Tapetenwechsel/auswandern

4 Antworten · 1’586 Aufrufe · gestartet 20. Okt. 2007 von barney
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 ·
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Seit ca. 5 Wochen verfolge ich die Nachrichten von Afrika, clicke mich durch verschiedene Internetseiten um so viel Informationen wie möglich zu erhalten.
Leider fehlen mir noch unzählige Antworten.
Ich werde in den kommenden Monaten nach Namibia fliegen, der Grund für die Reise, soll der Wunsch des Auswanderns sein.
Für meine Planung benötige ich zum bsp. eine grobe Vorstellung der Lebenshaltungskosten (Miete, Ernährung, Energiepreise), wo liegt das durchschnitliche Monatseinkommen f. Dt. Handwerker.
Adressen an die man sich wenden kann für die Arbeitsaufnahme (bin gelernter Elektroinstallateur im Fachbereich Meldeanlagen mit 14J. Berufserfahrung, zus. Fortbildung als Kundendiensttechniker im Bereich Heizung/Sanitär. Allgemein Handwerklich sehr begabt.
Große Bitte an alle - Antworten nur auf spezifische Fragen da allgemeine negative und positive Persönlichkeitsmeinungen ich sicherlich schon 100-fach gelesen habe.
182 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 ·
Hallo Barney,

Afrika ist soooooo GROSS.Wo solls denn hingehen?

LG:Dirk
LG Dirk
Gast20. Okt. 2007 ·
barney schrieb:
Für meine Planung benötige ich zum bsp. eine grobe Vorstellung der Lebenshaltungskosten (Miete, Ernährung, Energiepreise), wo liegt das durchschnitliche Monatseinkommen f. Dt. Handwerker.
Adressen an die man sich wenden kann für die Arbeitsaufnahme (bin gelernter Elektroinstallateur im Fachbereich Meldeanlagen mit 14J. Berufserfahrung, zus. Fortbildung als Kundendiensttechniker im Bereich Heizung/Sanitär. Allgemein Handwerklich sehr begabt.
Große Bitte an alle - Antworten nur auf spezifische Fragen da allgemeine negative und positive Persönlichkeitsmeinungen ich sicherlich schon 100-fach gelesen habe.