isoldeThemenstarter82 Beiträge · seit 200721. Sept. 2007 · Hallo liebe Formis,
wir fahren am 19.11. von Keetmananshoop/Quivertree Forest Camp zur Bagatelle Game Ranch. Bin unschlüssig, welche Strecke wir da genau nehmen sollen. Wir sind mit einem Toyota Hilux 4x4 unterwegs, allerdings ohne 4x4 Erfahrung.
Gruß
Isolde
Bazi2'721 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · Hallo Isolde
wir fahren die Strecke in der umgekehrten Richtung.
Von der Bagatelle Lodge nach Stampriet und dann in die C15 bis Tweerivier. Dort in die C17. Die C15 ist geschichtlich noch sehr interessant hat man uns gesagt.
Gisela
isoldeThemenstarter82 Beiträge · seit 200724. Sept. 2007 · hallo gisela,
danke für die antwort. meine überlegung ist, ob die D 1033 am olifants entlang interessanter wäre.
meine bitte an die formis: ist jemand diese strecke schon gefahren? außdem:
wer kennt die 29,einmünden in die 24, und auf dieser zur c 17 bei koes
würde sich als alternative zur c 17 anbieten oder nicht ??
bin dankbar für eure meinungen.
grüße aus österreich
isolde
Thedy151 Beiträge · seit 200725. Sept. 2007 · Hallo Isolde,
waren im April-Mai dort unten, sind von Keet zur M0029 - M0024 bis Koes gefahren alles gute Gravelstrasse, dann C17 bis Wegdraai - Tweerivier, weiter auf der C15 bis Stampriet. Nur das Stück von Koes bis Wegdraai war damals ein wirkliches Waschbrett.
Das Auob Tal ist sehr fest in landwirtschaftlicher Hand, aber sehr farbenfroh und abwechslungsreich, könnte mir vorstellen, dass auch die Strecke dem Olifants nach sehr interessant sein könnte. Bin dies aber noch nie gefahren.
Ich wünsche Euch viel Vergnügen
Thedy
isoldeThemenstarter82 Beiträge · seit 200725. Sept. 2007 · Hallo Thedy,
vielen Dank für deine Antwort. Ich erhoffe mir von der Olifants Strecke mehr Kalahari feeling.
Wäre schön, wen mir dazu jemand was sagen könnte.
Ob so oder so, ich freue mich schon sehr auf unsere erste Namibiareise.
Isolde
PMPhilip Marlowe243 Beiträge · seit 201103. Aug. 2011 · Hallo zusammen!
Ich darf diesen thread mal ausgraben. Unsere Route führt uns zwar in entgegengesetzter Richtung (mit zwei 4x4), aber für Infos zur Strecke wird das keine Rolle spielen. 😉
Gibt es inzwischen ein paar von euch, die vielleicht sowohl die Streck über die C15 als auch die über die D1033 kennen?
Sollen wir die C15 oder die D1033 fahren? Welche beider Strecken ist landschaftlich schöner und vielleicht mit mehr rotem Sand? 🙂
Welche der beiden Strecken bietet mehr Kalahari-Feeling?
Auch über bebilderte Antworten würde ich mich sehr freuen.. 🙂
Vielen Dank schoneinmal!
tom
Reiseklaus1'086 Beiträge · seit 200903. Aug. 2011 · Hallo zusammen,
beide Strecken, die C 15 sowie die D1033 können problemslos mit einem Wagen o h n e 4x4 bewältigt werden. Beide führen gleichermasen durch die Kalahari. Mehr roten Sand gibt es meiner Meinung nach auf der C15.
Gruß Klaus