Tipps für Namibia Route im Mai 2008

44 Antworten · 12,2k Aufrufe · gestartet 03. Okt. 2007 von niraluk
Antworten
Themenstarter159 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 ·
Hallo Ralf

Aber immer doch!
Wichtig wäre uns nur die Nähe zum Stadtkern und der bewachte Stellplatz.
Wenn du da noch einen Vorschlag hast, gerne.
LG
Karin
658 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 ·
Hallo Karin

also, das wäre die Pension Kopf, sehr familiär, am Luxury Hill, gegenüber der Heinitzburg mit Blick über die Stadt. Zum Zentrum ca 10 min zu Fuß, gleiche Entfernung wie Steiner, nur andere Richtung. Die Autos stehen im eigenen Hof direkt am Haus.
Die E-mail Addy rvoigt@iway.na
Tel: 00264 61 22 88 30
Sag dann auch noch liebe Grüße von mir !!

Na dann viel Spaß und hoffentlich bis bald !

Liebe Grüße

Ralf !!
Grüßle Ralf
Hallo Ralf

Kann man die Leute auf deutsch anschreiben?

LG
Karin
12 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 ·
Hallo Karin,

wir sind seit 1 Woche zurück und geben dir gerne ein paar Hinweise zu deiner Tourplanung, also:

Lüderitz fanden wir nicht so toll. Ich würde lieber die Wildpferde von Gharub besuchen - ca. 20 km von Klein Aus entfernt - und dann noch eine Wanderung machen.

In den Tirasbergen empfehlen wir unbedingt Koiimasis und einen Nightdrive mit Ralf - das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Ralf zeigt euch nachtaktive Tiere, die man sonst nie zu Gesicht bekommt. Das war unser absolutes Highlight! Und Ralfs Ausritte sind legendär, wenn du gerne reitest, solltest du dir das nicht entgehen lassen.

Von Swakopmund aus könnt ihr noch nach Walvis Bay fahren und dort eine Tour durch die Lagune machen. Am besten mit Ingo von Pelikantours, der ist super unterhaltsam und kennt sich gut aus. Ihr seht verschiedene Delphinarten, Seehunde en masse, Pelikane, Kormorane, Flamingos und manchmal sogar Wale. Und es gibt noch einige Überraschungen, die ich jetzt aber nicht verrate 🙂

Wenn Ihr zur Ameib Farm fahrt, solltet ihr dort eigentlich übernachten. Die Camping Sites sind wunderschön. Da könnt Ihr die Philips Cave und Bulls Party besichtigen, sehr interessant und tolle Fotomotive!

Auf dem Weg von Etosha nach Windhoek bietet sich auch noch der Waterberg an - insbesondere die Waterberg Wilderness Lodge, die auch über Campingplätze verfügt.

Wir waren dann noch auf der Duesternbrook Guestfarm, ca. 30 km vor Windhoek, was uns auch super gut gefallen hat. Die haben Leoparden und Geparden und bieten Touren zur Fütterung an, wo du diese Tiere hautnah erleben kannst - unglaublich!

Ach, wir haben so viel erlebt, das ist noch gar nicht alles verarbeitet. Namibia ist ein wunderbares Land!

lg Conny
658 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 ·
Hallo Karin,
klar kannst Du steffi auf deutsch anschreiben!! Das ist überhaupt keine Problem !!

