Neue Umfrage

12 Antworten · 6'472 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2007 von Chrigu
Antworten
Themenstarter7'272 Beiträge · seit 200627. Okt. 2007 · #1
Hat jemand eine gute Frage für eine neue Umfrage? Bitte die Frage, gleich zusammen mit den möglichen Antworten stellen. Ich erstelle dann eine entsprechende Umfrage für die Startseite.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
355 Beiträge · seit 200627. Okt. 2007 · #2
Hallo Chrigu,
meine Idee wäre:
Wie handhabt ihr die Preiserhöhungen für Etosha?
A. Ich fahre nicht mehr hin
B. Ich fahre hin, übernachte aber außerhalb
C. Für mich ändert sich nichts.
D Ich war noch nie dort und fahre deshalb einmal hin

Vielleicht fällt jemand anderem noch etwas ein, falls die Frage interessant ist.
Gruß
Peter
0
84 Beiträge · seit 200727. Okt. 2007 · #3
hallo,ich würde mich mal freuen über einige buchtips um und über namibia, über menschen, kulturen und landschaften des landes.keine reiseführer, sondern solche, wie z.b. "NAMIBIA" von carmen rohrbach, mit 2-3 sätzen komentar zum jeweiligen buch.(mir geht nämlich so langsam die lektütre aus.) außerdem wollte ich den genaueren titel von dem buch "kind nr.x"? ja.welche nr. halt...??? danke
0
198 Beiträge · seit 200627. Okt. 2007 · #5
Wäre eine Antwort zu Etosha nicht auch noch:
Ich werde nochmals hinfahren aus lauter Neugier ?
( Einfach um zu schauen was sich so verändert hat und die schlechten Kritiken auch stimmen.)
Gruss
Margot
265 Beiträge · seit 200728. Okt. 2007 · #6
Hallo Chrigu,

ich hätte auch noch einen Vorschlag.
Bestimmt wäre es für die sehr vielen Gäste des Forums (auch für die Fomis selbst) interessant, welche Reise-Kompetenz eigentlich hinter den Afrika-Experten steckt.

Eine Umfrage-Variante wäre – festzustellen, wie oft die Fomis das „Südliche Afrika“
bereist haben (oder nach Ländern in Einzel-Umfragen)
a) 1 – 3 Reisen
b) 1 – 5 Reisen
c) 1 - 10 Reisen
d) 1 – 20 Reisen

Das Ergebnis könntest Du dann später als Headline in der Startseite anzeigen.

Vielleicht haben zu dieser Idee die Mitglieder noch weitere Anregungen ( z.B. Reiseart – Lodge, Camping, Reisegruppe,usw., usw.)

Viele Grüsse vom BodenseeB)

Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
594 Beiträge · seit 200628. Okt. 2007 · #7
Hallo Chrigu,

ich hätte noch eine weitere Antwort zu der Etosha-Umfrage:

Ich werde irgendwann mal wieder hinfahren, für die nächsten 1-2 Reisen jedoch auf NP's in den Nachbarländern ausweichen.
Reisebericht April 2008
3'175 Beiträge · seit 200629. Okt. 2007 · #8
Die moeglichen Antworten sind ja alle ganz schoen, leider vergesst Ihr Alle uns Guides:

Ich fahre wieder hin , weil ich muss!

Das Jacuzi in Halali in der Honeymoon suite war klasse das Essen eher nicht

Gruss

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
62 Beiträge · seit 200729. Okt. 2007 · #9
Eine Antwortmöglichkeit fehlt meiner Ansicht nach noch bei Dieters Umfrage:

e) Plane gerade die 1 Reise ins südliche Afrika

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Vroni
http://daisypath.com
zuletzt bearbeitet 29. Okt. 2007
1'715 Beiträge · seit 200629. Okt. 2007 · #10
Joerg schrieb:
Die moeglichen Antworten sind ja alle ganz schoen, leider vergesst Ihr Alle uns Guides:

Ich fahre wieder hin , weil ich muss!

Das Jacuzi in Halali in der Honeymoon suite war klasse das Essen eher nicht
Na sowas, zuerst Mitleid erheischen weil man als Guide da hin muss und sich dann über den Jacuzi-Genuss auslassen;)

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
265 Beiträge · seit 200729. Okt. 2007 · #11
Hallo Vroni,
Du hast recht, ich habe die newcomer vergessen - obwohl a) ist ja 1 - 3 (aber Hinweis auf 1. Reise finde ich auch sehr gut)
Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier... www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer (BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Stonereisefilm@aol.com)
2'346 Beiträge · seit 200629. Okt. 2007 · #12
@Dieter

Wie man sieht, ist das mit den Umfragen alles gar nicht so einfach. Nicht umsonst ist Marktforschung eine Wissenschaft. Hätte da noch was zu deinem Vorschlag beizutragen:

e) hatten wir ja schon
f) lebe in Namibia
g) habe mal in Namibia gelebt

f) und g) könnten mehr Kompetenz einbringen, als die meisten anderen.

Gruß
Armin
265 Beiträge · seit 200729. Okt. 2007 · #13
Hallo Armin,
da stimme ich Dir voll zu - wenn jemand in diesen Ländern lebt oder gelebt hat, kann er sehr viel mehr weitergeben als alle Anderen. Georg hatte mir den gleichen Gedanken schon gemailt.
Aber ich denke, das Chrigu mit einer kleinen Umfrage keine "Wissenschaft" betreiben will - und von meiner Seite war dies nur als eine Idee gedacht.
Punkt e) hatten wir ja schon
habe ich nicht verstanden ... steh ich da etwas auf dem "Schlauch"🤔

Viele Grüsse
Dieter