HAHatariThemenstarter19 Beiträge · seit 200719. Okt. 2007 · #1Woher bekomme ich geeignete Kleidung für Namibia ? Hier in Deutschland kaufen, oder in Afrika ? Habe bis jetzt nur Globetrotter gefunden, aber außer den hohen Preisen hat mich dort nichts vom Hocker gehauen !
Hatari
GLGlobi182 Beiträge · seit 200719. Okt. 2007 · #2Hallo Hatari,
weiss ja nicht genau was du suchst und für welche Jahreszeit,aber
wenn du nicht so ein Markenliebhaber bist kann ich dir Decathlon
empfehlen.Wir haben einiges dort gekauft und recht gute Qualität
erhalten zu einem vernünftigen Preis.
LG:Dirk
GFGforce435 Beiträge · seit 200719. Okt. 2007 · #3Hallo Hatari,
es wird vermutlich wieder schlecht für dich ausgehenB) . Ich empfehle dir, dein Outfit in Windhoek zu kaufen. Viel andere werden dir genau zum Gegenteil raten.😃
Nun ist guter Rat teuer für dich😊
LG
HAHatariThemenstarter19 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 · #4Wieso wieder schlecht für mich ausgehen ?🤔 Hab ich was verpaßt ?
Bitte nicht falsch verstehen. Bin nicht unbedingt so ein Fashion-Victim. Aber die Kleidung sollte schon bequem u. zweckmäßig sein. Das man uns auf 200 km die Touris ansieht, läßt sich ja allein durch den Mietwagen nicht vermeiden. Ich wollte allerdings nicht unbedint weißbesockt in Sandalen u. orangefarbenen T-Shirt das Land erkunden. Wobei man so wahrscheinlich vor Löwenangriffen sicher ist !
@ Globi,
hab mir Decathlon gerade mal angesehen. Da komme ich der Sache schon näher ! Danke !
Hatari
Helmar667 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #5"...dein Outfit in Windhoek zu kaufen..."
..und nen großen Bogen um Holtz machen😮
GFGforce435 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 · #6Neben Holtz gibt es noch einige Hölzer in WHK
😉
LG
Uwe2099 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #7@Hatari,
= Holtz= im Voigt Centre dem grossen Parkplatz gegenüber.
Uwe20
HAHatariThemenstarter19 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 · #8Da sollte ich wohl einen Spezialpreis bekommen !;)
Hatari
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #9Hallo Hatari,
ich kann nur zustimmen: kauf am besten das, was Du brauchst, in Windhoek. Dort ist nicht nur die Auswahl größer als in D, Du bekommst die Dinge dort auch iaR deutlich billiger. Holtz ? - Klar, der hat wirklich eine Riesenauswahl, aber gehört eindeutig zu den teuren Anbietern. Dann gibt es noch in der Post Mall ein recht neues Einkaufszentrum (Name ist mir entfallen ) - dort ist u.a. auch Cape Union Mart zu finden. Und die Merua Mall ist bestimmt auch eine Fundgrube für Kleidung. Sogar bei Cymot kannst Du fündig werden.
Die alles entscheidende Frage aber ist: was braucht man eigentlich für eine Namibia- Reise an Kleidung ? - Fangen wir oben an:
-sehr wichtig ist eine Kopfbedeckung. Diese breitkrempigen Hüte ( mit Luftzufuhr )sehen vielleicht etwas touristisch aus, aber sind dennoch praktisch, weil man gerade beim Filmen und Fotografieren etwas Schatten an der Kamera braucht. Es reicht aber auch die sog. "Buschmütze".Es gibt auch Hüte mit ausrollbarem Moskito-Netz ( nur für den Kopf-Hals-Bereich oder für den ganzen Körper).Ich finde das schon ein bisschen sehr übertrieben; dennoch haben wir diese Dinger jetzt bei Einheimischen im Einsatz gesehen, als Millionen von diesen lästigen Kleinstfliegen um einen herumschwirrten und einem schon das Atmen erschwerten. Trotzdem: muss nicht wirklich sein.
