KubikThemenstarter259 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #1
Hi Leute, wir sind gerade bei der Routenplanung und jetzt fragen wir uns, ob dieser Abschnitt klappen kann: Wir kommen von Norden nach Swakopmund übernachten dort und fahren dann zum Blutkoppe Camp (90km), soweit so gut, dort wollen wir eine Nacht bleiben und am nächsten Tag über Swakopmund nach Sesriem fahren. Das sind:
ca. 90km Blutkoppe - Swakopmund ca. 350km Swakopmund - Sesriem
und wenn dort alles voll sein sollte wollen wir weiter bis ins Hauchabfontein Camp weiterfahren, was ja auch nochmal ca. 30-40 km sind.
Wir kommen von Norden nach Swakopmund übernachten dort und fahren dann zum Blutkoppe Camp (90km), soweit so gut, dort wollen wir eine Nacht bleiben und am nächsten Tag über Swakopmund nach Sesriem fahren. Das sind:
Wenn ich dich richtig verstehen -> Swakopmund -> Blutkuppe -> Swakopmund -> Sesriem
Warum soll es denn so kompliziert sein? Warum gleich Swakopmund -> Blutkuppe -> Sesriem?
Hallo Kubik Warum sparst Du Dir nicht die 90 km zurück nach Swakopmund und fähst über die D1998 in die C14 und dann über den Kuiseb Pass weiter? Das erspart Dir eine Menge km und Du schaffst das spielend und, wenn es denn sein muss, noch die ca. 40 km zum Hauchabfontein Camp. Über die Suchfunktion findest Du auch noch einige Informationen über die D1998. Gisela
Von einem Ludwigsburger zu anderen: Ich kapiers nicht ganz. Erst von Swakop zur Blutkuppe (also im Parkgebiet), dann wieder zurück nach Swakop??? Warum nicht von der Blutkuppe über Solitär nach Sesriem? Das ist eine schöne Strecke mit viel unterwegs zu sehen. Gruß Wolfgang
Chrigu7'269 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #5
Hallo Jochen
Blutkoppe - Sesriem geht prima. Dazu fahrt Ihr quer dzrch den Naukluft NP auf der D1998. Diese ist sehr gut zu befahren.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
KubikThemenstarter259 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #6
Hi Leute, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Meine Blindheit, liegt wohl daran, daß ich diese Strecke nur via GoogleMaps geplant habe 😕 Werde nachher gleich mal auf der "richtigen" Karte nachsehen 😛
Werde auch gleich mal nach D1998 suchen,
nochmals DANKE!
Viele Grüße aus Ludwigsburg P.S.: @Wolfgang: Hi Nachbar, vielleicht können wir uns ja mal treffen?