Wo essen in Lüderitz ?

9 Antworten · 3'394 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2007 von Hans
Antworten
Themenstarter257 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #1
Hallo an alle Gourmets!

Nachdem ich mir alle Lokale von "Essen in Swakopmund" notiert habe, eine Frage: Wo stille ich meinen Hunger in Lüderitz?

Hungrige Grüße
Hans
3'491 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #2
Hallo Hans,
soooo riesig ist die Auswahl in Lüderitz eigentlich nicht - oder wir haben die Möglichkeiten noch nicht entdeckt. Sehr beliebt zum Essen ist eigentlich das "Seaview" im Zentrum, zumal man dort auch gut wohnen kann. Einziger Nachteil: gelegentlich stört der Chlorgeruch vom Pool etwas. Vermutlich wird man auch im Nest Hotel gut essen können, aber wir haben noch keine Erfahrungen dort gemacht, weil uns das Haus als solches nicht gefällt.
Gruß Joli
140 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #3
Hallo Hans - kiek mal in mein Post #22115 und den dortigen Verweis!
olle Peter
You have to know where the places are you should be at! That\\\'s what Oom Schalk Lourens taught us ...
730 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #4
Hallo Hans,

viel Auswahl gibt es in Lüderitz nicht.
Wir haben im "Ritzi's" leckeren Fisch gegessen. Liegt direkt am Hafen von Lüderitz und man kann schön von der Terrasse den Meerblick genießen.
http://www.ritzisrestaurant.com/ludertiz.htm

Besonders gut gefallen hat es uns im "Barrels" in der Bergstraße mit einer sehr gemütlichen Atmosphäre.

Viele grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
406 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #5
hallo hans !

wir waren im hotel nest und waren zufrieden.
günstiger und überraschend gut war es bei kapp.
die steaks waren sensationell.
gruß
karl
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2007
290 Beiträge · seit 200721. Okt. 2007 · #6
Ich kann ebenfalls das Ritzi's empfehlen. Guter Fisch, toller Blick und freundlicher Service. Nicht günstig, aber angemessen.

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
1'335 Beiträge · seit 200621. Okt. 2007 · #7
Ritzis ist sehr zu empfehlen!

Seaview ist m.E. auf dem Niveau der Kette Nordsee. Also nicht schlecht, aber in einem Hafen erwarte ich schon mal ein höheres Angebot an frischem Fisch. Seaview hatte zur Zeit unseres Aufenthaltes keinen, nur Gefrorenen.

Schade, dass Campsbay (nähe Kapstadt) so weit ist, da gibt es das Codfather! Das Beste, was wir je an Fisch gegessen haben!!!
0
85 Beiträge · seit 200615. Apr. 2008 · #8
Hi, wir können das Barrels empfehlen, wir haben im Kratzplatz gewohnt und das Barrels gehört ebenfalls zu Manfred Kratz. Hier gibts in einem uralten Farmofen täglich frisch gebackenes Brot, ein offenes Feuer mitten drin und nette Bedienung sowie eine freundliche und gut ausgebildete Küchenbrigade. Essen war preiswert und gut. Das Barrels hat aber nur am Abend geöffnet
Dann ist ganz neu das Restaurant "Bogenfels"
(früheres Legends) komplett umgebaut und renoviert- ebenfalls empfehlenswert- mittags und abends geöffnet.
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
85 Beiträge · seit 200615. Apr. 2008 · #9
Hi, wir können das Barrels empfehlen, wir haben im Kratzplatz gewohnt und das Barrels gehört ebenfalls zu Manfred Kratz. Hier gibts in einem uralten Farmofen täglich frisch gebackenes Brot, ein offenes Feuer mitten drin und nette Bedienung sowie eine freundliche und gut ausgebildete Küchenbrigade. Essen war preiswert und gut. Das Barrels hat aber nur am Abend geöffnet
Dann ist ganz neu das Restaurant "Bogenfels"
(früheres Legends) komplett umgebaut und renoviert- ebenfalls empfehlenswert- mittags und abends geöffnet.
Ich schlage mich durchs Leben und das Leben schlägt zurück, doch manchmal schlägt´s daneben, dann hab ich eben Glück
6 Beiträge · seit 200826. Apr. 2008 · #10
Wir waren auch im Bogenfels. Restaurant ist wohl erst im Dezember eröffnet worden. Nicht so viel Fischauswahl, aber Essen sonst sehr gut und angemessene Preise. Service auch nett. Also wir waren zufrieden. Vorsicht, die Gents Steaks sind wirklich nur was für ausgewachsene Männer 😉 Wir haben es alle nicht geschafft alles aufzuessen.
0