wann neue T4A?

13 Antworten · 4'393 Aufrufe · gestartet 31. Aug. 2007 von holger
Antworten
Themenstarter982 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #1
Tach,

weiß jemand, wann die routingfähige Version der T4A-Karten erscheinen soll? Vielleicht klappt das ja noch vor meinem Urlaub 🙂
Follow me on Twitter. Kontaktiere mich per Facebook Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
2'732 Beiträge · seit 200631. Aug. 2007 · #2
Holger,

alles hat noch BETA status und fast woechentlich erscheint eine neue Version (da immer alles compliert werden muss). Am Besten sich an T4A wenden und fragen, ob die eine Testerversion haben kannst. Fehler, Tracks und Waypoints musst du dann natuerlich uebermitteln.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
1'159 Beiträge · seit 200703. Okt. 2007 · #3
holger schrieb:
Tach,

weiß jemand, wann die routingfähige Version der T4A-Karten erscheinen soll? Vielleicht klappt das ja noch vor meinem Urlaub 🙂
Heute!

Ich habe sie mir gleich besorgt und das Routing funktioniert bestens! 🙂
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'732 Beiträge · seit 200617. Okt. 2007 · #5
Botswana und Namibia funktionieren schon sehr gut!

Hatte ein kleines Problem rund um Savuti als wir nach Maun wollten. Navigation neu gestartet und dann klappte es wieder.

Die Beta-Karte von ZIM / ZAM braucht noch etwas funktioniert aber in weiten Teilen recht gut.
74 Beiträge · seit 200718. Okt. 2007 · #6
Hallo Andreas,

ich warte eigentlich täglich auf das Update von T4A für die Namibia/Angola-Karte. Bis jetzt ist noch nichts gekommen, oder habe ich das Update verpasst? Woher hast Du es? Vielleicht kannst Du mir in irgendeiner Weise helfen.

Gruß Sonja.
182 Beiträge · seit 200718. Okt. 2007 · #7
Hallo,

und irgendwann sitzt ihr dann mit LAPTOP in eurem CAMPER und winkt
euch über GOOGLE-EARTH gegenseitig zu.😃

LG:Dirk
LG Dirk
2'732 Beiträge · seit 200618. Okt. 2007 · #8
Ich warte eigentlich täglich auf das Update von T4A für die Namibia/Angola-Karte. Bis jetzt ist noch nichts gekommen, oder habe ich das Update verpasst? Woher hast Du es? Vielleicht kannst Du mir in irgendeiner Weise helfen.
Hallo Sonja,

verbringe viel meiner Freizeit damit die Geopheatures für die Karten zu zeichnen, damit sie in T4A ihre Verwendung finden. Aus diesem Grund bekomme ich die Karten immer schon weit vor den anderen zu testen und verifizieren. Aber wende dich doch einfach an Wouter von T4A und sage ihm, dass du das Update bislang noch nicht bekommen hast. Es kann auch daran liegen, dass Wouter die ganzen Karten gerade noch einmal kompiliert hat (van 23 auf 24 bit) um die Routing Funktion noch genauer zu erhalten. Habe gestern Abend jedenfalls folgende routingfähigen Karten bekommen:

-) Namibia / Angola 7.10
-) Botswana 7.10
-) Zimbabwe / Zambia 7.10
-) Mozambique / Malawi 7.10
-) Swaziland 7.10
-) Kenia / Tansania / Uganda 7.10
74 Beiträge · seit 200718. Okt. 2007 · #9
Hallo Andreas,

Danke für Deine prompte Antwort.

Ich werde gleich an Wouter schreiben, vielleicht habe ich ja Glück und bekommen "meine" Karte bis zum 10.November.
Meinst Du, dass es sinnvoll ist einen Datalogger bei Johan Mostert in Windhoek auszuleihen, um dann hinterher die Daten an T4A zu übermitteln?

Ich möchte Dich nicht zu sehr belästigen, aber ich finde es gut, was Ihr macht für und in T4A und ich würde auch gerne meinen Beitrag leisten.

