Nachts aufs Klo...

13 Antworten · 3'780 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2007 von Holla
Antworten
Themenstarter158 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
Hallo,

nachdem ich alle wichtigen Themen durch habe und alles eingekauft, was an Ausrüstung von uns für nötig befunden worden ist, bleibt eine Frage noch unbeantwortet 🙄

Wie geht man in Malaria-Gebieten des Nachts aufs Klo? Man macht den ganzen Aufwand mit Moskitonetz und Deet und dann muss man nachts... und dann? Ich meine, ich werde immer gestochen, ausser ich schütze mich mit G-1000 Klamotten und Chemie.
Also Ihr Profis, wie "läuft" das bei Euch ?😃

Bei uns steht ein Lodgeurlaub kurz bevor. Aber interessieren würde mich auch die Lösung für Dachcamper 😉

Holla
435 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
@Holla,

na so, wie Du zuhause auf´s Klo gehen würdest.
🤨

Liebe Grüße
0
Ach... 🙄

Ich meinte meine Frage eigentlich ernst... Mache ich mir da zuviele Sorgen?

Holla
Ich meinte meine Antwort auch ernst.
Genau wie zuhause, ohne wenn und aber!
Also los!

😕

Grüße
0
1'125 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 ·
Hallo, Holla,
es ist in der Tat kein Problem. Da haben die anderen schon recht. Warum? Weil die Mörderinsekten nur zu bestimmten Tageszeiten herumschwirren, nämlich in Dämmerungszeiten. Nachts schlafen sie. Und dann kannst Du raus - so ist meine Erfahrung; gute Reiseführer geben auch darüber Auskunft. Achte eben darauf, dass zu den gefährlichen Zeiten alles gut verschlossen ist.
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Das ist doch mal einen Antwort 😉

Danke
Holla
62 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
WolffRuediger schrieb:
Hallo, Holla,
es ist in der Tat kein Problem. Da haben die anderen schon recht. Warum? Weil die Mörderinsekten nur zu bestimmten Tageszeiten herumschwirren, nämlich in Dämmerungszeiten. Nachts schlafen sie.

Servus,
aber erst wenn sie sich mit Windhoek-Lager-haltigem Blut vollgesogen haben und der Alkohol den Rüssel verbogen hat.
Spaß beiseite. Ihre Aktivität ist stark temperaturabhängig. In einer warmen Nacht hängen die Biester aussen an dem Netz und wenn du rausmusst ist meist ein Teil von denen innerhalb vom Netz.
Viele Dachcamper benutzen deshalb aus diesen und anderen Gründen fürs kleine Geschäft eine Dose mit Schraubverschluss, die am nächsten morgen "wiederaufbereitet" wird.
Ciao
387 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 ·
Hallo Holla,

nachdem man sich in Malariagebieten mit Repellant schützen sollte (auch wenn am Feuer oder auf der Terasse sitzt) ist die Antwort "genau wie zuhause" definitiv richtig. Die Toilette ist nicht gefährlicher als jeder andere Ort der nicht unter einem Moskitonetz liegt.

gruß+ viel Spaß

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder http://www.ja-louis-verlag.de Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
3'766 Beiträge · seit 200627. Sept. 2007 ·
Hallo,

das mit dem Nachts auf Klo zu gehen scheint mir ein medizinisches Problemchen zu sein, besser ist es nachts zu schlafen 🙂 "Spässle"

Also es werden hinter der Türe nicht sämtliche Moskitos Afrikas auf dich laueren, und wie bereits erwäht sind die Moskitos in Afrika in dunkler Nacht nicht so aktiv wie die Tzzzzzzzzzzzzz... Mücken bei uns, die uns den Schlaf rauben.

Wenn ihr euch mit einem geeignetem Antimückenmittel schütz sinkt die Möglichkeit eines Stiches gegen Null.

Auch übertragen längst nicht alle Mücken Malaria ect, wenn ihr Vorgesorgt habt für den Fall der Fälle könnt ihr selbst einem Mückenstich gelassen entgegen sehen.

Wenn ich bedenke das Tiegermücke und Anopheles in Südeuropa langsam immer weiter gegen Norden vorrücken macht mir dies dann schon eher Bedenken.

Mein Rat, vor dem Schlafen gehen nicht mehr all zu viel (Literweise Trinken) und die Feststoffe brauchen in aller Regel 6-10 Stunden ehe sie den Menschen auf natürliche Weise verlassen wollen 😎

Also einfach zu Bett gehen, und wenn es dann doch drückt, denn Gang der Welt ohne viel Aufsehen geschehen lassen.

Gruss VA

PS

hätte nie im Leben gedacht das mein 1111er Beitrag sich um's "Scheisshäusserl" dreht 😄 😄 😄
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2007
Gast27. Sept. 2007 ·
Deine Sorgen möchte ich haben.....
Lass Ihn, er mußte doch gerade

🤩
0
😛

Ich werde darauf warten, bis Ihr doofe Fragen stellt.

Holla
49 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
Hallo Holla,

auch wir sind mit dem Zelt unterwegs. Jetzt haben wir uns Stirnlampen gekauft, damit man die Hände frei hat, wenn man eventuell ins straucheln kommt und sich irgendwie abstützen kann - ich meine im offenen Gelände. In einer Logde gibt es sicherlich kein Problem. Außerdem abends lange Sachen anziehen, den Rest mit Autan oder Teebaumöl einreiben, dann dürfte alles kein Problem mit dem Mücken werden. Mein Arzt hat mir zu einer 3-wöchigen Calciumkur geraten, dann geht kein Viehzeug an Dich.

Trotzdem schönen "bissfreien" Urlaub

Maja
2'462 Beiträge · seit 200628. Sept. 2007 ·
Hallo Holla,

lass Dich nicht ärgern.:-) Ist doch meist nur Spass. Außerdem gibts keine doofen Fragen, nur doofe Antworten 🙂

Ich habe auch immer Sorge vor Mückenstichen, auch hier in Deutschland. Diesen Sommer war es in Berlin unerträglich.

In Namibia hatten wir letztes Jahr das Glück, dass es nachts viel zu kalt war. Eine einzige Mücke haben wir bemerkt, sonst hatten wir absolute Ruhe.

Unseren diesjährigen Urlaub ab Ende nächster Woche (juhu!!!) hoffen wir auch ohne Mücken zu verbringen. Wenns nachts kalt ist, umso besser. Ansonsten schließe ich mich den anderen an: lange Hosen, ein einheimisches Repellent (wir haben gute Erfahrungen mit Peaceful Sleep gemacht) und abends einen guten Wein für die notwendige Bettschwere. Nicht zu viel, dann muss man nachts auch nicht raus 🙂

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo