Weihnachten 2007

13 Antworten · 4'029 Aufrufe · gestartet 10. Okt. 2007 von Tausendfüssler
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200710. Okt. 2007 · #1
Hallo,
wir (4) werden den Dezember 2007 in Namibia verbringen- müssen aber am 26.12. wieder zurück. Deshalb wollen wir Weihnachten in der Umgebung von Windhoek verbringen. Kann jemand eine Lodge oder eine andere Unterkunft empfehlen- wir sind mit 2 4x4 Camper unterwegs? Sollte man jetzt schon buchen?
Danke im Voraus!
435 Beiträge · seit 200710. Okt. 2007 · #2
Hallo viele Füße,

im Dezember sind Schulferien im südl. Afrika. Vorbuchen, selbst in WHK, wäre dringend nötig.
Während der Ferien wird WHK immer leerer, Swakopmund voller und voller. Die wenigen (betahlbaren) Unterkünfte im Land sind fast völlig ausgebucht. Dazu gehören Sossusvlei, Etosha u.a.
😎
Irgendwann erscheint auch keine Tageszeitung mehr. Dann ist der Höhepunkt der Ferienzeit.

VG
0
1'159 Beiträge · seit 200710. Okt. 2007 · #3
Dem kann ich mich nur anschließen und ob du es glaubst oder nicht: selbst einige Unterkünfte (meist Familienbetriebe) haben Weihnachten auch zu, weil sie Ferien machen...

Viel Erfolg!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
10 Beiträge · seit 200710. Okt. 2007 · #4
Hallo,

wir sind vom 08. bis 24. Dezember in Namibia unterwegs und haben alle Unterkünfte bereits vorgebucht...
wie ist es um diese Jahreszeit mit dem Klima? Ich hab zum Beispiel nirgends Infos gefunden wie die Temperaturen Nachts sind.

Danke
Themenstarter4 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #6
Vielen Dank für Eure Antworten!
Kann denn jemand eine gute Unterkunft oder Lodge im weiteren Umkreis von Windhoek für Weihnachten empfehlen? Wäre Euch dankbar! Waren schon einmal in Namibia - Windhoek fanden wir jetzt nicht so sehenswert. Wir würden Weihnachten schon gerne an einem schönen Ort verbringen.
Also ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
Viele Grüße
die vielen Füße
655 Beiträge · seit 200611. Okt. 2007 · #7
hallo Tausendfüssler, wir fliegen am 25.12. zurück. da wir unser auto an der airportfarm unterstellen, haben wir uns dort angemeldet, und die sind auch definitiv da. Tel +264 62 540475/4 - Fax +264 62 540476/8 info@AirportFarm-Namibia.com oder trumper@namibnet.com haben auch eine website. lb gruß und schöne zeit von helga
www.goamus.org
0
435 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #8
😄
Hallo viele Füße,

probier mal die Okapuka Ranch, ca. 30km ausserhalb WHK´s nach Norden.
okapuka@iafrica.com.na

🤨

Aber - WHK ist ganz gut. Man muss nur die RICHTIGEN Leute kennen!

LG
0
435 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #9
😄
Hallo viele Füße,

probier mal die Okapuka Ranch, ca. 30km ausserhalb WHK´s nach Norden.
okapuka@iafrica.com.na

🤨

Aber - WHK ist ganz gut. Man muss nur die RICHTIGEN Leute kennen!

LG
0
Themenstarter4 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #10
Hallo,

mit den richtigen Leuten ist es überall schön- glaube ich gerne, da kann sicher sogar Windhoek schön sein- möchte Weihnachten aber eher nicht in der Stadt verbringen- das habe ich 335 Tage im Jahr...
werde mal die Webseite der Lodge aufsuchen-schon mal danke!
Habe gelesen, die Amani-Lodge soll gut sein- könnt Ihr das bestätigen?
Muß mich mit dem Buchen aber wohl beeilen!!!- ansonsten werden wir am Feuer feiern und im Dachzelt schlafen- sicher nicht die schlechteste Variante...
Lg
viele Füße
435 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #11
Viele Füße,

hakahana (schnell) buchen, wenn´s sein muß! 😕

LG
0
435 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #12
Hallo noch mal Viele Füße,

wenn´s weiter weg sein darf, würde ich Euch die Corona Guestfarm na´s Herz legen. Zu der geht´s westlich, über den Gamsberg-Paß. Sehr nett dort!

😊

Aber, das Buchen dann nicht vergessen.

LG
0
Themenstarter4 Beiträge · seit 200711. Okt. 2007 · #13
hallo,
habe gerade gegoogelt und nicht viel gefunden. Ist das eine Lodge und ist sie empfehlenswert?
38 Beiträge · seit 200728. Okt. 2007 · #14
Hallo,

meine Söhne fliegen vom 3.12. bis zum 18.12. nach Namibia. Sie verbringen u.a. auch einige Tage in Swakopmund da mußte sehr rechtzeitig vorgebucht werden, wegen der Sommerferien.
Sie sind auch einige Tage auf der Gästefarm Dinosaurs Tracks, die haben einen sehr schönen Campingplatz und ein Gästehaus.
Wie wir erfahren haben ist die Fam. Strobel auch über Weihnachten auf Ihrer Farm.
Die Fam. Strobel kümmert sich sehr herzlich um alle ihre Gäste.
In den Bergen und Swakopmund ist es nicht ganz so heiß, es gibt laue Sommernächte, ideal für Lagerfeuer und zum draußen sitzen.

Schönen Urlaub