-2 sand- oder schilffarbene Hemden, kurz- und langärmlig genügen.Man wird in Namibia eigentlich nicht wirklich dreckig, sondern nur staubig.Und auf nahezu allen Lodges kann man waschen lassen ( wenn man 2 Nächte bleibt).
- 1 kurze und 1 lange Hose, sand- oder schilffarben. Gibt es auch als Zipp-Hosen. Wichtig sind, wie auch bei Hemden, möglichst viele Taschen.
- 1 Paar Kuduschuhe.Die sind schon fast Kult - aber nicht zu Unrecht.Unverwüstlich, pflegeleicht, billig. Kann man mit oder ohne Socken tragen, wobei sich "mit" empfiehlt - zumindest zum Sonnenuntergang, weil besonders dann gerne die Mossis kommen. Deshalb auch das langärmlige Hemd.
Ich behaupte einfach mal, dass man mit dieser Grundausrüstung problemlos 3 Wochen über die Runde kommt. Dann kommen vielleicht noch ein paar T-Shirts und vor allem eine wärmende Jacke / Pullover dazu. Das sollte reichen.
Gruß Joli
HAHatariThemenstarter19 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 · #10@ joli,
danke ! Hab mir schon gedacht, daß das Einkleiden in Namíbia besser ist als hier in D. Woher sollen die hier denn auch wissen, was man so Abends zum " Sundowner " so trägt !;)
Hatari
Armin2'346 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #11Hallo "Hatari",
die Discounter Aldi, Lidl usw. bieten hier zu Lande zu bestimmten Zeiten sehr preisgünstig Outdoor-Kleidung im Rahmen von Aktionen an, womit wir bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht haben.
Gruß
Armin
KOkonno1'457 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #12Joli meint uebringens den "town square". Cape Union mart ist in Sachen Preisen nicht der Brueller, aber es gibt auch was anderes als Khaki und hatari du wirst staunen: Mit dem orangenen T Shirt wuerdest du weniger als Touri durchgehen als mit "Safari Kleidung". Naja fuer letztere sind die Deutschen auch in Suedafrika weitlauefig bekannt.
Wenn doch Khaki, dann trage am Besten die Buegelfalten vor dem Abflug aus . . . 😉
HAHatariThemenstarter19 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 · #13Bügelfalten ?
Das ist doch genau der Grund, warum ich nach Afrika reise, damit ich mir so etwas nicht mehr antun muß !:) Immer schön locker. Und das mit der Kleidung bekomme ich da auch noch hin, will ja nicht die Tiere erschrecken.
Hab nur mal gefragt, weil man hier in - D - für sogenannte " Outdoor " Klamotten ein Heidengeld zahlt, nur weil da Jack W...skin draufsteht. Auf sowas steh ich nicht.
Also, danke für die Tips !
Hatari
joli3'491 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #14Hallo Konno,
jaja - die Khaki-Touristen !! Woran erkennt man einen Touristen ? - An der landestypischen Kleidung ( bzw. an dem, was er dafür hält ).😄 Aber im Ernst: ich finde das Khaki sehr praktisch; die Farbe ist unauffällig, sieht auch nach längerer Tragezeit immer noch halbwegs ordentlich aus und passt nach meinem Dafürhalten gut ins Land. Das Material ist meist auch robust und pflegeleicht.Vor allem hat mich überzeugt, dass dies auch meist von den Farmern getragen wird. Letztlich ist es aber fast egal, was man anzieht - als Tourist wird man eigentlich immer erkannt. Weiß der Teufel, woran das liegt.
Gruß Joli
DEderfreed726 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #15Ich habe mich über ebay bestens ausgerüstet. Wenn Du möchtest bekommst Du gerne ein paar Ebay-Shops per pm. Sag einfach Bescheid. Wirklich günstig und gute Qualität.
Oder Du gehst einfach zu C&A und kaufst Dir dort ein paar Hemden und Hosen. Reicht vollkommen aus.
Gruß,
Carsten