Forumsreise

26 Antworten · 14,5k Aufrufe · gestartet 02. Nov. 2007 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #1
Ähnlich dem Winter-Potjie und anderen Treffen wurde an mich die Idee einer Forumsreise herangetragen. Prüfungen haben ergeben, dass dies machbar wäre.

Dabei handelt sich um eine geführte Selbstfahrer Campingtour mit 4x4 Camper. Die Gruppe umfasst 4 bis maximal 7 Fahrzeuge. Die Dauer beträgt ca. 3 Wochen.
Die Tour wird durch einen lokalen Reisleiter und ein erfahrenes Forumsmitglied begleitet.
Der Tourverlauf basiert auf jahrelangen Erfahrungen und auch auf vielen Feedbacks aus dem Forum. So werden einige Ziele angefahren, die bisher in keinem uns bekannten Angebot von Veranstaltern enthalten sind.

Destinationen

Nordwesten von Namibia (Damaraland, Kaokaveld).
Der Focus während dieser Reise liegt auf dem 4x4 Abenteuer, der Landschaft und der unberührten Natur.

Botswana (Moremi, Chobe) und der Campriv-Streifen
Hier steht natürlich die Tierwelt im Vordergrund, aber auch die Landschaft wird nicht zu kurz kommen.

Mit der Umfrage auf der Startseite möchten wir prüfen, ob ein generelles Interesse vorhanden ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2007
1'910 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #2
Eine GUTE Idee 🤩 so ne Fahrer Tour wär was, ja!

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
31 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #3
Hallo Chrigu,

das ist eine super Idee!! Ich bin nämlich gerade dabei meine Pläne für 2008 zu machen. Gibt es da schon konkrete Reisedaten? Zwecks Planung gegenüber meinem Arbeitgeber muß ich schon Anfang nächstes Jahr meine Urlaubswünsche angeben. Vielleicht wäre es auch möglich mit jemandem, der alleine reist ein Fahrzeug zu teilen? Ich bin jedenfalls sehr interessiert!

LG Birgit
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #4
Hallo Birgit

Da wir im Moment erstmal abklären, ob überhaupt ein Bedürfniss besteht haben wir noch keine Termine festgelegt. Wir haben aber von September und April 2009 gesprochen.
Prinzipiell gibt es die Möglichkeit ein Fahrzeug auch zu teilen (max. 4 Personen pro Fahrzeug).

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 02. Nov. 2007
1'182 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #5
Hallo Chrigu,

das ist in der Tat eine gute Idee. Wir wären auch interessert, aber wohl eher, wenn es der April 09 werden sollte, weil wir 2008 schon verplant haben.

Beste Grüße,
Bernd
0
50 Beiträge · seit 200702. Nov. 2007 · #6
Hallo Chrigu,

die Idee ist klasse.
Wir planen zur Zeit Caprivi, Moremi und Chobe für April/Mai 2009 ( 2008 ist schon komplett verplant )
und hätten echt Interesse.
Bin mal gespannt, ob da was zustande kommt.

Viele Grüße
Angelika
171 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #7
Hallo Chrigu,

der Beitrag von Angie bringt mich auf eine Idee für die nächste Befragung: "Mit welcher "Vorlaufzeit" plant ihr eure nächste Urlaubsreise?

Es macht mich "völlig fertig" wenn ich lese, dass einige Forumsmitglieder bereits an der Planung für 2009 sind - Hochachtung! Panik 🙄 ergreift mich, deshalb höre ich jetzt auch auf zu schreiben und versuche mein schlechtes Zeitmanagement zu verbessern und unsere Planung für September 2008 voranzutreiben.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße Moni
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200602. Nov. 2007 · #8
Hallo Moni

Danke für den Vorschlag. Ich nheme den gerne in einer der nächsten Umfragen auf. Mach Dir aber keine Sorgen, wir fahren in gut zwei Wochen und unser kompletter Plan besteht aus dem Satz ... Wir fahren gegen Norden 🙂

Herzliche Grüsse
Chrigu
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200608. Nov. 2007 · #9
Hier das Ergebniss der Umfrage.

Das Ergebnis betrachte ich als überraschend Positiv. Wir werden das sicher weiter verfolgen. Anfang 2008 wird es weitere News dazu geben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zuletzt bearbeitet 08. Nov. 2007
213 Beiträge · seit 200616. Nov. 2007 · #10
Hallo Chrigu,
ich hätte 2009 großes Interesse an so einer Tour. Würde auch gerne aktiv mit planen, wenn es gewünscht wird.Wäre schö, wenn ich irgendwann etwas hören würde.
Gruß
HolgerK.
Themenstarter7'263 Beiträge · seit 200616. Nov. 2007 · #11
Hallo Holger

ich komme sicher nach unserer Rekognoszierung (ich weis, das ist wieder ein tolles Wort wie Serverunterbruch 🙂 ) darauf zurück.

