CYCyberferkelThemenstarterGast17. Sept. 2007 · #1Hallo,
wir haben uns kurzfristig entschlossen im Oktober eine Reise nach Namibia zu unternehmen. Untenstehend unser Reiseplan. Wir möchten bitten kurz "darüberzuschauen" und uns bei eventuellen Fehlentscheidungen zu informieren.
1. Tag Windhoek, Immanuel Wilderness Lodge
2. Tag Erongo, Hohenstein Lodge
3. Tag Erongo, Hohenstein Lodge
4. Tag Etosha, Buschberg
5. Tag Etosha, Mokuti
6. Tag Entweder Mokuti oder Kunune River Lodge oder Ruacana Eha Lodge
7. Tag Epuwo, Country Lodge
8. Tag Epuwo, Country Lodge
9. Tag Epupa, Omarunga
10. Tag Sesfontain, Fort
11. Tag Sesfontain, Fort
12.Tag Nähe Windhoek oder Waterberg
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
wüstenfee749 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #2hallo Stefan,
als Alternative zu Mokuti - ist sehr groß und unpersönlich - würde ich Dir die Etosha Aoba empfehlen.
Wenn Ihr bis Epupa fahren wollt, dann würde ich nur 1 Nacht in Opuwo Country Lodge bleiben und dafür 2 Nächte
in Omarunga, damit Ihr auch zu den Himbas fahren könnt.
Insgesamt finde ich für 12 Tage die Strecken einfach zu groß.
LG Wüstenfee
KLklausul283 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #3Hallo Stefan,
mal ganz unabhängig von der Auswahl der Lodges. Schau Dir mal Deine Transfer-Etappen an.Ich würde proTag nicht mehr als 300 km fahren. Die Strecke Sesfontain - Windhoek kannst Du nur in Ralleyfahrermentalität schaffen.
Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
CYCyberferkelThemenstarterGast17. Sept. 2007 · #4Danke für die raschen Antworten.
Hmmm,...das mit Opuwo war mir klar, leider haben wir in Omarunga nur eine Nacht zum passenden Termin erhalten. Ich hoffe die Himbas kölnnen wir auch von Opuwo aus besuchen.
Mokuti müssen wir nehmen, weil sonst nichts frei ist.
Viel schlimmer ist, dass ich die Strecke Sesfontain - Windhoek total unterschätzt habe. Fort Sesfontain habe ich schon fix gebucht. Wenn es tatsächlich nicht an einem Tag zu schaffen ist, müssen wir wohl die 100% cancellation fee einkalkulieren. Eine weiter Möglichkeit wäre, nur bis etwa Ojiwarongo zu fahren und am nächsten Tag weiter nach Windhoek. Abflug ist jedenfalls um 15:00 Uhr. Geht das?
Erongo-Etosha scheint ja Eure Zustimmung zu haben....
Beste Grüße
CHchrimarchese249 Beiträge · seit 200717. Sept. 2007 · #5Cyberferkel schrieb:Danke für die raschen Antworten.
Mokuti müssen wir nehmen, weil sonst nichts frei ist.
Hast Du auch ONGUMA versucht ?
Ciao-ciao
CHRISTINE
CYCyberferkelThemenstarterGast17. Sept. 2007 · #6Ja, die haben nur ein Zimmer frei.
wüstenfee749 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #7hallo Stefan,
habe gerade keine Karte zur Hand und weiss nicht aus dem Stehgreif wie weit es von Sesfontain nach Otjiwarongo ist. Falls dies machbar ist, könntest Du noch eine Nacht in Mte.Etjo bleiben. Von dort ist es auf jedenfall
zu schaffen bis Windhoek.
Was wahrscheinlich besser wäre, die letzte Nacht in bzw. um Omaruru zu verbringen.
Hier kenne ich aber nur eine Jagdfarm "Immenhof", die ich aber sehr empfehlen kann (sind Freunde von meinen Freunden).
LG Wüstenfee
CYCyberferkelThemenstarterGast17. Sept. 2007 · #8Hallo Wüstenfee,
meinst Du dann die Stecke Sesfontain -Palmwag - Khoriaxis - Uis - Omaruru? Die würde mir landschaftlich ohnehin viel besser gefallen. Ich war aber bis jetzt der Meinung, dass man über Outjo bzw. Otjiwarongo schneller ist.
Lg Stefan
wüstenfee749 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #9Hallo Stefan,
ja , so aus dem Gedächtnis ist dies die Strecke.
Wenn Du eine Karte an der Hand hast, schau doch mal wie weit das ist. Es ist sicher auch eine enorme Strecke. aber ich denke, wenn Ihr früh genug losfährt, machbar.
