Kuzikus

10 Antworten · 3'267 Aufrufe · gestartet 13. Sept. 2007 von Dina
Antworten
Themenstarter127 Beiträge · seit 200613. Sept. 2007 · #1
Hallo zusammen,

war schon mal jemand von Euch auf der Gästfarm/Lodge "Kuzikus"?



Viele Grüße,
Dina
35 Beiträge · seit 200713. Sept. 2007 · #2
Hallo Dina,

wir waren zwar noch nicht dort, haben aber vom 2.11.-4.11.dort gebucht. Wenn du danach noch Interesse hast, kann ich dir gern berichten, wie es uns dort gefallen hat.

Liebe Grüße,
Sylvia
Themenstarter127 Beiträge · seit 200613. Sept. 2007 · #3
Hallo Sylvia,

lieben Dank, dass wäre toll! Vor allem bin ich gespannt wie länge man von Windhoek aus dorthin braucht... Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt!

Lieben Gruß,
Dina
213 Beiträge · seit 200613. Sept. 2007 · #4
Hallo Dina,
ich war vor Jahren da, daher kann ich nicht sagen, wie es im Moment ist.Aber die Fam. Reinhardt waren oder sind sympathische Leute. Er war einer von 10 Großwildjägern in Namibia mit Permit für den Abschuß von 2 Elefanten pro Jahr. Das gab abends am Feuer immer interessante Gespräche. Übrigens sind sie im Moment in dieser Auswanderungssnedung im Fernsehen zu sehn.
Gruß
Holger
818 Beiträge · seit 200713. Sept. 2007 · #5
Laut TV sind es 180 km, hälftig geteert und insg. 3 Stunden Fahrt.

Die zu erzählenden Geschichten der Mutter würde ich am interessantesten finden.
http://www.oribi.de/
Themenstarter127 Beiträge · seit 200613. Sept. 2007 · #6
Vielen Dank für die Antworten...

Ich werd mal sehen was ich im Fernsehen finde!


Liebe Grüße,
Dina
2'462 Beiträge · seit 200613. Sept. 2007 · #7
Hallo Dina,

wir waren letztes Jahr auf Kuzikus und landschaftlich ist es dort sehr schön. Die Unterkunft ist nett, das Essen war sehr gut. 3 Stunden von Windhoek sind es wohl gewesen.

Die Farm wird im Wesentlichen von den Frauen geführt (siehe auch Berichte im Fernsehen), die sich komplett der Wildhege usw. verschrieben haben. Der Schwiegersohn führt die Safaris durch und gibt sehr viele interessante Erläuterungen zu Flora und Fauna.

Der Vater ist scheinbar passionierter Jäger. Auf dem Farmgelände gibt es unzählige Trophäen an Wänden und Felle auf dem Boden.

Wir würden nicht wieder hinfahren, mir persönlich war der Kontrast zwischen sehr engagierten Tierschützern (Frauen) und passionierten Jägern (Männer) einfach zu groß. Grundsätzlich habe ich nicht so ein Problem mit Jagdfarmen, aber ich war einfach nicht davon ausgegangen, dort eine solche Begeisterung fürs Jagen und für Trophäen zu sehen - vor allem nicht, da die Website usw. eigentlich ausschließlich den Natur- und Tierschutz beschreibt.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
182 Beiträge · seit 200713. Sept. 2007 · #8
Hallo Sanne,
mich würde mal interessieren,was du für Übernachtung mit VP bezahlt hast?

LG Dirk
LG Dirk
2'462 Beiträge · seit 200614. Sept. 2007 · #9
Hallo Dirk,

wir haben für eine Nacht mit VP bei zwei Personen letztes Jahr 250 Euro gezahlt. Farmrundfahrten usw. waren inkludiert. Wir fanden es vom Preis-/ Leistungsverhältnis allerdings zu teuer. Da hatten wir andere Lodges zu günstigeren Konditionen, die uns weitaus besser gefallen haben.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
35 Beiträge · seit 200714. Sept. 2007 · #10
Hallo,

den gleichen Preis haben wir für dieses Jahr im Oktober auch bezahlt. Schaut euch aber bitte auch die Stornobedingungen genau an. Wenn ich es richtig verstanden habe, egal wie früh storniert wird, mindestens 15% sind weg.

Gruß,
Sylvia
2'462 Beiträge · seit 200614. Sept. 2007 · #11
Hallo Sylvia,

das war letztes Jahr auch unsere Erfahrung. Auf Nachfrage hatte man uns das auch so noch einmal bestätigt.

Darüber hinaus mußten wir vorab zahlen. Erfreulicherweise allerdings auf ein deutsches Konto - aber das Geld mußte damals vor Anreise bei Kuzikus eingegangen sein. Vielleicht haben sie das aber auch inzwischen geändert.

Herzliche Grüße

Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo