Wo kann man sicher Parken u. Einkaufen in Windhoek

6 Antworten · 6'057 Aufrufe · gestartet 27. Sept. 2007 von Rudi
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
Hallo zusammen,
hat jemand einen Tipp, wo man in Windhoek sicher einkaufen kann, insbesondere wo man sicher Parken kann. Habe beim letzten Mal auf dem großen Parkplatz unterhalb des Gerichtes geparkt und musste nun leider in der AZ lesen, dass dieser Parkplatz eher zu den etwas "unsicheren" gehört. Hat jemand Erfahrungen mit den "carwatchern" gemacht?
Am liebsten wäre mir ein Supermarkt mit davor liegendem Parkplatz.
Grüße
Rudi
483 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
"Checkers" und "fruit & veg" haben einen eigenen Parkplatz mit "Wächtern" (in Leuchtweste. Dort kannst du sicher parken für 1-3 N$. Wenn ihr tolles Gemüse kaufen wollt, dann geht unbedingt (auch) zu "fruit & veg"!

Gruss, Thomas
0
zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2007
Themenstarter4 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
Hallo Thomas,
kannst du mir die Lage etwas näher beschreiben?
483 Beiträge · seit 200727. Sept. 2007 ·
Die beiden Geschäfte sind direkt in der Innenstadt von Windhoek. Das Fahren auf der Independence Ave ist aber nervenaufreibend...
Checkers: beim Kalahari Sands Hotel
friut & veg: in der unteren Parallelstrasse zur Independence Avenue neben einer AVIA-Tankstelle, Zufahrt über eine Seitenstrasse.
(Sorry, habe gerade keine Karte vor mir...)

Gruss, Thomas
0
503 Beiträge · seit 200628. Sept. 2007 ·
Hallo Rudi,

ich parke immer unter dem Gericht und habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil: einmal hatte ich stumpf vergessen die Fahrerseitenscheibe wieder zu schließen. Ein Parkwächter bot sich an, das Auto zu bewachen, am nächsten Morgen war es noch derselbe, zeigte auf die Scheibe, und dass er sie die ganze Nacht bewacht hatte.
Ob er das wirklich tat, weiß ich nicht, auf jeden Fall fehlte nichts und alles war o.k.

Gruß
Martin
0
425 Beiträge · seit 200728. Sept. 2007 ·
Hallo,
ich nutze oft das Parkhaus des Wernhill-Center.
Gut bewacht und direkt im Zentrum.
Grüße Stephan www.skyimages.de Reisebericht Namibia 2002 - Wie alles begann..." Reisebericht Namibia 2007 Astronomie in Namibia 2009 Ins Land der Skipetaren 2010 "Kommt ein Kudu geflogen" - Namibia 2013 Timelapse Video "Southern Skies" Namibia 2016 - oder auf Zebrapfaden durch den Busch
726 Beiträge · seit 200602. Okt. 2007 ·
Das Checkers hat auch ein eigenes bewachtes Parkhaus. Einfahrt ist in der Parallelstraße von der Independence Av. (bei Kalahari Sands bergab und dann direkt die nächste links).

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de