MEMeerbuscherThemenstarter84 Beiträge · seit 200722. Sept. 2007 · #1
Joerg3'175 Beiträge · seit 200622. Sept. 2007 · #2Hi Meerbuscher!
Wo hat es denn diese Preise?
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
helga655 Beiträge · seit 200622. Sept. 2007 · #3hallo meerbuscher, das wären ja 600 namdollar, das kann ich mir nicht vorstellen. wo ist das denn? vielleicht mit blattgold im campagnerbad am rand eines beleuchteten wasserloches und big 5 garantie 😄 😛 lb gruß von helga
www.goamus.org
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #4Das waren vielleicht N$ 60!
60-80N$ pro Nacht und Nase ist normal.
LG Jens
GUGuido.Gast23. Sept. 2007 · #5Jens_Dietzel schrieb:Das waren vielleicht N$ 60!
60-80N$ pro Nacht und Nase ist normal
Bei dem Posting von Meerbuscher fehlen zwar die Details, aber 600 NS pro Nacht möchte ab November z.B. auch NWR in seinen Camps bei 4 Personen für einen Campingplatz sehen. Für das Geld darf man eigentlich einen extrem hohen Standard erwarten. Es erscheint schon fraglich, ob es dafür eine angemessene Gegenleistung gibt.
Auch in einigen Preislisten von privaten Lodges und Gästefarmen finden sich solche Tarife für Campsites. Diese ergeben sich dann aber meisten, weil die Campsites zwangsgekoppelt mit Dinner, Game-Drive o.ä. Zusatzleistungen sind.
Guido
Edit: Die o.g. Preise gelten doch nicht für alle NWR-Camps sondern für die 3 Etosha-Camps von NWR. Sesriem ist noch teurer. Da wird man schon für 2 Personen 600 NAD los und für 4 Personen satte 900 NAD. Ich nehme an, dass dafür jeder Stellplatz mit einem echtvergoldeten Zaun eingefasst ist.
http://www.natron.net/met2000d/rates-2008.html FUfunky82 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #6Hi,
ich habe hier die Buchungsbestätigung direkt vom NWR und dort werden genau diese 600 N$ aufgerufen. 2 Personen und ein Camper. 300 für den Platz und 150 per Person.
Und ich finde das auch ganz schön happig. Da es aber nun unsere erste Namibia Reise ist, werden wir das wohl zahlen müssen. Und darauf spekulieren die Betreiber der Camps. Etosha kostet pro Nacht 400 N$ also 40 Euro.
Viele Grüße
Frank
rebecca935 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #7Hallo Meerbuscher!
Wir haben noch (!) Glück und zahlen für 3 Nächte Okaukuejo, Halali und Namutoni für 2 Personen, ein Fahrzeug 600 N$.
Allerdings sind wir am ersten Oktoberwochenende dort und können somit noch die alten Preise nutzen.
Die Preise ab November sind wirklich gesalzen. Somit werden wir wohl nächstes Jahr auf die "Goldwasserhähne" verzichten und uns außerhalb eine Campsite suchen und als Tagesbesucher in die Etoscha fahren. Ist noch die Frage, wie die Preise dann für Tagesbesucher aussehen 🙁
Jens_Dietzel1'455 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #8Hallo Frank,
ist das nur für die Übernachtung oder mit Verpflegung im restaurant?
LG Jens
GUGuido.Gast23. Sept. 2007 · #9Hallo Rebecca,
wir sind ebenfalls am ersten Oktoberwochenende da (vom 04.-06.10. eine Nacht in jedem Camp). Eigentlich von West nach Ost, aber ich habe gerade gesehen, dass NWR in der Reservierungsbestätigung dummerweise die Reihenfolge vertauscht hat und die Camps nun von Ost nach West gebucht sind. Vielleich sieht man sich?
Guido
FUfunky82 Beiträge · seit 200723. Sept. 2007 · #10Jens_Dietzel schrieb:Hallo Frank,
ist das nur für die Übernachtung oder mit Verpflegung im restaurant?
LG Jens
Hi,
nein, das ist wirklich nur die Übernachtung auf dem Camp. Nix weiter. 2 Personen und ein Camper mit Dachzelt. Permit muß natürlich noch extra gezahlt werden.
Viele Grüße
Frank
swisschees1'715 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #11Wir planen im November auch einige Tage in der Etosha zu verbringen. Da wir aber noch nicht gebucht haben, überlegen wir es uns bei diesen Preisen aber noch. Es gibt ja im Norden Namibias noch andere schöne Plätze.
NWR scheint die Preise an den von Botswana anzugleichen, ob die Rechnung langfristige aufgeht....
So lange wir jeden Preis zahlen wohl schon.
Gruss
Emanuel
rebecca935 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #12login37 schrieb:Hallo Rebecca,
ersten Oktoberwochenende da (vom 04.-06.10. eine Nacht in jedem Camp).
Guido
Hallo Guido,
wir verpassen uns knapp. Am 29.09. sind wir in Oukaukuejo, am 30.09. in Halali und am 01.10. dann in Namutoni.Von dort geht es dann weiter Richtung Grashoek. Schade.
STsteinbeisser571 Beiträge · seit 200623. Sept. 2007 · #13Und das gilt nur bei dem derzeit (für uns) sehr günstigen Kurs!