DSAR

7 Antworten · 6'099 Aufrufe · gestartet 19. Okt. 2007 von Hatari
Antworten
Themenstarter19 Beiträge · seit 200719. Okt. 2007 · #1
So,
hier wie versprochen eine meiner Greenhorn Fragen !
Kennt jemand von euch den Südafrika - Reiseveranstalter DSAR und hat entsprechende Erfahrungen mit ihm gemacht. Dort kann man Selbstfahrer -Touren planen lassen mit Betreuung.
Da es nächstes Jahr unsere erste Namibia Reise werden soll, möchte ich ganz gern auf Nummer sicher gehen !

Welche Airline für den Flug von D nach NAM ? AirNamibia - Lufthansa ? AirNamibia soll ja diverse finanzielle Schwierigkeiten haben, hat das Einfluß auf die Wartung der Maschinen ?

Hatari
Gast19. Okt. 2007 · #2
Hatari schrieb:
Kennt jemand von euch den Südafrika - Reiseveranstalter DSAR
Der ist hier im Forum aktiv 🙂
Da es nächstes Jahr unsere erste Namibia Reise werden soll, möchte ich ganz gern auf Nummer sicher gehen !
Wir habe auch gerade unsere 1. Namibiareise hinter uns. Ich glaube nicht, dass ein Reisebüro großartig Wissen beisteuern kann, was hier im Forum nicht verfügbar wäre. Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden.
AirNamibia soll ja diverse finanzielle Schwierigkeiten haben, hat das Einfluß auf die Wartung der Maschinen ?
Nein. Die Technik wird von Lufthansa gewartet. Air Namibia ist chronisch defizitär und eigentlich viel zu klein, um überleben zu können. Zuletzt haben die pro Dollar Umsatz 40 Cent Verlust erwirtschaftet. Wenn die Maschine mal einen Defekt hat, dann verfügt Air Namibia auch nicht über Ersatzmaschinen. Die beiden Airbusse von air Namibia sind schon etwas älter, aber wenn der Vogel aber erst mal in der Luft ist, ist er in Sachen Wartungsstand genauso gut wie Maschinen der Lufthansa. Diskussionen gab es zuletzt nur, ob die neuen Dienstpläne zu übermüdetem Boardpersonal führen.

Guido
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2007
Gast19. Okt. 2007 · #3
zuletzt bearbeitet 19. Okt. 2007
Themenstarter19 Beiträge · seit 200720. Okt. 2007 · #4
Na wenn die hier im Forum selber aktiv sind, dann warte ich halt mal auf Reaktionen. Machen auf mich einern sehr guten Eindruck. Für mich als Newbie wahrscheinlich genau das Richtige !

Hatari
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2007
1'457 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #5
DSAR ist top und hat lange Erfahrung. In Sachen Flug hat Harald (DSAR) oft billigere Angebote als das Internet oder vor Allem die Airline selbst hergibt . . .
355 Beiträge · seit 200620. Okt. 2007 · #6
Wir buchen immer über DSAR und sind absolut zufrienen. Super Service. DSAR kann man uneingeschränkt empfehlen.
0
134 Beiträge · seit 200721. Okt. 2007 · #7
Hallo Hatari,
auch ich flieg nächstes Jahr das erste Mal nach Namibia. Ich werde zwar wahrscheinlich nicht die Hilfe von dsar als Reiseveranstalter beanspruchen, aber ich habe gerade eben meine Flüge (SAA) über sie gebucht und das hat super funktioniert. Herr Friedel hat reichlich Geduld, Hilfsbereitschaft und ein bißchen Hartnäckigkeit bewiesen und mir tatsächlich noch zu einem günstigen Flug verholfen- und das mit Abstand zu allen Preise, die ich sonst gefunden hab. Nur Explorer konnte mithalten, aber die waren nicht so freundlich... Wenn das so weiter geht mit der Vorbereitung, dann kann gar nichts mehr schief laufen 😁 Ich kann also guten Gewissen zu dsar raten, und das ohne Provision!!!
Grüße
Kelele

Ach ja: Wenn ich nicht schon so viel selbst geplant hätte, dann hätte ich wohl auch einen Reiseveranstalter um Hilfe gefragt. Find ich total OK. Schließlich sind das Profis mit jahrelanger Erfahrung.
359 Beiträge · seit 200622. Okt. 2007 · #8
Hallo Hatari, ich denke Ihr seid bei dsar gut aufgehoben, weil es sich um Spezialisten handelt, die Euch gerne und vor allem kompetent beraten. Auch einzelne Dienstleistungen wie Flüge buchen, wird schnell und zuverlässig erledigt. Die Wartung der Maschinen ist bei Lufthansa in Deutschland und SAA in Afrika ebenfalls in Top Händen.
Gruss Thomas