BIBirgitThemenstarterGast15. Mai 2005 · #1Hallo,
ich habe jetzt schon des öfteren gehört, das der Wildbestand im Mahangu Nationalpark ganz stark abgenommen haben und man kaum noch Tiere zu sehen bekommen soll - zum einen wegen der häufigen Jagden dort, zum anderen soll es dort vor 1 oder 2 Jahren ein grosses Buschfeuer gegeben haben. Kann jemand aktuell darüber berichten, ob das zutrifft?
Vielen Dank!!!!
Birgit
WWwww.dt800.deThemenstarterGast15. Mai 2005 · #2Wir waren vor 2 Wochen kurz dort.
Gesehen haben wir gar nichts, allerdings haben wir uns auch keine Mühe gegeben uns sind nur durchgefahren. Ach so doch, eine sehr grosse unbekannte Schlange und ein Springbock.
Gruss
www.dt800.de
GAGastThemenstarterGast15. Mai 2005 · #3Wir waren im Februar dort. Sind allerdings auch nur recht zügig durchgefahren. Gesehen haben wir auch kaum Wild. Allerdíngs fanden wir die Natur/ Landschaft dort wunderschön. Annemarie
BIBirgitThemenstarterGast16. Mai 2005 · #4Vielen Dank, dann wird wohl doch eine Nacht an den Popa Falls reichen!!
Birgit
AXAxelThemenstarterGast16. Mai 2005 · #5Hallo Birgit,
ich würde evtl incl, Parkbesuch Ngepi empfehlen und dort eine Hütte nehmen, Hippos in der Nacht im Camp, auf jeden Fall im Fluß, Badegelegenheit in einer Art Haikäfig mit Hippobesuch. Im Popafalls camp soll jetzt das Baden wegen Hippos und Krokos verboten sein. Dort wiederum kannst du bei Jugendlichen am Zaun Einbootfahrten zum Hipposehen buchen.
Axel
ANanddorThemenstarterGast16. Mai 2005 · #6Hallo,
die Mahango-Lodge macht auch Flussfahrten zu Nilpferden und Krokodilen,
Bekannte haben im Oktober 2004 ein große Herde Elefanten gesehen, dort ist ist wohl Jahreszeit abhängig !
Gruß
anddor 🙄
GAGastThemenstarterGast17. Mai 2005 · #7Ich war im März im Park und habe dabei sehr viele Tiere gesehen. Besonders sehenswert war dabei u.a. ein ganze (Herde?) von Geiern (ca. 30-40 Stück). Es kam uns vor, als ob sie Unterricht bekommen haben (richtiger Ab- und Anflug) und sie saßen so richtig wie in der Schule in Reih und Glied. Außerdem war zu sehen Zebras. Springböcke, Giraffen, und ganz nahe an der Straße Elefanten. Ich war schon öfters im Park aber in diesem Jahr im März war es besonders sehenswert.
GAGastThemenstarterGast17. Mai 2005 · #8Wer sich in diesem Park Zeit nimmt, sieht fast immer wieder etwas. Von großen Elefantenherden, die teilweise über den Fluß kommen, bis zu Rappenantilopen, die ich schon in Herden von 300 - 400 Tieren dort gesehen habe. Ob diese allerdings ganzjährig dort sind, weiß ich nicht.Das letzte Mal war im Mai 2004 dort und da haben wir sie in großen Mengengesehen.
Holger
SLslaggiThemenstarterGast19. Mai 2005 · #9"Besonders sehenswert war dabei u.a. ein ganze (Herde?) von Geiern (ca. 30-40 Stück).Es kam uns vor, als ob sie Unterricht bekommen haben (richtiger Ab- und Anflug) und sie saßen so richtig wie in der Schule in Reih und Glied. "
Ich war auch im Maerz dort, und habe jede Menge Geier an einer Stelle gesehen, alllerdings ueber einem toten Springbok. Mir ist gegenueber frueheren Besuchen aufgefallen das deren Loewen wohl einen ungewoehnlich grossen Hunger hatten, denn soviele Kadaver hab ich dort noch nie gesehen.