Gruß Ralf !!
Grüßle Ralf
13 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 ·
High,
ich würde die Tirasberge zwischen Aus uns Sesrim schon einplanen und über die D707 fahren. Dann liegt Gunsbewys ziemlich genau auf halber Strecke (3km von der D707), etwas weiter kommt dann Namtib, 12km von der Pad, danach Koiimasis (20km von der Pad) und dann Kanaän. Eine Übersicht über die Unterkünfte findest Du auf www.tirasberge.de
Viel Spaß beim planen
3’491 Beiträge · seit 200612. Okt. 2007 ·
Hallo Karin,
solltest Du am "Steiner" in Windhoek festhalten wollen, dann würde ich Dir doch schon baldige Buchung empfehlen. Diese Pension ist nämlich sehr gefragt - und, wie wir meinen, aus gutem Grund.
Lüderitz kommt bei vielen Besuchern ziemlich schlecht weg - ich finde, zu Unrecht. Schon die Anfahrt auf Lüderitz ist ein Erlebnis - so etwas von Trostlosigkeit findet man nicht so schnell wieder. Um so erstaunter ist man dann, dass hinter diesem abstoßend schönen Nichts auch noch Menschen leben - freiwillig ! Würde man dort heute ein Gefängnis bauen, würde das wahrscheinlich die Menschenrechtler auf den Plan rufen ! - Aber die Stadt lebt, sie atmet Geschichte aus allen Poren und hat sogar eine Waterfront ( bitte nicht mit Kapstadt vergleichen - das wäre unfair). Einen vollen Tag sollte man für Kolmanskuppe reservieren und einen weiteren für eine organisierte Fahrt ins Sperrgebiet ( mindestens 4 Tage vorher anmelden und Passkopie hinfaxen wegen der Genehmigung ). Und auf dem Rückweg macht man dann auch noch Station bei Garub - der Wildpferde wegen. Oder noch besser: in Klein Aus Vista ( möglichst im Eagles Nest ) und von dort eine geführte Tour zu den Wildpferden.
Gruß Joli
62 Beiträge · seit 200712. Okt. 2007 ·
Hallo Karin,

ich hab' jetzt einen Flug mit LTU am 10.Mai 2008 von München aus.

Vielen Dank für die Mühe

Gruß

Ulli
Man hüte sich vor der Weltanschauung derer, die die Welt nie gesehen haben. Alexander v. Humboldt
Hallo miteinander
vielen lieben Dank für all die vielen Tipps.

Ulli schön, dass es mit dem LTU flug geklappt hat, hoffentlich geht das mit dem Rückflug auch noch in Ordnung.

Ralf, hat die Pension Kopf eine Homepage?

Joli, danke für die Lüderitz Fürsprache.
Gerade das nix oder wenig reizt mich.Bin schon sehr gespannt auf diese Stadt.Und natürlich auf Kolmanskuppe und Garub und klein Aus.
wir werden es wohl darauf ankommen lassen dort einen Campingplatz zu bekommen und nicht vorausbuchen.

Papa Golf, ich habe die Tirasberge mittlerweile fest eingeplant. Wir sind mit dem Campervan unterwegs und ich weiß noch nicht genau auf welchem Platz wir landen werden. Man hört so viel tolles von Koiimasis oder Namtib und auch von den anderen Farmen. Die Qual der Wahl!!
Und dann die Frage die mich am meisten Quält: Soll ich vorausbuchen und mich damit total verplanen?

Conny, du bist noch voll der tollen Eindrücke, das spürt man.Das steigert meine Vorfreude.
Von Koiimasis habe ich jetzt schon so viel gute Kritiken gelesen.Sie steht sehr weit oben auf der Liste meiner Tirasbergeliste.
Ich will nur nicht unbedingt vorausbuchen und da weiss ich nicht wie es im Mai mit Plätzen aussieht.
Von wo aus habt ihr die Tour mit Ingo in Walvis gebucht? Direkt dort oder von Swakopmund aus?
Ist die Ameib Farm sehr überlaufen?
Wie weit seid ihr in den Norden gefahren?

Liebe Grüße
Karin
12 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 ·
Hallo Karin,

ja, du hast Recht, Namibia steckt mir noch im Blut.

Wir hatten Ingo nicht vorgebucht, sondern sind einfach morgens hingefahren, seine Tour startet um 9:00 Uhr am Jachthafen. Wenn du buchen willst, findest du die Kontaktdaten unter www.pelican-tours.com. Er - und seine Frau Isolde - sprechen übrigens fliessend deutsch, du könntest meinen, er stammt aus Hamburg.

Auch bei der Ameibfarm sind wir ohne Buchung vorbei gefahren, außer uns war nur noch ein anderes Pärchen auf dem Campingplatz. Und wir waren im September unterwegs, das ist eigentlich die Hochsaison für Camper. Also ich glaube nicht, dass du für den Mai vorbuchen musst. Falls doch: ameib@natron.net.

