LAlazy.famThemenstarter27 Beiträge · seit 200707. Sept. 2007 · #1Hallo, liebe FoMis!
Eine letzte Frage zum Garmin GPS, bevor es in 24 Stunden Richtung Namibia los geht...
Muss ich irgendwelche spezielle Einstellungen vornehmen, um das Navi in Namibia zu verwenden. Bin ein GPS-Neuling und habs noch nie im Ausland verwendet.
Muss ich auf was achten???
lg, Horst
===========================================================
Du siehst nur, was Du kennst...
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #2Hallo Horst
Wenn Du so weit vom normalen Standort weg bist, dauert es beim ersten Start immer einiges länger bis die Satelliten gefunden werden. Am besten das GPS einschalten und irgendwo (nicht im Auto) ein paar Minuten liegen lassen. Dann weiss es auch wo es ist.
So funktioniert es jedenfalls mit den Garmin eTrex.
Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 07/09/2007 11:33
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200607. Sept. 2007 · #3Die lange Wartezeit kannst du umgehen (verkuerzen!)
Das Geraet wird sich melden mit "Kein GPS-Signal gefunden" weill du mehr als 800 km vom Heimatort entfernt bist. Entweder auf erneute Suche klicken oder aber 'Neue Position" auswaehlen. Bei letzterem kannst du dann mit den Cursortasten auch deinen momentanen Standort fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
LAlazy.famThemenstarter27 Beiträge · seit 200707. Sept. 2007 · #4@ Chrigu + Andreas: danke für die rasche Antwort! Wollte nur sicher gehen, nicht was vergessen zu haben - und dann am Flughafen mit völlig falschen Daten konfrontiert zu werden...