PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200601. Okt. 2007 · #1Hallo zusammen,
habe heute Morgen um kurz nach 7.00 Uhr ein Fax an 00267 686 1264 mit meinen Reservierungswünschen für September 2008 geschickt und schon heute Mittag kam das Bestätigungsfax - genau meinen Wünschen entsprechend!
Also Ihr Lieben... nicht verzagen, Ihr seht, es geht auch anders!
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 THThomasN359 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · #2Hallo Pascalinah, schön das es bei Euch mit der Reservierung geklappt hat. Ich habe verzweifelt versucht über die Fax-Nummer in Maun meine Reservierung zu schicken, aber erfolglos. Dann habe ich die Nummer in Gaborone genommen und dann ging alles ganz schnell. Innerhalb einer Woche habe ich die "provisional Booking" und dann auch die "Booking confirmation" erhalten. Mit etwas Glück treffen wir uns dann in September 2008 in den Parks. Anbei die Kontaktdaten von Gabarone:
Parks and Reserves Reservations Office
P.O. Box 131, Gaborone, Botswana
Tel. (267) 580-774, Fax. (267) 580-775
Im übrigen kamen alle Benachrichtigungen nicht per Fax, sondern per Mail an mich zurück!
Gruss Thomas
PHphilippk132 Beiträge · seit 200622. Okt. 2007 · #3Parks and Reserves Reservations Office
P.O. Box 131, Gaborone, Botswana
Tel. (267) 580-774, Fax. (267) 580-775
Tja - mit dieser Faxnummer habe ich heute kein Glück. Da geht nie was durch!
Dagegen funktionierte die, die im Hupe-Führer angegeben ist (00267-3180775).
Bin aber etwas verunsichert, weil erstere Faxnummer ja auf allen offiziellen Seiten angegeben ist. Weiss jemand welche denn nun richtig ist? Und ob die (267) 580-775 normalerweise funktioniert?
Viele Grüße
Philipp
ENeningu114 Beiträge · seit 200722. Okt. 2007 · #4Hallo Philipp
Mir sind nur folgende Faxnummern bekannt:
Gabarone (+267) 3180775
Maun (+267) 6861264
Ich habe die besten Erfahrungen per Mail gemacht (dwnp.parrogabs@gov.bw). Eine Antwort erhielt ich im Normalfall innert Tagesfrist.
Gruss
Eningu
THThomasN359 Beiträge · seit 200622. Okt. 2007 · #5Hallo Philipp, beide Fax-Nummern sollten funktionieren, ich habe aber schon gehört das es zu Büro-Zeiten Probleme gibt und deshalb manche es entweder früh am morgen oder mitten in der Nacht probieren und dann mit Ihrem Fax "durchkommen". Mit der angegebenen Mail-Adresse habe ich auch nur gute Erfahrung gemacht. Schnelle und korrekte Buchung mit Bestätigung und jeweiligen Attachment.
Gruss Thomas
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200622. Okt. 2007 · #6Als ich am Montag ein Fax nach Gaborone geschickt habe, ging dort jemand ans Telefon und legte anschließend den Hörer zur Seite, als er merkte, das das ein Fax war und in Maun scheint die 1264-Nummer gelöscht zu sein... "Kein Anschluss unter..." Unter 00267 686 0053 ging das Fax durch (warte aber immer noch auf Antwort)
LG
Pascalinah
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 PHphilippk132 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 · #7....tja, das ganze mit der reservierung scheint halt eher glückssache zu sein...
habe alles letzte woche montag weggefaxt und gemailt und bis heute nichts gehört. eben habe ich nochmal an alle möglichen mailadressen höflich erinnert.
wenn nichts kommt: würdet ihr dann mal anrufen?
gruss
Philipp
oribi818 Beiträge · seit 200701. Nov. 2007 · #8http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&id=49422&catid=20Nicht verzagen! Dran bleiben!
Es ist Afrika und dauert nun mal, wenn man Pech hat, auch wenn man sich auf den Kopf stellt.
🤪
THThomasN359 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 · #9Hallo Philipp, bei mir hat es auch eine gute Woche gedauert,ehe die Bestätigung per Mail gekommen ist (obwohl ich es gefaxt hatte). Wenn Du nach zwei Wochen nichts hörst, dann würde ich dort anrufen und einmal persönlich nachfragen.
Viel Glück und besten Gruss
Thomas
PascalinahThemenstarter2'772 Beiträge · seit 200601. Nov. 2007 · #10Hallo Phillip,
unsere confirmation kam nach etwa 3 Wochen traditionell per Post, aber frage doch mal bei Jenamo unter dwnp.parromaun@gov.bw nach. Jenamo hat noch am selben Tag zurück gemailt.
LG
Pascalinah
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 PHphilippk132 Beiträge · seit 200603. Nov. 2007 · #11@ pascalinah
danke für den tipp. werde ich demnächst vileleicht machen. auch meine weitere nachfrage per mail blieb unbeantwortet. montag sind es dann 2 wochen seit meiner anfrage ... ohne jede reaktion. ..
gruss
Philipp
yyy777yyy137 Beiträge · seit 200704. Nov. 2007 · #12Ich habe auch gute Erfahrung mit dwnp.parromaun@gov.bw, ich habe diese Woche für Ende November 2007 reserviert und am nächsten Tag die Bestätigung bekommen, mit Ref. Nr., zugewiesener Platz usw. "payment will be done at the gate" für North Gate. Mir hat Rosemary geantwortet.
...nun sollte unserem sehr kurzfristig geplantem Botswana Trip eigentlich nichts mehr im Wege stehen..
lg aus Österreich
Ronny
PHphilippk132 Beiträge · seit 200607. Nov. 2007 · #13HILFE!! 😉
.. ist ja wirklich schön, dass das bei Euch so gut geklappt hat.
Ich habe vor 2 1/2 Wochen das erste Mal gefaxt (nach Gab.). Nachdem sich nichts tat auch nach Maun. Gemailt habe ich an alle möglichen Mailadressen (auch alle hier genannten).
Bis heute keinerlei Reaktion!
Gestern Anrufversuche erst in Gab. und dann in Maun. Beide Male relativ uninteressierte Damen, die auch schwer verständlich waren (ich kann eigentlich ziemlich passabel englisch). Beide fragten nach der Reservierungsnummer (habe ich nicht), dann wann ich die Reservierung geschickt habe (habe ich erläutert), dann nac meinem Namen (habe ich buchstabiert und hatte den eindruck, das er nicht verstanden wird) und dann kam jeweils ich solle es doch nochmal faxen.
die - mir schon bekannten - faxnummern wurden genannt. 2 tage lang war es mir nicht möglich auch nur 1 x ein fax an eine dieser nummern zu senden. nur fehlermeldungen! (bürofax, das sonst problemlos funktioniert)
daher nochmal unter bezugnahme auf die telefonate an alle adressen gemailt. wieder keine Antwort!
was kann ich noch machen? ich ersuche für april 08 zu ereservieren was ohnehin knapp ist!?
bin für alle tipps dankbar.
viele grüße
Philipp