CHchriguThemenstarterGast16. Mai 2005 · #1Schlagen Schakele Springböcke?
In der Etosha hatten wir die Gelegenheit diese Frage beantwortet zu sehen. Für diejenigen die es interessiert habe ich ein paar Fotos zusammengestellt:
Anklicken für die ganze FotoserieDa die Fotos über Mittag bei schlechtem Licht entstanden sind, ist die Qualität nicht so toll. Nach meiner Ansicht ist es trotzdem sehenswert.
Chrigu
JOjoliThemenstarterGast16. Mai 2005 · #2Hallo Chrigu,
Deine Serie ist absolut sehenswert. Sie erinnert mich an eine Diaserie aus den 80-igern aus dem KNP: Krokodil gegen Springbock, letzterer gerettet von einem Hippo. Ich glaube, der Fotograf hat Millionen damit gemacht. Deine Fotogeschichte ist ähnlich aufregend - nur mit den Millionen dürfte es heute nicht mehr so leicht sein. Ich bewundere Deine Gelassenheit bei der Aufnahme - ich hätte wahrscheinlich vergessen, auszulösen, den Schutzdeckel vom Objektiv zu nehmen o.ä. Gratulation.
Gruß Joli
EVevyThemenstarterGast17. Mai 2005 · #3Hi,
die Qulalität ist nicht so toll????
Na Du stellst ja hohe Ansprüche an Dich!
Danke für die schönen Fotos.
evy
CHchriguThemenstarterGast18. Mai 2005 · #4Hallo
Vielen Dank für das Lob!
evy: Ich bin schon recht Anspruchsvoll was die Qualität angeht.
Springböcke (anklicken zum vergrössern)Chrigu
POPopseniThemenstarterGast02. Juni 2005 · #5Der Link zum nächsten Bild über dem Bild >> bei mir ein Adlink auf eine Sponsorenseite. Nich so die feine englische Art :?
Aber die Fotos sind echt super. *neidischsei*
ANAndycisaThemenstarterGast03. Juni 2005 · #6Super Fotos, genial!
CHchriguThemenstarterGast03. Juni 2005 · #7An alle: Danke für's Lob.
@Popseni: Welchen Link hast Du geklickt? Du solltest nicht auf einen Adlink kommen, das wäre nicht korrekt. Ausser Du klickst explizit auf die Werbung.
Gruss Chrigu
POPopseniThemenstarterGast03. Juni 2005 · #8Wenn man auf der Großansicht eines Fotos ist und über dem Foto rechts auf das ">>" klickt um zum nächsten Foto zu gelangen.
CHchriguThemenstarterGast03. Juni 2005 · #9Hallo Popseni
Das tut mir leid, dass Du auf einer Werbeseite landest. Ich habe auf mehreren Computern mit unterschiedlichen Browsern versucht dem Problem auf die Spur zu kommen. Leider ohne Erfolg.
Ich hoffe, Du konntest die Fotos trotzdem geniessen.
Gruss Chrigu
GAGastThemenstarterGast03. Juni 2005 · #10Auch ich komme auf keine andere Seite - die Fotos sind brilliant ! Welche Kamera ? Welches Objektiv ?
CHchriguThemenstarterGast03. Juni 2005 · #11Wir haben jeweils zwei Kameras dabei.
Eine PANASONIC Lumix DMC-FZ5 Kompaktkamera mit 12-fach Zoom und Stabilisator. Eine sehr gute, leichte (verglichen mit einer SR) Kompaktkamera mit gutem Preis/Leistungsverhältniss.
Zum anderen eine Canon 300D mit dem Kit-Objektiv (18-55mm) und einem CANON EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM für die Tierfotografie. Diese Kombination ist leider etwas sperrig und schwer, eignet sich aber hervorragend für Tierfotos.
Chrigu
GAGastThemenstarterGast03. Juni 2005 · #12Aha schon wieder die Canon 300er, ich glaube, die muß ich mir nun auch zulegen.Ist das EF ein spezielles Digital objektiv und was kostet das ?
(ich habe schon ein Tamron Zoom 28-300 zu meiner normalen SF, aber ich weiß nicht wiw sich das mit einer Digicam macht)
CHchriguThemenstarterGast03. Juni 2005 · #13Heute würde ich natürlich eher auf den Nachfolger die 350D gehen. Die hat den Vorteil, dass sie viel schneller speichert und mehre Serienfotos erlaubt. Das ist manchmal ganz praktisch dafür hast Du viel mehr Arbeit beim Aussortieren 🙂 . Ganz nebenbei hast Du auch noch den Vorteil von 8M Pixeln gegenüber 6.
Ja, das Objektiv ist etwas spezielles und auch entsprechend teuer. Es hat hervorragende Linsen, einen Stabilisator und einen sehr schnellen AF. Ich habe mit einem Sigma 300er Objektiv begonnen und irgendwann gedacht, jetzt leiste ich mir das Canon.
Probiere auf jeden Fall das Tamron mal aus und vergleiche es mit anderen Objektiven. Viele Infos zu Kameras und Objektiven gibt es auch unter
http://www.dslr-forum.de/Chrigu
JOjoliThemenstarterGast03. Juni 2005 · #14Hallo Konno,
wir haben auch mit dem 28-300 von Tamron an der Digi - SLR experimentiert. Geht schon und bringt auch durch den 60%-"Digi-Zuschlag" ne ganze Menge. Aber kein Vergleich zu dem von Chrigu angesprochenen 100-400 von Canon. Die neuen 28-300mm-Objektive von Tamron sind auch schon deutlich besser ( und kleiner) als die vorherigen.
Gruß Joli
GAGastThemenstarterGast05. Juni 2005 · #15super ! DAnke für eure Tips, nun heißt es sparen 🙂