LG Wüstenfee
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200617. Sept. 2007 · #10Zur Info:
Karten befinden sich im Menu links unter Karten.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CYCyberferkelThemenstarterGast17. Sept. 2007 · #11Letzter Tag: So; ich habe die Route jetzt ungestellt und Mt. Etjo angefragt. ....in 4 Stunden werden wir es von dort wohl bis zum Flughafen schaffen.
Bazi2'721 Beiträge · seit 200618. Sept. 2007 · #12Also wenns noch hilft:
von Sesfontein bis Otjiwarongo sind es gute 400 km. Man kann es schon schaffen, aber sehr viel Zeit für Pausen und Foto-Stopps sind da nicht drinn. Kurz vor Otjiwarongo hat es noch meine Lieblings-Lodge: Aloe Grove. Schöner Platz zum Ferien ausklingen lassen.
Gisela
MAMartinL503 Beiträge · seit 200618. Sept. 2007 · #13Hallo Stefan,
zur Wahl der Hohenstein Lodge kann ich Dir nur gratulieren: wunderschöne Lage, sehr nettes Personal, Du wirst Dich da wohl fühlen.
Als bekennender Mokuti-Fan würde ich auch davon nícht abraten. Über Aoba ist gerade in den letzten Wochen auch Negatives berichtet worden. Sicher, Mokuti ist riesig, aber das verläuft sich auch. Empfehlen kann ich da den Luxury-Bereich. Frag' 'mal im Reisebüro nach, falls Du darüber gebucht hast. Kostet nur 1o.- bis 15.- Euro mehr, aber Du bist da etwas abgelegen vom Hauptbetrieb in einem wirklich edlen Haus.
Gruß
Martin
CYCyberferkelThemenstarterGast18. Sept. 2007 · #14Guten Morgen,
wer kann über die Strecke Oshakati - Onamandongo - Epuwo Auskunft geben? Auf der Karte von www.map-of-namibia.com ist die Staße als "minor road -gravel" bezeichnet.
Viele Grüße
Stefan
LIlioncats38 Beiträge · seit 200718. Sept. 2007 · #15Hallo,
in der direkten Nachbarschaft von Mount Etjo liegt die Gästefarm Dinosaurstracks, diese gehört einem sehr netten Farmerehepaar aus Deutschland. Wir haben dort einige Tage verbracht, das sehr gute Frühstück und Abendessen wird im Wohnzimmer mit der Familie gemeinsam eingenommen, man sitzt zusammen abends am Kamin und kann viel über das Leben in Namibia erfahren.
www.dinosaurstracks.com
Schönen Urlaub lioncats
trauch483 Beiträge · seit 200719. Sept. 2007 · #16Wir waren gerade letzte Woche im Norden. Die Strecke von Windhoek nach Opuwo schafft ihr auch mit einem professionellen Ralleywagen mit routenkundigem Beifahrer nie im Leben. Die Strasse ist ab Sesfontein mittelmässig. wenn ihr nur wegen den Himbas in den Norden wollt, geht doch ins Camp Aussicht (siehe mein posting von heute Mittag):
trauch schrieb:Hallo zusammen
Sind gerade von unserer Namibiareise zurück. Unsere Tour in den Norden sah folgendermassen aus:
...-Palmwag
Palmwag-Camp Aussicht (ca. 3,5h; sehr steile Teilstrecke dabei, mussten 4x4 einschalten, da Trax sehr schwer)
Camp Aussicht-Epupa (ca. 5,5h)
Epupa-Camp Aussicht
Camp Aussicht (Himbatour)-Palmwag
Palmwag-...
Palmwag ist wunderschön und sicher eine Übernachtung wert. Versucht, die Camp Site 5 oder 6 zu bekommen, da sind die Duschen und die Toilette offen mit Sicht auf den Fluss!
Das Camp Aussicht ist toll, Marius ist aber gerade am Bauen und etwas gestresst. Wenn ihr was anderes als Fleisch wollt, nehmt es bitte selber mit! Marius isst nur (!) Fleisch oder gar nichts... Die Mine ist interessant (man darf "Abfall"-Steine mitnehmen), ebenso die Himbatour (ausser der Tanz für weitere 200 N$...) für total alle zusammen 900 N$ (1 Auto). Die Tour dauerte von 8h30 bis ca. 14h30, du kannst dir also wirklich Zeit nehmen zum Fotografieren. Ich kann dir weitere Infos geben, schick mir einfach eine PMS.
Epupa hat man schnell gesehen, eine Übernachtung reicht m.E. vollkommen aus. Nehmt nicht das erste, sondern das teurere zweite Camp (für uns zu späte Erkenntnis...).
Gruss, Thomas
Gruss, Thomas