Gruß Sonja.
2'732 Beiträge · seit 200619. Okt. 2007 · #10
Ich werde gleich an Wouter schreiben, vielleicht habe ich ja Glück und bekommen "meine" Karte bis zum 10.November.
Sollte mit Sicherheit klappen.
Meinst Du, dass es sinnvoll ist einen Datalogger bei Johan Mostert in Windhoek auszuleihen, um dann hinterher die Daten an T4A zu übermitteln?
Kenne zwar die Datalogger aber nicht ihre genaue Funktion. Strecken sind natürlich sehr sinnvoll aber auch Wegpunkte und da weiss ich nicht ob das ein Datalogger kann. Ich habe ein ganz normales GPS und zeichne die Tracks auf. Abends kopiere ich dann alles auf den Laptop. Da ich eine Speicherkarte im GPS habe, wäre das nicht nötig (in diesen Dingen bin ich aber ein Angsthase 😉 )
Ich möchte Dich nicht zu sehr belästigen, aber ich finde es gut, was Ihr macht für und in T4A und ich würde auch gerne meinen Beitrag leisten.
Mein Beitrag ist wohl der kleinste, denn zeichnen geht einigermaßen flott. Wouter und der Rest müssen dann alles noch einmal genauestens checken und evtl. Änderungen vornehmen. Deren Arbeitsaufwand ist also mit Sicherheit wesentlich größer.
1'159 Beiträge · seit 200719. Okt. 2007 · #11
Andreas Cierpka schrieb:
Es kann auch daran liegen, dass Wouter die ganzen Karten gerade noch einmal kompiliert hat (van 23 auf 24 bit) um die Routing Funktion noch genauer zu erhalten.
Heißt das, dass es verschiedene Versionen der Version 7.10 gibt? Oder andersherum gefragt: Ist die Version 7.10 die ich vor gut zwei Wochen gekauft habe "veraltet" und ich würde wenn ich heute kaufen würde eine "neuere" bekommen?
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
2'732 Beiträge · seit 200619. Okt. 2007 · #12
Heißt das, dass es verschiedene Versionen der Version 7.10 gibt? Oder andersherum gefragt: Ist die Version 7.10 die ich vor gut zwei Wochen gekauft habe "veraltet" und ich würde wenn ich heute kaufen würde eine "neuere" bekommen?
NEIN! Ich war nur 4 Wochen unterwegs und bin am Dienstag erst wieder heimgekommen. Da habe ich die neuen Karten bekommen.
1'715 Beiträge · seit 200619. Okt. 2007 · #13
Hallo Oshivambo

Nein so schnell ist die Karte nicht veraltet.
Bei T4A steht:
Because of the dynamics on the map, there is an update release 3 times a year. Feb, June and Oct. (version 7.10 means October 2007, next one will be version 8.02 meaning February 2008). If you purchase T4A GPS Maps or any combination thereof, the FOLLOWING NEXT update release will be posted to you automatically. You will receive an email with download links. These download links will be valid for only 30 days. Thereafter the download links will expire and T4A will not re-trigger these links again.
Es gibt also pro Jahr drei Versionen die in den Verkauf kommen. Dazwischen wird monatlich eine neue Version an die sog. "Data Members" verschickt. Das sind die Personen die mit Wegpunkten und Spuren zur Karte beitragen. Dies dient aber vorallem der Kontrolle, denn jedes Mitglied ist verpflichtete seine Beiträge zu prüfen und mögliche Fehler zu melden.

Gruss
Emanuel

PS: Andreas Cierpka hat gerade von Wouter Brand, dem Daten Guru bei T4A, ein grosses Kompilment für seinen neusten Beitrag erhalten
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 20. Okt. 2007
183 Beiträge · seit 200619. Okt. 2007 · #14
Ich bin leider so schlecht im Englisch, dass ich hinter das System noch nicht gekommen bin.Bin zwar registriert, schaff aber nix. Wäre aber sehr interessant. Weiß jemand, ob es in deutsch eine Anleitung gibt?
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel, ihr Partner im südlichen Afrika namibian-life-travel@iway.na Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen http://www.namibian-life-travel.com