THThomasNThemenstarter359 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #1Hallo zusammen, ich bin berade in der Vorbereitung für unsere nächste Tour, die uns nach Botswana führen wird. Nun habe ich gelesen das es die Möglichkeit gibt, bei der Reservierung für Chobe und Moremi auch die gewünschte Nummer der Campsite anzugeben. Mir ist schon klar das es nicht einfach sein wird,überhaupt eine Reservierung zu bekommen und dann vielleicht noch seinen Lieblings-Stellplatz. Ich frage Euch aber trotzdem nach Euren Favoriten für die Campsites Chobe (Ihaha und Savuti) und Moremi (North Gate und Xakanaxa). bei Ilona Hupe hab ich schon eine kleine Übersicht für Savuti und Xakanaxa gefunden, wollte aber nach Euren persönlichen Eindrücken/Erfahrungen fragen.
Gruss Thomas
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #2Waere schoen, wenn Botswana Camping auch dort stehen wuerde wo Botswana Camping ist - und nicht unter GPS 😗
So genug der Klugschei.....
Xakanaxa sind alle Plaetze gut
North Gate MK2 / MK3 fanden wir recht super
3rd Bridge #2 und #5
Savuti #1 .. #4
Ihaha sind alle Plaetze gut
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Savuti479 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #3Was Ihaha anbetrifft, muss ich dir etwas widersprechen:
von der Aussicht sind alle gut, stimmt, aber ich muss von der Nr. 8 abraten, da ist ein Pavianschlafbaum, es stinkt nach P.... und abends herrscht ein heiden Gezanke um die besten Schlafplätze.
Trotzdem war es traumhaft.
Grüße aus München
Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
THThomasNThemenstarter359 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #4Hallo Andreas, sorry das ich diese Frage unter einem falschen Thema aufgemacht habe. Weisst Du ob man diesen Beitrag verschieben kann? (oder bleibt mir nur löschen und wieder neu einstellen?)
Gruss Thomas
Andreas Cierpka2'732 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #5Wende dich doch an den Admin. (war ja auch nicht boese gemeint von mir)
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
linksfahrer435 Beiträge · seit 200702. Sept. 2007 · #6Am North Gate ist der Pavianbaum bei Nr.6
Savuti waren wir bei Nr.10 etwas abseits. Nr.9 hätte aber nicht so tiefen Sand gehabt.
MfG Thomas D.
Cora1'335 Beiträge · seit 200602. Sept. 2007 · #7Also ich habe mich nicht getraut noch Campsites anzugeben, da ich froh war überhaupt welche zu bekommen!
Da ja schon Fomis gepostet hatten, dass Savuti fully booked gemeldet war, habe ich nicht gewagt auch noch Forderungen zu stellen.
So haben wir erhalten:
Savuti CV 6
Linyanti CL 3
North Bridge MK 5
Xakanaxa MX 7
Third Bridge MT 5