Erster Tag nach Ankunft...

8 Antworten · 2'460 Aufrufe · gestartet 04. Okt. 2007 von MiRo
Antworten
Themenstarter23 Beiträge · seit 200704. Okt. 2007 · #1
Hallo zumsammen

In 4 Wochen geht's los, zum ersten Mal für 3 Wochen nach Namibia! Wir können es natürlich kaum mehr erwarten!!! Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, das hat mich schon sehr viel weitergebracht. Nun eine konkrete Frage zu unserem ersten ganzen Tag.

Wir kommen am Samstag in Windhoek an und verbringen den Tag dort, Übernachtung in der Pension Moni. Am Sonntag haben wir folgendes Programm:
- 8.30 Uhr Fahrt zu KEA, Übernahme 4x4 mit Dachzelt
- Einkaufen (Lebensmittel etc)
- Fahrt von Windhoek über B1 nach Rehoboth via C24/D1275 über den Spreetshoogte Pass nach Solitaire und von da über die 36 nach Sesriem, wo wir die erste Nacht im Dachzelt verbringen (Sesriem Camp Site).

Meine Frage nun, ist das Programm machbar? Da dies die erste Nacht im Zelt sein wird, brauchen wir etwas Zeit, um uns zurechtzufinden etc. Würdet ihr empfehlen, am Samstag schon die Lebensmittel einzukaufen?

Ich denke, dass die Fahrt ca 4.5 bis 5 Stunden (reine Fahrzeit, ohne Fotostops 😉 ) dauert - liege ich da richtig?

Vielen Dank schon mal für Eure sicher wie immer sehr guten Tipps!!

Roli
0
zuletzt bearbeitet 04. Okt. 2007
483 Beiträge · seit 200704. Okt. 2007 · #2
Ihr braucht, denke ich, ca. 6 Stunden, wenn ihr euch noch an den Linksverkehr und die Pistenverhältnisse gewöhnen müsst, vielleicht noch etwas länger.

Wir hatten folgende Fahrzeiten:
Sesriem-Solitaire ca. 1.25h
Solitaire-Windhoek über Spreetshoogte, danach C26 (nicht über Rehoboth C24, B1!) ca. 4.25h

Das war aber ganz am Ende unserer Reise und wir sind um eiiges schneller gefahren als zu Beginn...

Gruss, Thomas
0
3'766 Beiträge · seit 200604. Okt. 2007 · #3
Hallo,

wenn irgend möglich würde ich für 2-3 Tage Lebensmittel schon am Samstag kaufen, Am Sonntag haben nur wenige Läden offen und dies auch nur für eine bestimmte Zeit. Ihr werdet unterwegs immer wieder Gelegenheit haben etwas dazu zu kaufen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
749 Beiträge · seit 200604. Okt. 2007 · #4
hallo,

bei uns geht es in 5 Wochen los - freu !

Wir kommen auch am Samstag Mittag an.
Werden dann die Autos übernehmen und am
Samstag noch einkaufen.
Am Sonntag sind nur wenige Geschäfte geöffnet.

LG Wüstenfee
667 Beiträge · seit 200604. Okt. 2007 · #5
...und denkt dran: Den "Allohol" gibts nur bis Samstag Mittag, sonst könnt Ihr bis Montag nur Fruchtsaft/Cola/Wasser trinken.:P
Themenstarter23 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #6
Ohjeee - wir kommen erst um 12.55 an... na dann werden wir ein paar Tage auf den Trockenen sitzen!! 🙁 Aber zum Glück gibt's wenigstens in WDH noch Restaurants um den Entzug zu bekämpfen! 🤪

Merci und Gruss
Roli
0
18 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #7
Wenn Ihr um 12.55. landen sollt, nehmt Ihr bestimmt die British Airways ab Johannesburg - denkt daran, einen Grunstock an Kleidung ins Handgepäck zu tun, damit es Euch nicht so geht wie uns. Das Gepäckproblem am Flughafen in Johannesburg ist enorm groß und durch die lange Warterei am Lost and found Schalter in Windhuk, ist dann acuh nicht mehr ewig Zeit zum Einkaufen. Berücksichtigt das bei Eurer Planung, aber vielleicht habt Ihr ja Glück.
Einen tollen Urlaub wünsche ich!
667 Beiträge · seit 200605. Okt. 2007 · #8
Hi MiRo,

12.55? Hört sich nach der SA 074 an.
Aber noch 'ne Idee: Kannst Du KEA evtl. beschwatzen, ob sie Euch einen Grundstock an booze vorher besorgen? Manchmal klappt's. Gruß, Helmar
Themenstarter23 Beiträge · seit 200705. Okt. 2007 · #9
Ja wir fliegen mit der SA. Das ist eine gute Idee, ich werde versuchen das mit KEA zu organisieren! Wäre ja ein schlechter Einstieg, wenn wir auf den Sundowner verzichten müssten! 😉

Merci und Gruss
Roli
0