MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200610. Okt. 2007 · Hallo
war schon jemand in dem Vortrag und kann ihn empfehlen.
Ich will mir den Vortrag am Montag in Erfurt vielleicht ansehehn
Schöne Grüße
Reinhardt
Satara89 Beiträge · seit 200611. Okt. 2007 · mintom3 schrieb:Hallo
war schon jemand in dem Vortrag und kann ihn empfehlen.
Ich will mir den Vortrag am Montag in Erfurt vielleicht ansehehn
Schöne Grüße
Reinhardt
Ich kenne Reiner Harscher persönlich und habe schon mehrere seiner Dia-Shows gesehen - allerdings über andere Länder.
Seine Photos sind phantastisch und die Shows wirklich schön.
Er erzählt selber alles live - kein Band oder so.
Nur Hintergrundmusik ist da wo's passt mit eingefügt.
Leider konnte ich die Premiere in Glashütten nicht besuchen, aber ich freue mich schon, wenn er im Februar bei uns im Ort mit "Namibia" auftritt.
Viele Grüsse
Satara
sammy1'009 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · Hallo Satara,
wann ist denn diese Multivisionsshow in Deinem Ort? Kannst Du uns da mal Bescheid geben ? Wir wären da nämlich sehr interessiert dran.
Ich danke Dir schon mal.
liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit
unsere Website:
SAMMY FAMILY
KUPo335 Beiträge · seit 200611. Okt. 2007 · Hallo,
hier ein Link zu Reiner Harschers WEB-Site.
http://www.harscher.deDort hat er alle Termine für seine Vorträge stehen.
Wir freuen uns schon auf Montag, denn da sind wir als Erfurter natürlich mit dabei.
Herzliche Grüße
Uschi
PEpebble202 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · Hallo an alle,
Danke für diese Hinweise. Habe gerade entdeckt, dass Reiner Harscher 2 Wochen vor unserer 1. Namibia-Reise in Bonn ist - wird, denke ich, ein gutes Augenschmankerl als Einstieg in die bevorstehende Reise.
Grüsse
Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
judith97 Beiträge · seit 200611. Okt. 2007 · Hallo Uschi,
durch die Hinweise im Forum aufmerksam geworden, freue ich mich auch schon auf den Vortrag in Erfurt. Für mich als Ilmenauerin keine große Anfahrt 😉 .
Vielleicht können wir uns dort treffen?? und in der Pause etwas übers Forum plaudern.
Viele Grüße
Judith
Harald Lux231 Beiträge · seit 200611. Okt. 2007 · Auch wir finden, dass die neue Live Multivisions-Schau "Namibia" von
Reiner Harscher die ideale Vorbereitung zu einer Namibia-Reise ist.
Deshalb haben wir uns folgende Bonus-Aktion ausgedacht:
Wer nach dem Besuch von
Reiner Harschers Namibia Vortrag bei uns eine Reise nach Namibia bucht, dem erstatten wir die Eintrittskarte zu dem Vortrag.
Dieses Angebot gilt für alle normalen Namibia-Vorträge von Reiner Harscher (ausgenommen Sonderveranstaltungen z.B. wo ein anderes Reiseunternehmen als lokaler Veranstalter auftritt) und ist auf eine Eintrittskarte pro Reisenden beschränkt.
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH -
http://www.dsar.de/ )
Satara89 Beiträge · seit 200611. Okt. 2007 · sammy schrieb:Hallo Satara,
wann ist denn diese Multivisionsshow in Deinem Ort? Kannst Du uns da mal Bescheid geben ? Wir wären da nämlich sehr interessiert dran.
Ich danke Dir schon mal.
liebe Grüße
Petra
Hallo Petra,
Also, in der Nähe von Rodgau gibt es folgende Termine:
04.11.2007 - 61440 Oberursel/Taunus - Mövenpickhotel
24.02.2008 - 61381 Friedrichsdorf/Taunus - Forum Friedrichsdorf
14.03.2008 - 63150 Heusenstamm
----------------------
ausser Erfurt (am 15.10.07) gibt es noch:
14.10.07 - 07743 Jena
16.10.07 - 32594 Löhne
17.10.07 - 46269 Dorsten
25.10.07 - 76432 Rastatt
06.11.07 - 21244 Buchholz
18.11.07 - 70794 Filderstadt
13.01.08 - 57223 Kreuztal
21.01.08 - 53119 Bad Godesberg
26.01.08 - 12057 Berlin
10.02.08 - 79106 Freiburg
13.02.08 - 34497 Korbach
06.03.08 - 26655 Westerdtede
13.03.08 - 01825 Grossröhrsdorf
01.04.08 - 75196 Remchingen
07.04.08 - 58256 Ennepetal
08.04.08 - 46325 Borken
(ohne Gewähr - weitere Details auf der website von Reiner Harscher
www.harscher.de)
Viele Grüsse
Satara
KUPo335 Beiträge · seit 200613. Okt. 2007 · Hallo Judith,
sorry das ich mich erst heute melde.
Würde mich über ein Treffen im Kaisersaal freuen.
Bin in Eile 😊
Melde mich bei dir morgen per PMS!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Uschi
Satara89 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · Satara schrieb:
[----------------------
ausser Erfurt (am 15.10.07) gibt es noch:
14.10.07 - 07743 Jena
16.10.07 - 32594 Löhne
Satara
Na, liebe Foriker, wo sind sie denn ???
Eure Kommentare bzw. Eindrücke von der Dia-Show über Namibia mit Reiner Harscher ???
VG
S.
judith97 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · Hallo Satara,
Du hast natürlich recht- ein Kommentar muß schon sein;) :
Also ich war sehr beeindruckt.Herr Harscher stand die gesamten 2 Stunden vorn
auf der Bühne und begleitete seine Bilder mit netten Geschichten und viel Wissenswerten über Namibia (was für uns natürlich nicht neu warB) ). Die Musikuntermalung war sehr passend. Da er ab und an eine Sprechpause brauchte, wurden sehr poetische Texte über die jeweilige Landschaft (wahrscheinlich vom deutschen Syncronsprecher von Robert Redford??) eingespielt- grandios! Seine Bilder waren sehr schön, obwohl ich sagen muß, daß hier einige im Forum noch bessere Bilder machen(sicher eine, meine,subjektive Sichtweise) !!Aber mit Tieraufnahmen ist das ja immer so eine Sache und man muß sehr viel Glück haben. Aber das Gesamtkonzept, die ganze Show war perfekt, sehr beeindruckend und wunderschön. ich habe es sehr genossen und mich sehr 'in Namibia gefühlt'.
Viele Grüße
Judith
MImintom3Themenstarter159 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · Hallo,
ich kann da Judith nur voll beipflichten. Der Vortrag war schön teilweise mit wunderschöner Musik hinterlegt, aber der ganz große aha effekt hat mir auch gefehlt. Vielleicht sind wir aber auch von unseren eigenen Erfahrungen und Bilder die wir im Kopf haben etwas verwöhnt.
schöne grüße
Reinhardt
KUPo335 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · Hallo Judith und Reinhardt,
danke für euere netten Worte, denen ich mich gerne anschließen möchte.
Es war klasse bei unserem kleinen Forum-Treffen mit 4 weiteren "Namibia-Infizierten" auf diese schöne virtuelle Reise zu gehen. Schade, dass uns nicht mehr Zeit zum Plaudern blieb.:(
Jeder Zuschauer im sehr gut gefüllten Kaisersaal hat die Show sicher mit anderen Augen gesehen.
Für uns war’s ein „Heimkommen“ zu vielen bekannten Orten. Meiner Freundin, der ich „Mein Namibia“ endlich mal in einem größeren Rahmen präsentieren konnte fand’s schön, trotzdem kann sie unsere Begeisterung wahrscheinlich noch immer nicht so richtig verstehen.
Mir fällt es ein wenig schwer, meine persönlichen Empfindungen so richtig auszudrücken. Hat bei mir etwa auch der große „Aha-Effekt“ gefehlt? Vielleicht! Denn das, was mich in Namibia am meisten fasziniert kam leider ein wenig stiefmütterlich weg. Aber da hat wohl jeder so seine Vorlieben. Selbst bei Herrn Harscher konnte man das genau sehen.
Mich persönlich hat die „Reiseroute“, auf der er uns durch seine Show führte ein wenig gestört. Denn die war mitunter doch ein wenig unkoordiniert, so wie sie die Meisten wohl nie fahren würden. Muß ja vielleicht auch nicht sein. Aber wenn man halt die Namibia-Karte im Kopf hat kann ein abrupte Standortwechsel dann doch ein wenig verwirrend sein.😊
Als reine Unterhaltung war das Programm mit den wunderschönen Bildern, der optimal abgestimmten Musik und den mitunter sehr beeindruckenden Zwischentexten ein Augen- und Ohrenschmaus, bei dem ich mein „Fern-Heimweh“ für die kommenden 165 Tage noch mal ein wenig lindern konnte.
