LAKE OANOB RESORT

8 Antworten · 3'429 Aufrufe · gestartet 12. Mai 2005 von marco
Antworten
ThemenstarterGast12. Mai 2005 · #1
Kennt von euch jemand diese Anlage und kann mir näheres darüber sagen. Ist bei Rehoboth. Die Bilder auf der Webseite sind super schön und auch der Preis ist super. Daher bin ich etwas unsicher 😄
Gruss
Marco
ThemenstarterGast13. Mai 2005 · #2
Waren vor zwei Jahren dort. Ist ein privates Camp, uns hats sehr gut gefallen und Leute waren auch extrem freundlich. Aber man weiss ja nie was sich in 2 Jahren ändert.

mfg

Karl
ThemenstarterGast14. Mai 2005 · #3
war vor einem jahr dort. war wunderschön.
ThemenstarterGast14. Mai 2005 · #4
Hallo

Wir waren letztes Jahr an einem Samstag da. Da hat die Party in einem grossen Festzelt (mit deutschen Schlager in Afrikaans) schon ein bischen gestört. Ansonsten ist es schön aber zum campieren eher teuer.

Gruss Chrigu
ThemenstarterGast15. Mai 2005 · #5
Hi aus München,
div feste Unterkünfte in Reihenhausform, sehr sauber, Essen i.O., am Wochenende testen die NAM´s dort ihre schnellen Motorboote, dann muß man/frau beim schwimmen etwas schneller sein. Lautstärke dieser Boote ist am Ende einer beschaulichen Reise s e h r gewöhnungsbedürftig.
Axel
ThemenstarterGast15. Mai 2005 · #6
bei N$ 230.- + N$ 10.- Eintrittsgebühr für 12qm Rasen überdacht mit Schattennetz, Strom-/ Wasseranschluss und Braaimöglichkeit.... da frage ich mich ehrlich, ob dies nicht ein Paradebeispiel ist, wie in Namibia partitiell abgezockt wird!
Zudem ist gerade auf der Campsite und an den Wochenenden die Chance groß, dass man einige Meter neben sich betrunkene meist Einheimische/ SAnische Leute ertragen muss, die zu deutscher Schlagermusik, Techno oder HipHop aus dem Ghettoblaster oder dem 1000W Audiosystem im Bakkie gröhlen und schon beim blosen Hinweis , vielleicht etwas leiser zu richtig handgreifflich werden 🙁 .
Da wird dann der Speedbootlärm zur schlichten Nebensache und es hilft nur noch eines: Dachzelt zu und nix wie weg!
ThemenstarterGast15. Mai 2005 · #7
Wenn´s nicht sauber ist, wird gemckert und man hält alles für überteuert... (Etscha). Wenn´s sauber ist, ist es auch noch überteuert. Wenn´s Einheimische gibt, die einfach ein normales Wochenende und nicht den "Urlaub des Lebens" verbringen, ist dies auch wieder nicht zum Aushalten.

Ja, Namibia sollte es nur noch für den total aufgekärten Touristen mit Dachzelt geben, der möglichst an abgelegenen Orten das Recht hat, alleine sein (bitte dann aber mit sauberen Campingplatz, sauberen Duschgelegenheiten und vor allem: preiswert muß das ganze sein ! Man ist ja schließlich in einem Fast - Entwicklungsland - da müssen doch die Preise stimmen ! (Grins...)
ThemenstarterGast15. Mai 2005 · #8
da fragt man sich, was Sauberkeit mit dem realen Preis- Leistungsverhältnis in einer Einrichtung zu tun hat. Sauberkeit wird durch eine Serviceleistung erbracht, die einen bestimmten Kostenpunkt in einer Kalkulation darstellt. Wenn diese Sauberkeit dann nach Deiner Rechnung N$ 230.- kostet, ist mir diese als Namibier entschieden zu teuer.
Natürlich gönnt "man" den Einheimischen (dazu gehöre auch ich... ich meine als Namibier) "ihr" Wochenende. Und wenn dieses Resort dafür geschaffen wurde, dann soll mir das recht sein.
Ich verbringe meine "normalen Wochenenden" jedenfalls woanders im "Entwicklungsland" 😉
Warum? Weil ich's tatsächlich dort nicht aushalte und es andere attraktive Plätze gibt... ohne Gegröle und Anmache :!:
ThemenstarterGast17. Mai 2005 · #9
Also ich fand es super schön am Oanob, wir hatten KEIN Reihenhaus, sondern ein wunderhübsches "getatchtes" HAus, das völlig alleine stand.

Der Preis war absolut in Ordnung, da er für 4 Personen abgerechnet wurde - auch das Restaurant ist echt super.

Und Abzocke würde ich es eher nennen, als gut verdienender Europäer zu verlangen, dass Preise in Entwicklungsländern schön niedrig bleiben. Und es es einem egal ist, was die Leute dort verdienen/die Wirtschaft einbringt - Hauptsache man behält sein Geld.
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.