wüstenfeeThemenstarter749 Beiträge · seit 200620. Sept. 2007 · #1hallo an alle,
habe von Euch schon mal von der Amani Lodge
gelesen.
Auf der Homepage sind leider keine Preise angegeben,
nur "auf Anfrage"
Kennt jemand die Preise ??
Für Eure Info schon mal besten Dank im Voraus
Wüstenfee
KAKanzler573 Beiträge · seit 200720. Sept. 2007 · #2Hallo wüstenfee,
im Doppelzimmer für B+B+D+Rundfahrt knapp 150 Euro pro Person und Tag.
Gruß, Kanzler
wüstenfeeThemenstarter749 Beiträge · seit 200620. Sept. 2007 · #3Danke Kanzler
ist ja nicht gerade günstig
LG Wüstenfee
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200620. Sept. 2007 · #4Hallo Wüstenfee,
wir haben im März 07 für das Chalet mit Frühstück und Dinner für 2 Personen insgesamt Nam$ 2180 bezahlt. Für den Gamedrive zu den Löwen und Geparden kamen nochmal extra Nam$ 300 pro Person hinzu.
Ja, billig ist es nicht gerade, doch einmal kann man sich schon etwas besonderes gönnen:-)
Wir fanden es sehr reizvoll schon am Ankunftstag mit nur einer halben Stunde Fahrzeit den Urlaub so richtig genießen zu können. Die tolle Aussicht auf der Lodge, das gute Essen und natürlich auch die Raubkatzen, die dort ein sehr großes Areal (Gehege kann man das nicht nennen)zur Verfügung haben, war uns der Preis wert.
Übrigens kann man auch ohne Übernachtung auf Amani an den Gamedrives teilnehmen. Allerdings könnt Ihr dann erst bei/kurz nach Sonnenuntergang zurück nach Windhoek fahren.
wüstenfeeThemenstarter749 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #5danke für die Info AfricaDreams.
Das Problem ist, dass es der Abschluß unserer Reise sein soll und wir haben schon einige teure Lodgen inkl.Ballonfahrt im Programm.
Außerdem wollen wir uns da mit unseren Windhoeker Freunden
(die haben 2 Kinder die mitkommen) treffen und den Urlaub ausklingen lassen.
Und für die Namibianer sind die Lodgen eben extrem
teuer.
Weißt Du ob man da auch campen kann ??
Vielen Dank
LG Wüstenfee
helga655 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #6hallo wüstenfee, wir haben ein paarmal unseren urlaub im transkalahari inn bei fam. grimm begonnen und ausklingen lassen. herr grimm kocht phantastisch (wild und anderes), er ist hotelier alter schule und serviert auf gestärktem leinen und silber, es ist wie in "out of africa", sehr stilvoll. man kann wahlweise campen und im zimmer schlafen. ich finde die preise moderat: doppelzimmer 380-420 rand, frühstück 47,50, camping 40 rand + pro person 30 rand. es liegt auf halber strecke zwischen airport und wdh. www.transkalahari.com lb gruß von helga
www.goamus.com
AfricanDreams594 Beiträge · seit 200621. Sept. 2007 · #7Hallo Wüstenfee,
das tut mir leid für Euch, aber campen ist dort nicht möglich, jedenfalls wurde das im März nicht angeboten.
Ich meine aber, ganz in der Nähe noch eine andere Gästefarm gesehen zu haben, die sicher nicht so teuer ist, aber eine ähnlich schöne Lage hat. Nun weiß ich aber den Namen nicht mehr. Ich werd am Wochenende mal danach suchen, vielleicht weiß aber auch jemand im Forum wie diese Farm heißt, ansonsten melde ich mich nochmal.
wüstenfeeThemenstarter749 Beiträge · seit 200622. Sept. 2007 · #8vielen dank für die Info,
werde das mal mit meinen Freunden besprechen.
Danke !!
LG Wüstenfee
HuShi36 Beiträge · seit 200622. Sept. 2007 · #9Hallo wüstenfee
In der Nähe der Amani Lodge, ca. 20 km weiter südlich an der C26, liegt die Game Farm Melrose, mit dem urigen Oesterreicher namens MAX. Schöne Game Farme, hat auch eine Campsite.
Hier der Link:
http://www.melrose.cc/melrose-deutsch.htmSchau mal nach, vielleicht wäre das was ?
Gruss
HuShi
Geht die Sonne auf im Westen,
musst Du Deinen Kompass testen
wüstenfeeThemenstarter749 Beiträge · seit 200624. Sept. 2007 · #10Danke HuShi,
werde das auch mal an meine Freunde weiterleiten.
Das sind ja tolle Tipps.
LG Wüstenfee