Herzliche Grüsse
Chrigu
2'462 Beiträge · seit 200616. Nov. 2007 · #12
Lieber Chrigu,

ja, das Wort ist genauso schön. Latein sei dank, ich hatte eine Idee, was Du meinst. Im Internet habe ich dann gelernt, dass früher das Wort im gesamten deutschen Raum benutzt wurde, jetzt allerdings nur noch in der Schweiz 🙂

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
2'612 Beiträge · seit 200716. Nov. 2007 · #13
chrigu schrieb:
Hallo Holger

ich komme sicher nach unserer Rekognoszierung (ich weis, das ist wieder ein tolles Wort wie Serverunterbruch 🙂 ) darauf zurück.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Chrigu,

kein Wunder, dass man die Schweizer nicht versteht 😉 Damit wir nicht dumm sterben, hier die Übersetzung ins Hochdeutsche: Erkundung, Auskundschaften.

Falls wir uns nicht mehr hören, Euch einen wunderschönen Urlaub mit einem ebenso schönen Geburtstag.

Viel Spaß,

Volker
Bye bye Forum
594 Beiträge · seit 200616. Nov. 2007 · #14
Hallo Chrigu,

für 2009 hätten wir auch Interesse, sofern es in entlegene Gebiete wie Kaokoveld, Zentral-Kalahari o.ä. gehen sollte.
Das wird sicher auch ein interessantes Thema für das Treffen im Februar sein.

Wünsch Euch viel Spaß beim Rekognoszieren:-)

@Volker: dankeschön für die Übersetzung, hatte zwar geahnt, daß es wohl so etwas in der Richtung bedeuted, doch nun wissen wir es genau:-)
Reisebericht April 2008
544 Beiträge · seit 200617. Nov. 2007 · #15
Hallo Chrigu,

Da wären wir auch gerne dabei.
Sind gerade aus dem nördlichen Oman zurückgekehrt. Wir wissen, daß ist nicht Namibia, aber die Wüste läßt uns einfach nicht los. Wir haben die Liwa-Oasen
ca. 110 km lang (an der Saudi Arabischen Grenze am Rande der Rub Al Khali Wüste) besucht.

Wie wäre es mit Zambia, natürlich 4x4 Camper?
Eine neue Destination, die man gemeinsam in Form einer Forums-Reise erkundschanften könnte.
Das ist nur ein Vorschlag.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
518 Beiträge · seit 200717. Nov. 2007 · #16
Hallo , meine Frau Heike und ich machen 2009 mit. Informiert uns , wir wären dabei. Heike und Michael aus Remscheid.
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
6 Beiträge · seit 200717. Nov. 2007 · #17
Guets Moergeli
Finde das eine tolle Idee. Falls die Reise auch suedlich von Windhoek geht...Richtung Sossusvlei...dann waere eine oder zwei Naechte bei uns (Lake Oanob Resort) eine Variante...wuerde Euch ein Spezialangebot machen. Ist doch immer wieder schoen, Schweizer zu begruessen...
Ae wunderschoens Taegli us aem sunnigae NamibiaB)
Helena
www.oanob.com.na
483 Beiträge · seit 200714. Feb. 2008 · #18
Hallo Chrigu, wie siehts eigentlich mit der Idee einer Forumsreise aus? Hat sich da was ergeben?

Gruss, Thomas
0
213 Beiträge · seit 200623. Juni 2008 · #19
Hallo Chrigu,
um noch einmal auf die Forumstour zu kommen, meine ich, daß wir uns jetzt schon einmal darüber klar sein sollten, wohin diese Tour überhaupt führen soll.Ich bin jetzt dabei, für nächstes Jahr meine erste Tour zu planen und ich könnte mir vorstellen, daß es einigen anderen auch so geht.Bevor wir in die Einzelheiten gehen, müßten wir mal die Länge der Zeit,das Gebiet und die Gesamtzahl der Teilnehmer festlegen.
Wäöre schön, ernn Du Dich melden würdest.
Gruß
HolgerK.
12 Beiträge · seit 200819. Nov. 2008 · #20
Hallo,

gerade habe ich gelesen, dass eine Forum-Reise geplant ist für April/Mai 2009.
Ich war im Oktober 2008 in Namibia und plane aktuell eine Reise genau in dem Zeitraum 2009. Gerne würde ich eine Selbstfahrer-Tour ausprobieren.
Könnt Ihr mir sagen, ob die Planungen für 2009 noch existieren.

Grüsse von
Marie