Internetcafés in Nam

7 Antworten · 2'065 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2007 von Kubik
Antworten
Themenstarter259 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 · #1
Hi Leute,
wo gibt es in Nam außer in denn großen Städten wie Windhoek und Swakobmund schon Internetcaés? Ich frage eher wegen des Sicherns von Bilder auf DVDs!

Viele Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
************************************************************************ Susi, Jochen & Vincent in Namibia 2026 NAM-BWA-2019 Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009 Susi & Jochen in Namibia 2007 ************************************************************************
1'159 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 · #2
Kubik schrieb:
Hi Leute,
wo gibt es in Nam außer in denn großen Städten wie Windhoek und Swakobmund schon Internetcaés? Ich frage eher wegen des Sicherns von Bilder auf DVDs!
Diesen "Service" bieten ganz viele B&B Häuser für ein par N$ an. Oft sind es jedoch noch CDs...
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
435 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 · #3
@Kubik

🙄 Walvisbay, Oshakati, Rundu, Otjiwarongo, Gobabis, Keetmanshoop.....
0
3'766 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 · #4
Hallo,

Man(n) stelle sich vor seit die mechanischen PC's mit Holzzahnrädern in Namibia eingeführt wurden gibt es in grösseren Ansidlungen wie Windhuk auch Internetcafés 🙂 "Spässle" Internetcafes gibt es auch in den grösseren Orten wie Swapkopmund ect.

Ich frage mich nur ob du nicht ein paar Silberlinge (DVD's) schon aus deiner Heimat mitbringen solltest. Da gibt es ganz praktische 10er Packs das wären dann über 40GB und du musst ihnen nicht in Nam nach rennen.

Fotografische Grüsse VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter259 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 · #5
Hi Leute,

meine Frage war ob es außerhalb der großen Städte auch Internetcafés gibt, daß es in den genannten großen Städte welche gibt ist mir klar!

Auch war meine Frage gezielt nach DVD-Brenner gestellt, mit CDs fange ich nix an, das dauert zu lange!

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
************************************************************************ Susi, Jochen & Vincent in Namibia 2026 NAM-BWA-2019 Susi, Jochen, Vincent & Nick in Namibia 2009 Susi & Jochen in Namibia 2007 ************************************************************************
1'910 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 · #6
Hallo Jochen,

hast scho mal inne FAQ gschaut, einige haben sich einen "Fototank" zugelegt, is auch im Auto zu benutzen, mit 12V Adapter.

Gibt auch nen Post davon, such mal danach.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
283 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 · #7
Hallo miteinander,
tja auch in Opuwo gibts internetcafe,cd können sie brennen,aber dvd?
Aber speicherkarten werden auch immer günstiger,lieber 1gig zuviel dabei.bei nichtgebrauch kann man memory-cards auch in nam verkaufen!
grüße
jakkal
0
Themenstarter259 Beiträge · seit 200728. Sept. 2007 · #8
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Tipp, wenn der DPD richtig arbeitet bekomme ich morgen meinen Imagetank (120GB 😉 ). Da der aber auch eine Festplatte drin hat, würde ich gerne die Daten ab und zu zusätzlich auf DVD brennen. Ich werde ca. 10 Speicherkarten á 2GB mitnehmen, auf jede Speicherkarte passen ca. 200 Bilder im RAW Format. Bei dieser Datenmenge ist CD brennen unkomfortabel, ich will ja nicht einen ganzen Urlaubstag opfern 😄

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
zuletzt bearbeitet 28. Sept. 2007