Palmwaag Desert Lions

8 Antworten · 2'286 Aufrufe · gestartet 09. Nov. 2007 von christian
Antworten
Themenstarter852 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #1
Hallo!

bei uns geht es in 2 Wochen wieder los!:)

Vielleicht kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen. Wir würden
diesmal gerne für 2-3Nächte ins Konsessionsgebiet von Palmwaag fahren.
Unser Hauptinteresse sind die Desert Lions am Uniab/Hoanib.
Die normalen Strecken im Gebiet kennen wir. Weiß jemand ob es möglich
ist eine Erlaubnis zu bekommen bis zum Hoanib zu queren? Palmwaag unterhält
da ja eine Hütte für walking safaris. Hat jemand schon mal im Gebiet übernachtet? Bin für jeden Tip dankbar.Bei T4Africa sind keine Wege eingezeichnet, vieleicht sind da ja auch nur die Kamelwege 😕

gruß Christian
0
435 Beiträge · seit 200709. Nov. 2007 · #2
Hallo Christian,

es gibt ein Wasserloch, desse Name mir z.Zt. nichtz mehr geläufig ist, ca. 40-50km norwestlich von Palmwag im Nirgendwo. Dort habe ich abends und nachts Löwen brüllen gehört. In der Gegend kann man sicher lich mal weitersuchen!
😐
Permit gibts bei der Palmwag Lodge.

Viel Spaß

LG
0
Themenstarter852 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #3
Hallo Gforce!

Deine Antwort stimmt mich zuversichtlich. Von den Wasserstellen habe ich gehört,(glaube es gibt zwei). Seid Ihr da mit dem Auto gewesen?

Christian
0
435 Beiträge · seit 200709. Nov. 2007 · #4
Hallo Christian,

ja, wir waren damals mit zwei Fahrzeugen dort. Haben nett gegrillt bis die Löwen anfingen. 😄
Komischerweise waren danach die deutschen Jungmanager sehr müde und verzogen sich enorm früh ins Auto / Zelt 😮

Ich mußte mich plötzlich, als einziger im Freien sitzend, über eine gewisse Distanz mit den Jungs unterhalten. Komisch.
🙄

LG
0
Themenstarter852 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #5
Hallo!

Klasse, werde mich mit Elan an die Planung machen. Über google earth usw.
werde ich sicher noch was finden.

Christian
0
459 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #6
Hallo Christian,

wir waren im Mai im Palmwag-Konzessionsgebiet - hatten sehr viel Glück da es wohl kurzzeitig geregnet hat und jede Menge Tiere unterwegs waren ....
Löwen haben wir in der Nacht gehört und morgens einen frischen Riss (Zebra) in einem trockenen Flussbett gefunden, trotz intensiver Suche haben wir sie nicht gesichtet -dafür jede Menge Geier ....
Die vorkommenden Tierarten stehen Etosha nichts nach, tolle Abendstimmung in der "ROTEN-WELT" .... ein echter Geheimtip !

Man campt eigentlich wild, es gibt ein paar ausgewiesene Campsites ohne irgend eine Einrichtung, die teilweise nicht unbedingt leicht zufinden sind !

Es ist möglich über das Konzessiongebiet in den Hoanib zu fahren ....

Ihr werdet diesen Reiseabschnitt nicht bereuen !

Ein Tip wäre auf jedenfall mind. 2 Ersatzreifen, denn dieses Gebiet besteht praktisch nur aus (spitzen) Steinen ....

Gruß
anddor
Themenstarter852 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #7
Hallo Anddor!

Danke für Deine Info, ich glaube das werden wir machen. Habt Ihr die Permit für den
Hoanib einfach so erhalten? Vom Hoanib aus Richtung Süden sind die Pads ja mit No-entry beschildert.
Letztes Jahr hatten wir im Hoanib sehr schöne Erlebnisse . Ohne zweiten Ersatzreifen oder Sat-Phone würden wir das niemals wagen.

Gruß Christian
0
45 Beiträge · seit 200610. Nov. 2007 · #8
Hallo Christian,
ich war vor einigen Jahren mit einem einheimischen Guide
für 10 Tage in der Palmwag-Concession-area unterwegs.
Es war mit die beeindruckendste Zeit, die ich in Namibia
verlebt habe. 10 Tage lang keine anderen Menschen, nur
Tiere. Fußmärsche zu den Black Rhinos, Stille, Freiheit pur.
Verlassen haben wir das Gebiet über den Hoanib nach Ses-
fontein.
Nehmt Euch so viel Zeit wie ihr könnt, die Eindrücke
wirken noch bis heute nach.
Gruß Kalli
Themenstarter852 Beiträge · seit 200610. Nov. 2007 · #9
Hallo!

Danke Kalli, unser Entschluß steht fest dorthin zu fahren, hab lauter Schmetterlinge😜 im Bauch, wenn ich nur daran denke...die Stille und Einsamkeit dort ist für uns das Größte.

Christian
0