Welche Jacke

7 Antworten · 3'381 Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2007 von suesse
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 200704. Sept. 2007 · #1
Hallo ihr Namibia-Experten!

Mein Mann und ich fliegen am 18.Sept. das erste Mal nach Nam. Jetzt bin ich gerade am überlegen, was ich da wohl für eine Jacke brauche. Für meinen Mann haben wir vorhin so eine Outdoor-Doppeljacke gekauft (war reduziert). Für mich gabs leider keine, und jetzt bin ich eben am überlegen, ob so eine überhaupt nötig ist, da ich ungern soviel Geld für eine Jacke ausgeben möchte, die ich sonst eigentlich nicht brauche.

Danke schonmal für eure Antworten!
272 Beiträge · seit 200704. Sept. 2007 · #2
Dein Mann wird viel Deo brauchen !
😉

Ne im Ernst, ich komme grad aus Namibia und hab fast nur kurze Hosen angehabt.
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
7'267 Beiträge · seit 200604. Sept. 2007 · #3
Hallo Suesse

Naja, kommt auch ein bisschen auf die Tour an die Ihr macht. Alex war in Lodges. Wenn Ihr campt, kann die Situation am Abend schon anders sein. Wir haben immer einen Pulli und einen Windstopper dabei. Dann seit Ihr im September/Oktober auf der guten Seite. Wenn Ihr sehr hoch seit kann es aber auch da am Abend empfindlich kühl werden.
Tagsüber sind aber die kurzen Hosen die erste Wahl.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
272 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #4
Ich hab aber z.B. in Sesriem draußen auf dem Dach geschlafen.
Nur du hast Recht in Swakopmund hätte ich das nicht machen wollen.

Nur nachts hast du auch im Camper eher einen warmen Schlafsack, als ne Jacke an, oder ??
;-) Alex www.alexanderheinrichs.com
290 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #5
Hallo Süße 😉,

Abends reicht ein Pulli dicke. Entweder Du sitzt am Lagerfeuer oder liegst im Schlafsack. (Allerdings: Es sind ja jetzt Nachtfahrten im Etosha möglich, evtl. ist da doch Wärmeres vonnöten.)

Gegen die normalerweise kurzen Regenschauer reicht eine einfache Regenjacke. Aber die gibt es im September/Oktober höchstens im Caprivi.

Viele Grüße und viel Spaß!
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
7'267 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #6
Auch Camper sitzen Abends noch gerne ein bisschen rum und wollen nicht gleich in den Schlafsack kriechen. Häufig hat es ein Feuerchen, am Rücken kann es da kühl werden. Lodges sind eher so angelegt, dass es windstille Plätzchen zum zusammensitzen hat. Schlussendlich empfindet auch nicht jeder die Temperaturen gleich . Ich sitze häufig noch im T-Shirt rum, wenn Mirella schon die Jacke über Ihren Pulli zieht.

Äs git haut o gfrörli.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Auch ist es nicht immer gleich. Vor zwei Jahren hatten wir am 1. Oktober morgens Eis in einer Pfütze 🙄 Allerdings in 2200m Höhe
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
188 Beiträge · seit 200705. Sept. 2007 · #7
Hallo Suesse,

nimm nicht EINE Jacke mit, sondern Kleidung, um sich nach dem Zwiebelprinzip an- und ausziehen zu können, z.B. T-Shirt, Pullover, einfache Jacke. Hat sich bei unserem Juli-Aufenthalt gut bewährt. Nachts war es schweinekalt, nach Sonnenaufgang wurde es sehr schnell wärmer und kurze Zeit später war kurze Hose und T-Shirt angesagt. Abends das ganze umgekehrt: zum Sonnenuntergang ein Pullover und etwas später ggf. dazu eine Jacke. Die Kleidungswechsel kann so auch individuell nach persönlichem Kälteempfinden erfolgen.

Fried-liche Grüße
Reisebericht Namibia und drum herum 2007: http://www.sauert.net/reisen/211d.php
726 Beiträge · seit 200605. Sept. 2007 · #8
Ich würde auch eine Windjacke mitnehmen. Der Wind kann gerade abends stark auffrischen und Dich ggf. zum bibbern bringen.

Sonst hat sich bei uns auch das Zwiebelprinzip bewährt, wobei mein Schatz abends teilweise eine ganz schön dicke Zwiebel war😄 Sie ist aber auch recht empfindlich.

Das sah dann meistens so aus:
http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/fotos/aus_tiras/slides/namibia1_2006%20373.html
Das Foto ist auf Koiimasis gemacht.

Reisezeit war übrigens September/Oktober.

Gruß,
Carsten<br><br>Post geändert von: derfreed, am: 05/09/2007 11:55
http://www.derfreed.de