Wir sind bis zum Etosha NP gefahren. Falls ihr in den Camps übernachten wollt, solltest du die im voraus buchen. Es lohnt sich, weil man nachts an den Wasserlöchern viele Tiere beobachten kann.

Zum vorbuchen: wir hatten nur ganz wenig vorgebucht, u.a. die ersten und die letzten Nächte und Etosha. Alle anderen Campingplätze sind wir einfach angefahren - und wir haben überall Plätze bekommen.

Brauchst noch mehr Infos?

Liebe Grüsse
Conny
Themenstarter159 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 ·
Ralf,
das mit der mailadresse war wohl nix.
Meine Anfrage kam zurück.
Ist dir da ein Fehler unterlaufen?
Gruß
Karin
658 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 ·
rvoigts@iway.na

das ist die, die ich nutze. Müsste gehen. Leider haben die Kopfs noch keine HP, ist noch halb privat, deshalb der Geheimtipp.
Steffi hat gestern geheiratet, vielleicht versuchst du es lieber nächste Woche !! Brauchst bei uns nicht unbedigt vorbuchen, wir schicken keinen weg. Nur die Chalets sollten vorgebucht werden !!

Gruß
Ralf !!
Grüßle Ralf
Hallo Ralf
habe es jetzt noch mal probiert.
Ist das denn Verwandtschaft zu dir?
Warum Geheimtipp? Hat die Pension was Besonderes? Lage, Preis, Pool, Essen Zimmer..?
LG
Karin
Geheimtipp deshalb, weil sie noch ganz nue ist und sie eigentlich noch niemand kennt. Die Lage ist traumhaft, du siehst über ganz WDH, Pool ist vorhanden, die Zimmer sind okay, aber nicht luxuriös.
Nein, es ist keine Verwandtschaft von mir, aber die Preise sind okay und Steffi ist supernett und bemüht sich um es allen recht zu machen !!
Ich habe nichts davon!!
Gruß
Ralf !!
Grüßle Ralf
>Hallo Ralf,
vielen Dank! ich hätte aber auch kein Problem damit gehabt wenn es Verwandtschaft oder Freunde von dir gewesen wären. Dann bin ich jetzt mal auf die Antwort aus WH gespannt.
LG
Karin
nochmal hallo Ralf
ich bin doch ein Dödel! Habe gerade dein Profil angeschaut und weiss jetzt woher du dieses Insiderwissen hast und wo du "sitzt"
habe schon so viel positives über dich und die Ranch gehört und hoffe dass wir im Mai nächsten Jahres noch ein Plätzchen erwischen.
Freu mich schon tierisch auf Namibia
LG
Karin
Hallo Karin,
ist doch alles kein Problem !!
Du weißt ja jetzt, wo ich bin !!?? Und wo du mich finden kannst !!
Schönen Tag noch !!

Ralf !
Grüßle Ralf
209 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 ·
Hallo Ralf!
Frage: Welche Funktion hast Du auf Koiimasis????
Urlauber wohl kaum! Angestellter?, dafür bist Du zu oft online. Aussteiger?
Gruss Norbert
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
209 Beiträge · seit 200713. Okt. 2007 ·
Hallo Ralf,

alles klar. Wir haben jetzt aber auch die Chance uns am
04.05.2008 persönlich kennenzulernen. Wir können auf
Koiimasis leider nur einen Tag verbringen, da wir unseren
Mitreisenden auch das Leben auf einer Farm - in diesem
Fall Namtib - etwas zeigen möchten. Aber wenn es wirklich
so schön auf Koiimasis ist und wir sowieso Namibia lieben,
besteht die reelle Chance, dass wir bei der nächsten Reise länger bleiben. Wie ist es, würdest Du es auch schaffen, uns das Reiten beizubringen? Aber ich garantiere Dir: Mit mir (Frau von Crezi) hast Du mehr Arbeit, als mit Deinen Wildpferden!!

LG Helga (Crezi 2)
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.