michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 · #1Info:
Der Grenzverkehr über Mata Mata ist nun endlich möglich.
Am 16.10.2007 wird der Grenzübergang Sendelings Drift geöffnet.
Also wieder neue Routen - Perspektiven...Viel Spaß !
Armin2'346 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 · #2Hallo Michael,
vielen Dank für die lang ersehnte Nachricht 😄 . Hatte mir den heutigen Tag schon rot im Kalender markiert. Warte nun noch auf eine "offizielle" Bestätigung durch die Presse (oder durch einen "Tatsachenbericht" hier im Forum). Könnte dann nämlich endlich das "missing link" in unsere Reiseroute einbauen.
Gruß
Armin
michaelThemenstarter281 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 · #3Armin, die Nachricht ist offiziel und ohne wenn und aber. Sonst würde ich sie nicht veröffentlichen. Es stimmt,. was ich schrieb.
Armin2'346 Beiträge · seit 200614. Okt. 2007 · #4Hallo Michael,
vielen Dank für die Bestätigung und einen schönen, sonnigen Sonntag noch.
Gruß
Armin
Carsten Möhle1'287 Beiträge · seit 200615. Okt. 2007 · #5Armin, Es stimmt,. was ich am 23.07. schrieb.
Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
c.porosus140 Beiträge · seit 200615. Okt. 2007 · #6Hallo,
ein Artikel zu diesem Thema ist in der AZ von heute zu lesen.
c.porosus
GEGeorg1'036 Beiträge · seit 200615. Okt. 2007 · #7
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200616. Okt. 2007 · #8Hallo
ich habe eben einen Anruf über Satelliten-Telefon von Kurt (VirusAfricanum) erhalten. Sie haben vor wenigen Minuten den Grenzübergang Mata Mata überquert. Der Grenzübertritt war problemlos (ca. 5 Minuten). Dabei musste eine Reservation von min. 2 Nächten für den Park vorgelegt werden. Da der Park nicht als Transitstrecke missbraucht werden soll.
Wer keine Reservation vorweisen kann, wird nicht eingelassen.
An der Grenze gibt es auch eine Tankmöglichkeit, sofern man in den Park einreist.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Ruth3 Beiträge · seit 200716. Okt. 2007 · #9Hallo zusammen,
habe Heute dieses Forum gefunden und mich gleich registriert.Finde alles über Namibia interessant.Wir waren selber 3 Wochen dort, war traumhaft.Lese und informiere mich jetzt nach und nach durch und freue mich über alles aus Namibia.
Toll dass es dieses Forum gibt!!!
Gruss an alle, bis bald!
Ruth
Ina730 Beiträge · seit 200624. Okt. 2007 · #10Hallo,
hier noch ein Link zur Seite von SanParks mit ein paar offiziellen Hinweisen zu beiden Grenzübergängen.
Link zu SanParksÖffnungszeiten sind:
Mata Mata - Namibia
Summer and winter 8:00 - 16:30
Richtersfeld
Summer and winter: 8:00 - 16:15 (weather permitting)
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Margrit403 Beiträge · seit 200624. Okt. 2007 · #11Hallo
Betrifft: Grenzüberganz Mata Mata
Wir möchten auch bei Mata Mata die Grenze passieren. Was mir nicht klar ist wegen der Reservation und wo kann ich denn vorbuchen?
Danke und ein angenehmer Abend
Margrit
helga655 Beiträge · seit 200624. Okt. 2007 · #12hallo Margrit, reservieren/buchen kannst du über sanparks, der link ist in dem thread über deinem. ich habe das gerade durch für dez.2007. erst gemailt, kam keine antwort, dann gefaxt und gemailt, kamen zwei antworten. inzwischen ist alles klar, die kosten sind von der kreditkarte abgebucht, heute kam die mail mit der bestätigung. yippiieee. nun muss nur noch der 26.11. kommen, und ab gehts. lb gruß von helga
www.goamus.org