seit 200728. Nov. 2007 · ThomasN schrieb: Wir haben aber in diesem Jahr gesehen, das es einen kleinen "inoffiziellen" Grenzverkehr per Boot,bei den Epupa Falls gibt. Diese Gelegenheit nutzen aber nur die Einheimischen.
Dieser "Grenzverkehr" für Himba wird mehr oder weniger geduldet. Es ist die einzige Möglichkeit, die Familie zu besuchen.
Durch den Krieg wurden viele Familien getrennt, viele leben in Angola.
Touristen ist nicht anzuraten, sich diesem Grenzverkehr anzuschließen - es könnte böse enden!
Grüße vom Bodensee
Traudel
www.namibiakids.com
GFGforce435 Beiträge · seit 200728. Nov. 2007 · Hallo Traudel,
warum gab es denn nach dem Krieg, der ja schon 17 Jahre zurückliegt, keine, wie auch immer gartete, Familienzusammenführung?
🤨
Liebe Grüße
WEwelwitch189 Beiträge · seit 200728. Nov. 2007 · Gforce schrieb:Hallo Traudel,
warum gab es denn nach dem Krieg, der ja schon 17 Jahre zurückliegt, keine, wie auch immer gartete, Familienzusammenführung?
Hallo Gforce,
Kraft meines Amtes als Vorsitzende eines gemeinnützigen Vereins habe ich gelernt, keine Aussagen zu politischen Fragen zu machen.
Also immer schön neutral bleiben, es würde unserem Verein und damit den Kindern in Namibia schaden.
Es entspricht nicht meiner Mentalität, aber ich hoffe Du verstehst!
Grüsse
Traudel
www.namibiakids.com
LUlucasbaselThemenstarter127 Beiträge · seit 200701. Dez. 2007 · wird auch geduldet, dass Touristen über die Grenze gehen oder werden nur die Einheimmische geduldet?
jakkal283 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 · Hallo,
der Grenzübergang,besser die Überfahrt mit der Bak ist offiziell,aber nur für die dort lebenden Personen.Von jeder Person die den Fluß überquert notiert Nam Police persönl.Angaben,Datum und Uhrzeit.
Aber wie gesagt nur einheimische,Himbas und Sembas.:(
Grüße
jakkal
Duma273 Beiträge · seit 200601. Dez. 2007 · Wie bereits erwähnt gibt es ein kleines Boot mit dem Einheimische auf die andere Flußseite übersetzen können. Es ist kein offizieller Grenzübergang. Somit ist wohl jeder der diese Möglichkeit nützt illegal in Angola. Wird man dabei erwischt darf man dann auch nicht traurig sein wenn es unangehnem wird. Wenn du gerne mal nach Angola möchtest git es bestimmt bessere Möglichkeiten, vor allem legale!! Ich habe dort große Krokodile gesehen, darum würde ich auch vom rüberschwimmen absolut abraten. Auch wenn Einheimische darin baden.