Container

8 Antworten · 2'155 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2005 von Gast
Antworten
ThemenstarterGast23. Mai 2005 · #1
Hallo!

Ich werde Ende Juni für ein Jahr nach Namibia gehen und suche jemanden, der in nächster Zeit einen Conatiner nach Namibia verschifft, so dass ich evtl. eine Kiste mit Klamotten und anderen Sachen mitverschiffen könnte....
Würde mich super über Antworten freuen! Oder vielleicht weiß ja jemand noch eine andere Möglichkeit Sachen nach Namibia zu bekommen. Mein Reisegepäck beläuft sich nämlich auf maximal 20 kg...
LG, Kati
ThemenstarterGast23. Mai 2005 · #2
Hallo Kati,

um das Jahr in Namibia beneide ich Dich 🙁

Soviel ich weiss kann man bei Trans Cargo sich auch in einen Container Miteinkaufen. Glaube das richtet sich nach Kubik.
Würd mal dort Anrufen und Nachfragen.
ThemenstarterGast23. Mai 2005 · #3
Hallo!

Danke für deine Antwort. Ich habe gerade mal bei Google nachgesehen. Gibt es ne genaue Adresse? Ich bin auf mehreren Seiten gelandet, die "trans cargo" beinhaltet haben.
Es wäre auf jeden Fall ne gute Möglichkeit Sachen nach Nam zu bekommen!

Viele Grüße, Katja
ThemenstarterGast23. Mai 2005 · #4
Hallo Kati !

Spedition Ebert ist spezialisiert auf Namibia-Transporte. Hab selbst schon 2 Kisten runtergeschickt.

www.ebertsped.de

mfg

Karl
ThemenstarterGast24. Mai 2005 · #5
Es gibt viele Speditionen, die sowas machen. Ebert ist die einzige, mit der ich Erfahrungen habe, und ich empfehle dir eine andere zu nehen. Ich hatte sehr viel Ärger wegen denen und ich habe sehr viel Lehrgeld bezahlt. KühneNagel sollen sowas z.B. auch machen.
ThemenstarterGast25. Mai 2005 · #6
Da hast du schon recht, dass das viele Speditionen machen. Ich hab bezüglich meiner 2 Kisten bei Schenker nachgefragt. Nachdem der Herr mir dann den Preis mitgeteilt hat bin ich fast umgekippt. Es hat das 5-fache von Ebert gekostet (was dem zuständigen Herrn zwar auch viel vorgekommen ist aber er vericherte mir bei der Frachtkostenberechnung keinen Fehler gemacht zu haben).

mfg

Karl
ThemenstarterGast26. Mai 2005 · #7
Bei Ebert hat man mir versichert, dass meine damalige Freundin bei der Abholung des Pakets in Namibia nichts bezahhlen muss. Alles würde von Ebert in Deutschland aus geregelt. Zunächst kam der Lkw zur Abholung des Pakets nicht. Dann kam er nach 3 Reklamationen 2 mal unangekündigt und es war keiner zu Hause. Dann musste ich mir extra 1 Tag Urlaub nehmen, damit das Paket 2 Tage vor Abfahrt des Schiffes noch abgeholt werden kann, wobei der Lkw 1 Tag braucht, wenn er direkt von mir nach Hamburg zu Hafen fährt. Das Paket kam nicht zum vereinbarten Termin, sondern mehr als 6 Wochen später an uns meine Freundin musste beim Erhalt mehr als 3600 N$ nachzahlen. Bei Ebert ist das, nach deren telefonischer Stellungnahme, normal so. Ich könnte ja eh nichts dagegen machen. Ich dürfe mich eben nicht aus die Vereinbarungen der Spedition Ebert verlassen, die vor dem versand getroffen wurden. Man müsse so handeln, weil man sonst nicht genug verdienen würde. Wenn sowas über Ebert gemacht wird, sollte man alle Vereibarungen schrift lich fixieren. Auch die Aussagen, wer z.B. die Hafengebühren in Walvis Bay und das Ausladen aus dem Schiff bezahlt. Denn vor dem Versand sagén die was anderes als danach.
ThemenstarterGast26. Mai 2005 · #8
Hallo!
Erst einmal vielen dank für eure vielen Antworte... und vor allem auch für die "Warnungen". Ich hatte bei Ebert nachgefragt und der Preis schien ganz ok zu sein, aber bei dem was ihr schreibt... lieber nicht!!!
Also, werde ich mal weitersuchen..!
Da es ja auch nicht soo viel ist, hatte ich auch schon über "unbegleitetes Flugepäck" oder ähnliches nachgdacht. Hat da jemand ERfahrung?
Vielen Dank und Grüße, Kati
ThemenstarterGast26. Mai 2005 · #9
Hallo

Wir haben mit Ebert fast exakt die selbe Erfahrung gemacht wie Friedl.

Genau wie bei Friedel kam die Lieferung um Wochen zu spät an und
bezüglich Kosten haben wir auch die selbe Erfahrung gemacht. Bei der
Abholung musste kräftig nachgezahlt werden, obwohl dies nicht verein-
bart war. Aber es bleibt einem ja nichts anderes übrig, weil sonst
bekommt man seine Sachen nicht ausgehändigt.

Mit Kühne und Nagel haben wir auch schon Umzugsgüter transportiert.
Auch da gab es Probleme, aber nicht so extrem wie mit Ebert.

Gruss
Sandra
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.