Ein Besuch der Show lohnt sich auf jeden Fall
Liebe Grüße
Uschi
helen1'497 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · Hallo,
der Termin in Heusenstamm ist am 14. März 2008 und steht nun fest in meinem Kalender.
Liebe Grüße
helen
GLGlobi182 Beiträge · seit 200722. Okt. 2007 · Hallo liebe Fomis,
wollte mal eure Meinung wissen zu dem LIVE-MULTIVISIONSVORTRAG von
Reiner Harscher
1:muss man gesehen haben!!!
2:ok ich war da.
3:oder die 240 Kilometer Hin und Rückfahrt hätte ich mir sparen können
Vorab schon mal besten Dank für eure Meinung.
LG:Dirk
uwe1025136 Beiträge · seit 200622. Okt. 2007 · Hallo,
ich kann zwar nichts zu der Show von Reiner Harscher sagen (ich werde sie mir demnächst mal anschauen...), aber wer Interesse an einer Multivisions Show über Namibia in Hamburg hat, sei herzlich zu meiner Show
"Namibia - eine Reise in eine andere Welt" am 29.11.2007 eingeladen. Ich habe die Show bereits mehrfach gezeigt (zuletzt am 5.10.2007 bei Globetrotter in Hamburg) und denke, dass es ein nettes Abendprogramm ist 🙂 .
Mehr Informationen findet ihr auf meiner Internetseite
www.derknipser.netLG Uwe
----------------------
3 unterschiedliche "Kalender 2008" aus dem südlichen Afrika gibt es auf meiner Internetseite:
www.derknipser.net"Colors of Africa" - die ersten Fotos unserer Afrikareise 2011 sind online!
Uwe Hasubek Photography
judith97 Beiträge · seit 200623. Okt. 2007 · Hallo Dirk,
ja, so einfach ist es nicht mit einer Bewertung.
Also 240 km würde ich definitiv nicht fahren, bin nur 60km gefahren!;) und das war ok (also 2.).
Es war eine Namibia-Diashow in meiner Nähe, es ha mir gefallen. Aber ich würde sicher nicht raten,um jeden Preis diese Show sehen zu müssen.
Viele Grüße
Judith
Satara89 Beiträge · seit 200623. Okt. 2007 · Globi schrieb:Hallo liebe Fomis,
wollte mal eure Meinung wissen zu dem LIVE-MULTIVISIONSVORTRAG von
Reiner Harscher
1:muss man gesehen haben!!!
2:ok ich war da.
3:oder die 240 Kilometer Hin und Rückfahrt hätte ich mir sparen können
Vorab schon mal besten Dank für eure Meinung.
Also ich würde für überhaupt keine Dia-Show 240 km fahren, jedenfalls nicht in Deutschland.
In Namibia dann schon eher 😉 😉 😉
Da hätte ich sogar 500 km fahren müssen, wenn ich von Keetmans zum Facharzt nach Windhoek gewollte hätte. Glückerlicherweise hatten wir in Keetmans so super Ärzte, dass ich während meines Aufenthaltes dort NIE zu einem Facharzt brauchte.
VG
S.
😘
GLGlobi182 Beiträge · seit 200723. Okt. 2007 · Hallo Fomis,
vielen Dank für Eure Meinung.Ihr habt mich überzeugt.
Ich bleib dehähm (zuhause).😃
helen1'497 Beiträge · seit 200615. März 2008 · tja und das kommt nun davon wenn man die Suchfunktion nicht verwendet 🙁
Hier gab es schonmal einen Beitrag und ich habe gestern einen neue Thread
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&func=view&catid=139&id=62988#62988 aufgemacht. Sorry.
Nachdem ich jetzt hier die Kommentare gelesen habe, merke ich, dass ich nicht alleine bin mit meiner Meinung. Und der Robert Redford wurde auch schon erkannt 🙂 Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich nicht so viel grübeln müssen. Aber das geschieht mir ja ganz recht. 😵
Liebe Grüße
helen
P.S. vielleicht kann Chrigu die beiden Beiträge ja noch irgendwie zusammenfassen?