CAcassiopaiaThemenstarter84 Beiträge · seit 200708. Nov. 2007 · #1"Unsere Farm in Afrika" 20 Folgen,täglich,
im ZDF Dokukanal.
GLGlobi182 Beiträge · seit 200708. Nov. 2007 · #2Hallo an alle Fomis,
wer zu dieser Sendezeit noch schwer und hart arbeitet um seinen
nächsten South African Trip zu finanzieren 😛
der kann sich auch bei der ZDF-Mediathek alle Folgen egal welche
anschauen.Ist halt zeitunabhängig.
LG:Dirk
GLGlobi182 Beiträge · seit 200708. Nov. 2007 · #4Hallo Chrigu,
wen meinst Du mit jemand??????
ps.Hat vielleicht jemand den 5 Teiler Epedition Skeleton Coast wo im
MDR ausgestrahlt wurde aufgenommen??
Wenn ja bitte melden.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200608. Nov. 2007 · #5cassiopaia schrieb:"Unsere Farm in Afrika" 20 Folgen,täglich,
im ZDF Dokukanal.
Hallo cassi, bitte trage es doch im Kalender ein, so gehts nicht verloren, da Dein post immer weiter nach unten rutscht.
So steht es dann rechts unter den Veranstaltungen und haben damit die Möglichkeit alle zu erreichen.
@Globi: Das meinte Chrigu möglw.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
CAcassiopaiaThemenstarter84 Beiträge · seit 200708. Nov. 2007 · #6hallo globi,ich schau das morgens, vor der arbeit 😉 !!!!!!und für was gibt es eigentlich "aufzeichnungssysteme"? einen festplattenrec.konnten wir uns trotz sparerei für den nächsten urlaub noch leisten 😘
CAcassiopaiaThemenstarter84 Beiträge · seit 200708. Nov. 2007 · #7hallo chrigu, könntest du das dann mal bitte für mich übernehmen, habe nämlich keinen plan wie das geht...
joli3'491 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #8Hallo Globi,
wenn Du die 5-teilige Serie von den Bartletts meinst - ja, habe ich aufgezeichnet. Schon ein paar Jahre zuvor, daher ist die Qualität nicht berauschend, aber immer noch gut ansehrbar. Hast Du Interesse an einer Kopie ?- Dann bitte per PMS melden.
Gruß Joli
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #9cassiopaia schrieb:hallo chrigu, könntest du das dann mal bitte für mich übernehmen, habe nämlich keinen plan wie das geht...
Hallo Cassiopeia
Frag doch einfach mal im Forum wie das geht. Dann weisst Du es auch und kannst es selber einstellen.
Mein Job hier ist es, das Forum von der technischen Seite am laufen zu halten. Ab und zu schreibe ich auch was, wenn ich etwas beizutragen habe. Zeitlich liegt es aber absolut nicht drin auch noch fremden Inhalt einzufüllen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #10och cassiopaia, jetzt bin aber beleidigt 😎 hast mich aber jetzt.
Warum hast du mich nicht nochmals angePMSt hab es Dir doch angeboten, dann weiterzuhelfen wenn Du es versucht hast. Habe es Dir in der PMS doch erklärt...
Wenn Du immernoch daran Interessiert bist, schreib noch mal.
allerbester Gruss, Klaus
cassiopaia schrieb:hallo chrigu, könntest du das dann mal bitte für mich übernehmen, habe nämlich keinen plan wie das geht...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
GLGlobi182 Beiträge · seit 200709. Nov. 2007 · #11Hallo Cassiopaia,
habe leider keine einzige Folge sehen können:(
Kannst Du mir die Doku empfehlen?
@ Joli,
die Bartletts? Dieser Name sagt mir leider gar nichts.
Die Doku lief die letzten fünf Wochen auf MDR Sendetermin war
glaube ich immer Freitags vormittags nur der letzte Teil war gestern
dran.Die Doku heisst Expedition Skeleton Coast.Aber jetzt warten wir
erstmal was Casiopaia sagt,ob es sich der Mühe lohnt.
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200609. Nov. 2007 · #12Hallo Cassi, heute war vorerst mal die letzte Sendung 7/20, habe die ganze kommende Woche in der Prog.vorschau nach der Sendung geschaut.
Nicht das Du denkst alleingelassen zu werden.
bester Gruss, Klaus
PS: Hinzufügen möchte ich dass der ZDF Dokukanal mit einem Digitalreceiver empfangen werden kann! Ob Kabel den überträgt weiss ich nicht.
Gruss, der K l a u s
joli3'491 Beiträge · seit 200610. Nov. 2007 · #13Hallo Dirk,
ich habe Dir mal die Inhaltsangaben aus meinem Archiv hier hereinkopiert, damit Du eine Vorstellung hast, worum es bei den Filmen geht. Übrigens: die Bartletts sind ein sehr bekanntes Naturfilmer-Ehepaar, die u.a. 10 Jahre an der Skelettküste gelebt und gearbeitet und sich inzwischen in Swakopmund niedergelassen haben.
