Abkürzungen

4 Antworten · 1'412 Aufrufe · gestartet 29. Okt. 2007 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200629. Okt. 2007 · #1
Hallo

Alikana hat festgestellt, dass im Forum immer wieder Abkürzungen verwandt werden. Sie hat auch gleich begonnen, eine kleine Liste zu starten. Sobald wir einiges beieinander haben, werden wir diese Liste zum einfachen Nachschlagen platzieren. Hier die ersten Abkürzungen:

KTFP = Kalahari Transfrontier Nationalpark oder Kgalagadi Transfrontier Nationalpark
CKGR = Centralkalahari Game Reserve
GR = Game Reserve
KNP = Krüger Nationalpark
CNP = Chobe Nationalpark

FoMi = Forums Mitglied
NamFo = Namibia Forum

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
982 Beiträge · seit 200629. Okt. 2007 · #2
ist MWR für Moremi Wildlife Reserve auch offiziell?
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Gast29. Okt. 2007 · #3
Vielleicht noch NWR und CCF?
Relevante IATA-Airport-Codes wie WDH, JNB, CPT, ... ?
Relevante IATA-Airline-Codes wie SA, BA
zuletzt bearbeitet 29. Okt. 2007
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200629. Okt. 2007 · #4
login37 schrieb:
Vielleicht noch NWR und CCF?
Relevante IATA-Airport-Codes wie WDH, JNB, CPT, ... ?
Relevante IATA-Airline-Codes wie SA, BA
Danke für die Abkürzungen. Auch wenn ich diese alle kenne, bitte in Zukunft auch die ausgeschriebene Variante.

Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'009 Beiträge · seit 200729. Okt. 2007 · #5
Hallo Alikana und Chrigu,
keine Abkürzungen von mir sondern ein kleines Dankeschön schonmal für die Mühe. Viele der Abkürzungen kenne ich jetzt zwar aber manchmal muß ich doch all meine Fantasie zusammenkratzen.
Ich danke Euch.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY