Ich bin unterwegs.....

12 Antworten · 5'841 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2007 von Sascha
Antworten
Themenstarter120 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #1
Vielleicht hilft es den Einen oder Anderen bei der Planung.

Wir sind nun seit 6 Tagen in Namibia unterwegs (zur Zeit gerade in Otijwarango auf dem Weg in die Frans Indongo Lodge.

Windhoek: Suesse, freundliche und vorallem ruhige Stadt (ich war noch nie in einer so ruhigen Hauptstadt). Ich fuehlte mich auf meinen Maerschen zu den paar Sehenswuerdigkeiten jeweils sehr sicher. Positiv erwahnen muss ich die Heinitzburg. Sachertorte mit Aussicht - genial!! Dann Viljoen Game Park hat uns ebenfalls sehr gut gefallen (nur etwa 30 Muinuten von Windhoek entfernt) - guter Einstieg.
Unterkunft: Villa Verdi. Zimmer sehr klein aber okay! Vom teuren Abendessen kann ich aber dringend nur abraten. Das Essen war schlecht und der Service noch ein wenig darunter. Auf dem Rueckweg bin ich im Olivegrove. Koennte ich nochmals von vorne beginnen, dann haette ich fuer den Start wohl die Heinitzburg gewaehlt.

Erongo Gebirge: ABSOLUTE SPITZENKLASSE. Wir waren 4 Tage dort und jede Minute genossen. Die Wanderungen und die Aussichten waren ganz ganz grosse Klasse. Unbedingt den Weg zu den Philipps Caves auf sich nehmen (1 Tag einplanen). Also wir waren begeistert und waeren am liebsten noch ein paar Tage laenger geblieben.
Unterkunkt: Erongo Wilderness. Hierzu muss ich nicht mehr viel sagen. Top Unterkunft mit sehr sympatischem Service. Geheimtipp: Tent Number 6!! Das Beste dort (von der Lage).

Bis bald......
www.vollenweiders.ch
202 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #2
Hallo Sascha,

weiterhin gute Reise. Du bist zu beneiden. Bei uns dauert es noch 18 Wochen (großes Heulen).

Gruss

Henni
"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum"
82 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #3
Hallo Sascha,
ich finde das ganz toll von Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, um uns zu berichten. Wir starten am 2.November, so wie Du, zuerst 1 Tag Windhoek und dann leider nur 2 Nächte Erongo Wilderness Lodge. Daher bin ich Dir für Deine Tipps sehr dankbar!! Wünsche Dir noch eine schöne Reise.
Liebe Grüsse Isolde
Themenstarter120 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #4
...so weiter gehts im Text.

Unsere Reise fuehrte uns zum Waterberg.

FRANS INDONGO LODGE (2 Naechte): Ganz okay dort. Wir empfanden es halt mehr als Ferienresort, als als Lodge. Alles war perfekt an seinem Platz. Die Zimmer waren sehr europaeisch (inkl. TV - ARD war auch zu bekommen)eingerichtet - Badewanne, grosses Chaletzimmer mit sehr grossen Betten. Abendessen und Fruehstueck waren sehr gut.
Schoen war auch die open-air Lounge und der Aussichtsturm auf das allerdings wenig spektakulaere Wasserloch. Man sah, dass die Lodge neu ist.
Das Personal ist sehr um einen besorgt (manchmal fuehlten wir uns schon fast ein wenig bedraengt) - aber zu jederzeit freundlich. Wir empfehlen nur 1 Nacht hier.
Aktivitae: Waterbergplateau (Badehose mitnehmen, es hat einen schoenen Pool dort). Der Park war genial. Geieraufzucht gleich in der Umgebung des Hotels koennen wir ebenfalls empfehlen (dauert ca. mit Anfahrt und persoenlicher Fuehrung 90 Minuten).:)

ONGUMA BUSH CAMP (3 Naechte): Obwohl man von dieser Lodge eher "gewarnt" wird, koennen wir nur gutes berichten. Das Personal war extrem freundlich (allen voran Julie von der Rezeption). Die Poolanlage wirkte auf uns einladend. Das Abendessen sehr gut. Und die Lage absolut top (nur 8 Kilometer vom Gate entfernt). Klar, die Zimmer sind nicht gerade schoen und luxurioes, aber ist dort ja auch wegen dem Etoscha Park (ganzer Tag unterwegs). Wenn jemand wirklich Geld ausgeben will, dann unbedingt das PLAINS CAMP buchen (gleiches Management - 5 Minuten entfernt). Ein Traum!!!! Leider war es bereits voellig ausgebucht.:)

EAGLE TENTED LODGE (3 Naechte): Die andere Seite des Etoschas. Hier soll es sich um eine 5 Sterne Lodge haneln.
5 Sterne haben verdient: Das Zelt und die Einrichtung inkl. Hautphaus.
2!! Sterne hat das Essen verdient und eigentlich gar kein Stern hat das Personal (ausgenommen Rezeption) verdient. Es war eine wahre Katastrophe. Das Personal ist voellig unaufmerksam und unprofessionel. Gegruesst wird nur, wenn man selber zuerst gruesst. Wir sind sehr entaeuscht!! Auch das es fuer 32 Personen gerade mal 2 Liegestuehle am Pool gibt, aergerte uns sehr. Das Zelt selber war schmutzig, der Splash Pool nicht brauchbar, da dermassen verschmutzt. Wenn Ihr noch nicht gebucht habt, ich wuerde die Finger davon lassen und das viele Geld woanders investieren. Wir waren hier ueberhaupt nicht zufrieden und werden dies dem Management auch noch mitteilen.😠

Ansonsten ist unsere Reise nach wie vor ein einziger Traum (Etoscha im speziellen).

Naechste Stationen: Mowani Mountain Camp, Beach Lodge!
www.vollenweiders.ch
zuletzt bearbeitet 12. Okt. 2007
12 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #5
Hallo Sascha,

ich bin neidisch, ich würde sofort mit dir tauschen. 😎

Wünsch dir noch weiterhin eine wunderbare Reise!

lg Conny
795 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #6
Hallo Sascha,
wir waren im Erongo Wilderness Camp im Zelt Nr. 5 - auch sehr schön!
Habt ihr vom Camp aus die Wanderungen unternommen?

Wir werden uns nächstes Mal auch mehr Zeit für den Erongo nehmen!

Gruß, Goldmull
667 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 · #7
Hallo,
was mich interessieren würde: Wurden die Beiträge aus NAM mit dem Laptop von einem Hotspot (bzw. einem PC auf der Farm oder Internetcafe) verschickt, oder gibt es auch eine Möglichkeit per Handy? Wer weiß was?
Gruß, Helmar
1'159 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #8
Es gibt diverse Möglichkeiten z.B. via GPRS oder 3G. Es kommt dann auf die Fähigkeiten deines Handys an...

Weitere Infos z.B. unter:
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=11&id=47740#47740
oder
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=11&id=44440#44440
oder
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=8&id=42067#42067

In all den Threads findest du viele Informationen um in Namibia ins Internet zu gelangen.
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
82 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 · #9
Hallo Sasha,

vielen Dank für deinen aktuellen Bericht. Bin gerade unterwegs ins Reisebüro um die Tickets für unsere Reise am 2.11. abzuholen.:) 🙂 🙂 Allein deshalb freue ich mich immer schon auf deine Zwischenberichte, tolle Sache!!!
Weiterhin schöne Reise!!
Herzliche Grüße
Isolde
Themenstarter120 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 · #10
Goldmull schrieb:
Hallo Sascha,
wir waren im Erongo Wilderness Camp im Zelt Nr. 5 - auch sehr schön!
Habt ihr vom Camp aus die Wanderungen unternommen?

Wir werden uns nächstes Mal auch mehr Zeit für den Erongo nehmen!

Gruß, Goldmull
Ja - saemtliche Wanderungen haben wir vom Camp aus direkt vorgenommen. Wobei die Morgenwanderung mehr ein Vortrag ueber Flora und Fauna,denn eine Wanderung war. Was ich vorallem empfehlen kann, sind die Sonnenuntergangswanderungen (sie gehen jeden Abend an einen anderen Platz). Da hatten wir das erste mal das Gefuehl in Afrika angekommen zu sein. Traumhaft!
www.vollenweiders.ch
Themenstarter120 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 · #11
www.vollenweiders.ch
zuletzt bearbeitet 15. Okt. 2007
Themenstarter120 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 · #12
isolde schrieb:
Hallo Sasha,

vielen Dank für deinen aktuellen Bericht. Bin gerade unterwegs ins Reisebüro um die Tickets für unsere Reise am 2.11. abzuholen.:) 🙂 🙂 Allein deshalb freue ich mich immer schon auf deine Zwischenberichte, tolle Sache!!!
Weiterhin schöne Reise!!
Herzliche Grüße
Isolde
😁 Tja, am 2.11. landen wir leider wieder in Zuerich...dann bist Du in der Tat dran...Du wirst eine riesen Freude haben hier, glaube es mir!!
www.vollenweiders.ch
Themenstarter120 Beiträge · seit 200715. Okt. 2007 · #13
Mowani Mountain Camp (2 Naechte): Was fuer ein Traum. Wunderschoen eingebettet in die Steinlandschaft. Service absolut Top. Unterkunft weltklasse - Essen auch. Alle haben sich sehr Muehe gegeben.
Es ist nicht ganz billig da, aber wir finden, es lohnt sich jeder Dollar (ausser Abendessen, dass fanden wir dann schon ein bischen happig - 160 NDollar\Person). Hoehepunkt der Sonnuntergang am view point (30 Sekunden Fussmarsch) mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Steinlandschaft bei Snacks und Drinks). Wir finden: Jeder der den weiten Weg nach Namibia findet, sollte mindestens fuer 1 Nacht dort absteigen. Es ist einfach himmlisch.......

Mittlerweile sind wir in Swakopmund angekommen und....es gefaellt uns persoenlich gar nicht...😕 . Zum Glueck haben wir morgen mit der Spitzkoppe und uebermorgen mit Delfintouren den Tag verplant. Zu touristisch hier....
Beach Lodge (3 Naechte): Sehr kaltes Hotel. Aussicht aus unserem Zimmer allerdings Top. Zimmer riesig. Rezeption nicht gerade herzlich....mit Uebernachtautowaschservice...😁 .....Fruehstueck ganz gut (obwohl es natuerlich mit Mowani nicht mithalten kann - muss es aber auch nicht).

Uebrigens: Ueberfahrt vom Mowani Camp bis Swakopmund war bisher die schoenste Fahrt..traumhafte Wuestengegend.
www.vollenweiders.ch
zuletzt bearbeitet 16. Okt. 2007