Gruß Joli
Skelettküste-Teil 1: Küste der Einsamkeit 1996,Kamera:Bartlett,Des u. Jen Schwerpunkt:Tiere der Küstenregion, Beschreibung d. Lebensraums, südafrik. Seebären (Ohren-Robben)- Leben in Kolonien, Aufzucht der Jungen , Geister- Krabben – Leben und Funktion, Strand-Löwen – Lebensbedingungen, Vogelwelt, Flamingos, Pelikane, Kormorane, Wüsten-Elefanten, Leben u. Arbeit der Bartletts., ULF, Red Tide (Algen-Wachstum), Schabr.-Schakale auf Vogel- jagd, Sandaale, zahmes Erdmännchen, Nebel – Entstehung und Funktion, Wracks, Kolmannskuppe- Geschichte, Lebensumstände, Industrie-Ruinen, Guano-Gewinnung – Geschichte und Entwicklung, künstl. Guano-Plattform, Gemüsegarten d. Bartletts, Küstenangeln, Salzgewinnung bei Swakopmund, Halbedelsteine am Strand, Strandkorallen, Dominikaner-Möwen bei der Muschelöffnung
Skelettküste-Teil 2:Leben im Niemandsland,Kamera:1996Bartlett,Des u. Jen Schwerpunkt: Namibia/ Skelett – Küste,Tiere der Küstenregion,Beobachtung a. der Luft, Strauße – Schlüpfen d. Jungen, Familienleb. u. Aufzucht, Chamäleon während der Häutung, Flechten, Hornviper, zahmes Erdmännchen, Sandschlange, Leben u. Arbeiten der Bartletts, Versorgung, Gemüsegarten, Sandsturm, Leben a. Wasserloch – Namaflughühner, Strauße, Oryx, Wüstenele- fanten, Solarofen, Kinder u. Enkel z. Besuch, Gewitterregen, Termiten, Walzenspinne, Ameisen trocknen ihre Vorräte, grüne Wüste, Welwitschia, Hoodia, Skorpione, Rüsselspringer
Skelettküste-Teil 3: Ein Meer aus Sand,1996, Kamera:Bartlett,Des u. Jen Schwerpunkt:Namibia/ Skelett – Küste, Lebensmittel-Punkt Naras-Pflanze Dünenlandschaft, Sand und Wind, Sandlawinen, Naras-Pflanzen als Lebens- raum, Lagerleben, Strandlöwen, Tiere d. Dünen: Puffotter, Ameisen, Sand- schildechse, Krabben-Spinnen, White Lady, Nebel, „namib. Morgenzeit.“, Wüst. Elef., Lager- Leben
Skelettküste-Teil 4: Kolosse im Wüstenstaub,1996Kamera:Bartlett,Des u. Jen Schwerpunkt:Namibia/ Skelett – Küste,Wüstenelef. am Huanib, Überlebens- strategien der Wüstenelefanten, Wasserloch i.d.Wüste, Giraffen, Perlhüh- ner,Sorgum-Hirse; Regenflut i. d. Namib; Löwe an toter Giraffe, Elefanten als Brunnenbohrer, Nutznießer, Wüstenfuchs, Lagerleben, Flughunde, Was- serloch v.Dubis, Filmerprobleme, Badespaß, Langz.-Beob.
Skelettküste-Teil 5:Paviane Leben am Abgrund,1996, Kamera:Bartlett,Des u. Jen, Schwerpunkt:Namibia/ Skelett – Küste, Paviane in der Namib Leben in der Gruppe, Überlebenskampf am Kuiseb, Rangordnung, Ernährung, Zeckenplage, Dürre, Wasserflut
GUGuido.Gast10. Nov. 2007 · #14Falls unbekannt: In der ZDF-Mediathek kann man online die zweiteilige Namibia-Dokumenation von Wolf von Lojweski aus 2006 in erstklassiger Qualität als WMV-Video abrufen. Mit den geeigneten Tools, kann man das auch auf der lokalen Festplatte abspeichern.
Wer das noch nicht gesehen hat: Der Fokus liegt etwas mehr auf den Menschen als auf der Landschaft. Ich gucke ja kaum fern, aber von Wolf von Lojewski lasse ich mir gern die Welt erklären. Und einem Eberhard von Koenen höre ich irgendwie auch gern zu.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true(Nach Namibia suchen)
Guido
MAMartinL503 Beiträge · seit 200610. Nov. 2007 · #15Wo wir gerade beim Fernsehen sind: es gab mal in meiner Kindheit/Jugend eine ARD-Regionalfernseh-Serie "Omaruru", ich glaube, mit Walter Giller in einer der Hauptrollen. Weiß jemand von Euch, ob und wo man diese alte Serie noch bekommen kann?
Danke
Martin
Naukluft1'910 Beiträge · seit 200611. Nov. 2007 · #16cassiopaia schrieb:hallo chrigu, könntest du das dann mal bitte für mich übernehmen, habe nämlich keinen plan wie das geht...
Hallo cassiopaia nun meldest Du Dich nicht mehr...??
bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
GLGlobi182 Beiträge · seit 200711. Nov. 2007 · #17Hallo joli,
vielen Dank für deine ausführliche Info. Hast Du die Doku auf CD,DVD,
oder wäre es möglich die Bartletts so zu archivieren?
Logi16,9k Beiträge · seit 201216. Aug. 2014 · #18Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Burschi4'140 Beiträge · seit 200917. Aug. 2014 · #19Hallo Martin,
"Omaruru" wird auch laufend bei dem großen Internet-Versteigerungshaus mit "e" angeboten. Da bekommst du es mit ein wenig Glück günstiger als beim Fluss in Südamerika.
Übrigens: Der Darsteller von Oberleutnant Ahrens betreibt jetzt eine bekannte Lodge in Namibia"! 🙂
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Logi16,9k Beiträge · seit 201230. Apr. 2015 · #20Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